• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Beispielbilder Nx 300

Das ist ein BBT, daher keine Kommentare zu den Bildern, aber mit welchem Objektiv, Brennweiten und welchen Blenden hast du die Bilder aufgenommen?
 
Hallo ins Forum! Ich bin nach einem halben Jahr Pen Pl-3 und Pl-5 nun stolzer Besitzer der NX300. Hier mal meine ersten Eindrücke in Bildern, die als Test dienen sollen keinen Anspruch auf große Kunst haben. Bin bis jetzt sehr angetan von der Kamera und auch dem Kit-Objektiv.
Bei den beiden Blumenbildern Anhebung von Klarheit und Farbanpassungen. Das Bild vom blauen Haus ist ooc und nur skaliert.
Grüße
 

Anhänge

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Wochen eine NX300 und seit kurzem eine NX20.
Bin über lange Jahre über das Canon DSLR und Nikon DSLR System und zum Schluss Nikon V1 bei Samsung angekommen. Bis jetzt bin ich überzeugt den richtigen Schritt getan zu haben.

Hier mal eine Panorama OOC (NX300 - Panorama Programm) mit ein paar kleinen Einstellungen in Lightroom. Für OOC find ich das doch schon ganz schön toll, der Aufwand ist ja gleich Null, es wurde auch kein Stativ benutzt.

Viele Grüße

Stephan
 

Anhänge

Mal ein paar Impressionen vom Urlaub,
Bild 1 ist mit dem Panoramamodus, Bild 5 mit Modus 'Wasserfall'
Nachtrag: alles mit dem Standardkit 18-55mm
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Belichtung ist länger, im Prinzip wie beim Graufiltereinsatz. Ich habe versucht, dies auch manuell einzustellen, aber da hat die Belichtungsmessung nicht mitgespielt.
 
Könnte ruhig immer dazu geschrieben werden, welche/s Objektiv/e benutzt wurde/n.
So "ohne" sagt mir das irgendwie wenig.
Edit:
Kann bei der 300er beim manuellen Fokussieren das Fokusfeld angewählt/bestimmt werden, bei dem dann die Lupe hineinzoomt?
 
Zuletzt bearbeitet:
NX300 mit 18-55 OIS III
Bild 1 : 1/125 sec ,iso 100 ,f6.3 ,18mm
Bild 2 : 1/30 sec ,iso 100 ,f10 ,24mm
Bild 3 : 1/60 sec ,iso 100 ,f13 ,22mm
Die unterschiedlichen Exif bzw Blende kommen von dem Experimentieren wie was am besten klappt.
1/30sec z.B wenn so ein Bobbycar ca 30km/h schnell ist ,sollten 1/30 langen...

Alle Bilder sind im Tonwert angepasst
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
ISO 1000 Testfoto
Jpg mit Tonwertkorrektur
RAW / DNG Entwickelt in CS5
das erste ist JPG

Aufnahme mir f2.8 unendlich super Carenar 55/f1.4 M42
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
NX300 mit 18-55 OiS III, Lightroom Preset "Direktpositiv +".
ISO 3200 f4.0 24mm 1/8sec | edit: Weissabgleich ist "Auto". Ich hätte leicht auf die Tapete abgleichen können, mir gefällt es aber so, wie es ist.

SAM_0022 von rainerbuesching auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten