Da sitze ich i.d.R. im Auto und lass die Kamera allein arbeiten. Faradayscher Käfig und so.
.
und du fokussierst manuell bei geschlossener scheibe??
wie ist denn die bildqualität wenn die scheibe oben ist?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Da sitze ich i.d.R. im Auto und lass die Kamera allein arbeiten. Faradayscher Käfig und so.
.
Ich nutze mal den Thread auch wenig Hoffnung habe:
Bin diesen Sonntag nachmittag nördl. von Nürnberg unterwegs (Dreieck Nürnberg-Bayreuth-Bamberg), gibt's da landschaftlich schöne Ecken die man im Nachmittags/Abendlicht ablichten kann?
Ich spekuliere auch ein wenig auf Gewitter, da wäre ein erhöhter Standpunkt ganz gut.
Meist fahre ich nur planlos mit dem Auto durch die Gegend und finde nix daher frag ich lieber mal vorher.
Bin zwar davor auch in Nürnberg, aber werd da wohl wenig Zeit haben zum Knipsen.
Schade, der Rangierbahnhof hätte mich begeistert. Dass die Leute da anzeigen... dass ist echt dumm.
Genau, den meint ich. Paar Seiten vorher im Thread. Sorry, der Gedankengang war etwas sprunghaft.
Diesen hier meinst du?
https://www.google.de/maps/place/Ra...2!3m1!1s0x479f575b3a82cb11:0x766a285c783f67f7
Wer sagt denn dass die jemanden anzeigen? Schon geschehen?
Bin in letzter Zeit öfter da gewesen
Fahren die in dem Rangierbahnhof doch sooo schnell? Hätt ich jetzt gar nicht gedacht ...... denn kein Lokführer möchte euch an seiner Scheibe kleben haben.
Wer sagt denn dass die jemanden anzeigen? Schon geschehen?
Fahren die in dem Rangierbahnhof doch sooo schnell?
Das stimmt natürlich, trotzdem muss man recht gedankenverloren sein, von 20-30 km/h 'schnellen' Gefährten überfahren zu werden. Aber ich verstehe die Vorsicht der Bahn schon und sei es nur wegen der Haftung, die ja auch für DAUs gilt .... Da sind auch 20-30km/h eben schnell und tödlich für Menschen rund ums Gleis.
Fast 2 1/2 Jahre später eine Antwort zu erhalten, ist übrigens mein persönlicher Forenrekord .
Das stimmt natürlich, trotzdem muss man recht gedankenverloren sein, von 20-30 km/h 'schnellen' Gefährten überfahren zu werden. Aber ich verstehe die Vorsicht der Bahn schon und sei es nur wegen der Haftung, die ja auch für DAUs gilt .
Fast 2 1/2 Jahre später eine Antwort zu erhalten, ist übrigens mein persönlicher Forenrekord .