• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Notebook / SRGB

Lukas Liebig

Themenersteller
Hei Leute,

es gab schon eine Menge solcher Beiträge hier, doch auch das ist der Grund weshalb ich nach Wochen von Recherche den Überblick verloren hab.

Mein Problem: Ich suche ein Notebook mit folgenden Anforderungen:

(15-16,4 Zoll ) mit Abdeckung des SRGB Farbraums

(i7, mind 4GB Ram) sollten auch dabei sein.

wichtig ist mir auch das Geräuschverhalten des Notebooks

Anfangs landete ich bei SONY Vaio, welche alles boten was ich wollte, nur da gab es ein Serienproblem mit dem Lüfter. Das selbe bei Lenovo Thinkpads (in dem Falle das W520) Lüfterproblem


Gibt es denn kein Windows Notebook der diesen Anforderungen gerecht wird?

Freue mich auf hilfreiche Antworten

Lukas!
 
Ein gebrauchtes Macbook Pro bekommt man für 900 Euro (i7,4gb, usw)

Was wären denn Windows-Notebooks die da irgendwo mithalten können ?
 
"Sehr teuer" heißt ab etwa 2500 € ...
 
Bevor hier in die hassgeballte rhetorikkiste gegriffen wird, würde ich mich eher über produktive Antworten freuen!
 
Da komm scheinbar nur eine Dell Workstation in Frage ( Dell Precision M6700 Mobile Workstation )
http://www.dell.com/de/unternehmen/p/precision-m6700/pd.aspx?c=de&cs=debsdt1&l=de&s=bsd&~ck=mn

Ein bischen konfigurieren und los :D
DELL schrieb:
Ob NVIDIA 3D Vision™ Pro oder RGB-High-Color-LED-Display mit IPS – die MD6700 garantiert vielseitige Grafikleistung für professionelle Ansprüche. Umfassende Dockingoptionen sorgen für einen unkomplizierten Anschluss von Peripheriegeräten.

• Das optionale RGB-High-Color-LED-Display mit IPS garantiert satte, präzise Farbdarstellung und einen weiten Betrachtungswinkel – dank PremierColor Technologie mit einer Farbtiefe von über 1 Milliarde und einem typischen Farbspektrum von 110 %!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor hier in die hassgeballte rhetorikkiste gegriffen wird, würde ich mich eher über produktive Antworten freuen!

Das war eine verpackte produktive Antwort! :D

Es ist einfach komisch, sRGB haben zu wollen, dafür aber die in meinen Augen wichtigeren Dinge wie Panelart und ob es matt oder spiegelnd ist zu vernachlässigen. Denn was bringt dir denn sRGB, wenn das Display dank der Spiegelungen und der echt miesen Blickwinkel kaum außerhalb der vier Wände zu gebrauchen ist.
 
Die Dell Workstation sowie das HP Elitebook sind beides 17 Zoll Notebooks,
doch hatte ich den Anspruch an ein mobiles Gerät mit 15 Zoll Größe...
 
Die gibt es auch in 15 Zoll. Ob da dann auch das jeweilige Dreamcolordisplay verfügbar ist, weiß ich aber gerade nicht aus dem Stehgreif.

Ansonsten würde ich auch sagen: Wald- und Wiesennotebook mit Dockingstation und gutem externen Display. Es lässt sich eh mit der ganzen Peripherie wie Maus, Tastatur, evt. Grafiktablet usw. produktiver und einfacher arbeiten.
 
Das mir die Option einer Kombination von Notebook/Monitor offen steht, bin ich mir bewusst - dennoch würde es mich interessieren ob es noch andere Notebookmodelle gibt die auch selbstständig das Ganze in den Griff bekommen :)
 
Die Convertibles von Dell und Lenovo haben häufiger hochwertige Displays, durchaus auch IPS.
Zusammen mit Stift ist das dann wie ein Wacom Cintiq. ;)
Na gut, nicht von der Ergonomie her. :D
 
Die Convertibles von Dell und Lenovo haben häufiger hochwertige Displays, durchaus auch IPS.
Zusammen mit Stift ist das dann wie ein Wacom Cintiq. ;)
Na gut, nicht von der Ergonomie her. :D

Man da auch die anderen Wacom Stifte benutzen.
Wacom ist sich da sehr sehr treu.
Selbst das Galaxy Note reagiert auf den Radierer meines uralten Wacom ArtPad und radiert sogar in der S Memo App ... irre.
 
Das mir die Option einer Kombination von Notebook/Monitor offen steht, bin ich mir bewusst - dennoch würde es mich interessieren ob es noch andere Notebookmodelle gibt die auch selbstständig das Ganze in den Griff bekommen :)

Dell hat da sogar ne Liste (Tabs durchgucken!):
http://content.dell.com/de/de/unter...ude-e-series-lcd.aspx?c=de&l=de&s=bsd&ref=CFG


Dann findet man z.B. schon ein 15,6er mit sRGB:
http://www.notebookcheck.net/Review-Dell-Latitude-E6520-i7-FHD-Notebook.53094.0.html

Früher war ja bekanntlich alles besser:
http://www.notebookcheck.net/Review-Dell-XPS-15-FHD-Notebook.41509.0.html
AdobeRGB dank RGB-Leds

Wenn man wirklich wissen will, ob es sowas im Moment von Dell noch gibt, müsste man die wohl mal fragen/anrufen oder weitersuchen.

Okay, habe weitergesucht ... hier die Liste für die XPSsen:
http://content.dell.com/de/de/unternehmen/d/help-me-choose/hmc-lcd-display-3d-consumer.aspx?ref=CFG

Ich will ja gar nicht abstreiten, dass es einfacher ist unter 4 Macbooks "das richtige" für sich auszuwählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
in 15"scheint es doch von Dell und Hp zu geben:
dell precision (m4700) mit rgb led-backlit
Jau ... und die Liste dazu:
http://content.dell.com/de/de/unter...mc-precision-lcd.aspx?c=de&l=de&s=bsd&ref=CFG
Die sind dann tatsächlich HighEnd mit 100% AdobeRGB worauf sich die %-Zahl wohl bezieht.

Jaja und der HP und nen Lenovo wird man wohl auch noch finden, wenn man denn mal sucht. Preislich geht es dann aber ab nach oben.

Gerade wenn ein MacPro als Vergleich kommt, dann muss es ja wohl kein HighEnd-Panel sein.

btw. bekommt man sonen Dell mit dem tollen Panel auch für 1500 Euro, wenn nicht sonst noch alles an Ausrüstung reindrückt. Ist sogar ne kleine Basisstation bei. Was die wohl kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten