• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nochmal : Südwesten der USA

Normalerweise sitzt dort immer ein Navajo mit rotem Hemd und Bluejeans drauf. :D

Bingo !! Der stand daneben und hat 5 Dollars kassiert. Dafür habe ich ihn weggestempelt. :lol:
 
Da San Francisco nicht nur aus der Golden Gate Bridge besteht möchte ich auch noch einige Bilder aus der Stadt zeigen. In Summe waren wir dort an einem Tag ca. 17 km zu Fuss unterwegs. So erkundet man halt die Stadt am besten.

Bild 48

20170929-DSC_2527.jpg


Bild 49

20170929-DSC_2528.jpg

Bild 50

20170930-DSC_2571.jpg
 
Wieder top! (y) Schöne Bilder von der Lombard Street & Alamo Square...
 
Nach dem "Städtetag" in SF machten wir einen Ausflug in der Norden. Point Reyes Lighthouse ist angeblich der windigste Ort in den Vereinigten Staaten.

Bild 52 (Point Reyes Lighthouse)

20171001-DSC_2608.jpg

Bild 53 (Kalifornische Seelöwen am Strand)

20171001-20171001-DSC_2614-2.jpg
 
Nach SF ging es an der Küste lang den High Way 1 runter. Der war aber hinter Monterey gesperrt, so daß wir wieder zurück mußten. In Monterey sind wir den 17 Miles Drive entlang gefahren.

Bild 55 (lonly Pine)

20171003-20171003-DSC_2651.jpg
 
Leider mussten wir ja auch kurz nach Monterey auf die Umgehungsstraße ausweichen Richtung Santa Maria, da der PCH gesperrt war. Zu blöd dass es keine andere Straße gibt, die dann wieder auf den ungesperrten Highway 1 zurückführt. Dafür war die US 101 landschaftlich so was von langweilig, dass ich dachte, durch Brandenburg zu fahren. :p

Den 17 Miles Drive und Pebble Beach besuchten wir ebenfalls. Neben der Golden Gate Bridge in SF ist die olle Kiefer da an der Küste, die durch Stahlseile vor dem Umkippen bewahrt wird, das am häufigsten abgelichtete Motiv an der Pazifikküste. :lol: Dein Foto gefällt mir trotzdem. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider mussten wir ja auch kurz nach Monterey auf die Umgehungsstraße ausweichen Richtung Santa Maria, da der PCH gesperrt war. Zu blöd dass es keine andere Straße gibt, die dann wieder auf den ungesperrten Highway 1 zurückführt. Dafür war die US 101 landschaftlich so was von langweilig, dass ich dachte, durch Brandenburg zu fahren. :p

Den 17 Miles Drive und Pebble Beach besuchten wir ebenfalls. Neben der Golden Gate Bridge in SF ist die olle Kiefer da an der Küste, die durch Stahlseile vor dem Umkippen bewahrt wird, das am häufigsten abgelichtete Motiv an der Pazifikküste. :lol: Dein Foto gefällt mir trotzdem. :D

Wir sind später nochmal über eine Nebenstrecke zurück gekommen. Denke mal der McWay Fall ist sicherlich auch eines der beliebteren Fotoziele ....


Bild 56

20171006-20171006-DSC_2780.jpg
 
Vom McWay Fall abgesehen gab es an diesem Küstenabschnitt noch einige weitere schöne Stellen.


Bild 57

20171003-DSC_2686.jpg

Bild 58

20171005-DSC_2758.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Bilder sehen leider fast alle sehr lieblos in Gestaltung und Motivwahl aus. Man muss nicht immer zum perfekten zeitpunkt am richtigen Ort sein. Ein Urlaub soll auch ein Urlaub sein und man kann verschiedene Sehenswürdigkeiten auch bei schönem Wetter (oft dann ja schlechtem Fotowetter) besichtigen. Aber wenn ich dann solche Bilder dann zeigen möchte, sollte ich mir doch wenigstens die Mühe machen, die Bilder auszurichten.
 
Ich finde die Bilder sehen leider fast alle sehr lieblos in Gestaltung und Motivwahl aus. Man muss nicht immer zum perfekten zeitpunkt am richtigen Ort sein. Ein Urlaub soll auch ein Urlaub sein und man kann verschiedene Sehenswürdigkeiten auch bei schönem Wetter (oft dann ja schlechtem Fotowetter) besichtigen. Aber wenn ich dann solche Bilder dann zeigen möchte, sollte ich mir doch wenigstens die Mühe machen, die Bilder auszurichten.

Ich finde die Bilder durchweg gelungen. (y)
 
Ich finde die Bilder sehen leider fast alle sehr lieblos in Gestaltung und Motivwahl aus. Man muss nicht immer zum perfekten zeitpunkt am richtigen Ort sein. Ein Urlaub soll auch ein Urlaub sein und man kann verschiedene Sehenswürdigkeiten auch bei schönem Wetter (oft dann ja schlechtem Fotowetter) besichtigen. Aber wenn ich dann solche Bilder dann zeigen möchte, sollte ich mir doch wenigstens die Mühe machen, die Bilder auszurichten.

Schade das Dir die Bilder nicht gefallen. Die Reise war halt in erster Linie eine Urlaubsreise und keine Fotoreise. Viele der Bilder sind halt klassische Ansichten bekannter Locations. Trotzdem habe ich die Bilder schon ausgesucht und auch entsprechend nachbearbeitet, d.h. ausgerichtet, in einigen Fällen gestempelt und perspektivische Korrekturen angebracht.
Also von "keine Mühe gegeben" kann m.E. kein Rede sein. Wenn das im ein oder anderen Fall nicht ganz gelungen ist so kann ich nur um Nachsicht und konkretere Angabe bitten (Bild-Nr. etc.) denn nur so kann ich besser werden.

Lg
Helmut
 
Ich habe nicht gesagt, dass mir die Bilder nicht gefallen. Aber auf der letzten Seite sind mindestens drei Bilder die nicht ordentlich ausgerichtet sind, da sind Gebäude oder der Horizont deutlich schief.
Darauf würde ich mehr achten. Das macht schon einen ggroßen Unterschied
 
Ich habe nicht gesagt, dass mir die Bilder nicht gefallen. Aber auf der letzten Seite sind mindestens drei Bilder die nicht ordentlich ausgerichtet sind, da sind Gebäude oder der Horizont deutlich schief.
Darauf würde ich mehr achten. Das macht schon einen ggroßen Unterschied

Habe mir die nochmal angeschaut und kann das bei 2 Bildern bestätigen. Die 58 ist deutlich schief (in Lightroom 2.2°) und die 55 mit 1.2° ebenfalls.Bei den anderen weiß ich nicht so recht, liegt vielleicht unterhalb meiner Schmerzgrenze.

Ich mach mal weiter mit dem Kings Canyon. Den fanden wir sehr schön, nicht so überlaufen und gut zum Wandern. Von unserer Unterkunft in der Montecito Sequoia Lodge (rustikale Cabin mit Holzofen, nachts bitter kalt) war es eine ziemliche Fahrerei.

Bild 59

20171005-DSC_2750.jpg

Bild 60

20171005-DSC_2756.jpg
 
Natürlich haben wir uns auch den Sequoia NP angeschaut. Normalerweise bin ich nun nicht so ein Fan von Hochkantaufnahmen, aber hier läßt es sich kaum vermeiden :

Bild 61

20171004-20171004-DSC_2702.jpg

Bild 62 an der Lodge gab es einen schönen See

20171004-DSC_2695.jpg
 
Nach Kings Canyon und Sequoia NP ging es wieder zur Küste. Hier ein Bild von St. Monica (nichts besonderes aber halt typisch) :

Bild 63

20171007-DSC_2809.jpg

Von St. Monica ging es durch Los Angeles. Hier hatte ich beim Fotografieren etwas Ladehemmung. Die Stadt hat mir nicht so zugesagt, einfach nur gross, voll und laut. Schöner war es dann schon im Joshua Tree NP den wir von 29 Palms aus besichtigten. Hier ist Anfang Oktober sicherlich eine gute Zeit, da es dann nicht mehr so heiß ist.

Bild 64 (Bakers Damm)

20171008-DSC_2834.jpg
 
Noch 2 Bilder aus dem Joshua Tree NP. Wir konnten da leider nur gut 1/2 Tag verbringen wegen der als anstehenden Rückreise. D.h. rumfahren, aussteigen, kurze Wanderung etc. Mehr war nicht drin obwohl der Park sicherlich mehr Zeit verdient hätte.

Bild 65

20171008-DSC_2835.jpg

Bild 66

20171008-DSC_2840.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten