• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

[NMZ] :) 3, 2, 1... Posing!

faniwups

Themenersteller
Hallo!

Ein bisschen was vom Freitag :)

Mal was "langweiliges" ist auch dabei :D sie wollte noch gern ein paar Cleane Arbeiten für ihr Book haben.

Model: Maxi


LG
Danie
 
Die letzen 2 finde ich sehr schön. Wie kriegt man die effekte mit dem Licht dahiner so ein das es nicht richtig blendet? Irgendein Filter?

Gruß :)
 
Waaaaahhhhhh was ist das denn für ein Fummel (#1 und #3)? :ugly:

Technisch einwandfrei, wie so oft bei dir und für die Posen hab ich Verständnis ;)
 
Die letzen 2 finde ich sehr schön. Wie kriegt man die effekte mit dem Licht dahiner so ein das es nicht richtig blendet? Irgendein Filter?

Gruß :)

Man nehme einen kleinen Studioblitz und stelle die Intensität richtig ein ;)
 
Ich find die Fotos an sich ne super Posing Studie.

Aber ich benötige mal noch eine wichtige Erklärung. Was bedeutet in den Topics immer "[NMZ]"?!

Grüße
Alex
 
Hallo,

Technisch kann man sicher nicht viel meckern, dennoch werden zur Zeit so viele Studiobilder produziert, dass man echt kaum noch durchblickt. Die Übersättigung ist einfach zu gross, trotz der Versuche irgendwelche Posen zu improvisieren, die nicht selten nichts aussagend sind. Eine traurige Entwicklung


gruss
 
Vor allem die in der Mitte sind richtig gut, da stimmt das „Posing“*und die Dynamik im Bild finde ich! Beim ersten sehen die Beine irgendwie aus wie aus Plastik und diese Ballethaftigen Posen finde ich komisch (v.a. beim linken). Das dritte gefällt auch :) Aber das finde ich nicht so gut wie das zweite. Auch wenn das natürlich Kritik auf nem hohen Niveau ist... Wenn mir jemand sagen würde „Mach's halt besser“ sähe ich alt aus :D
 
2,3 und 4,5 sind gant toll vor allem die letzten Beiden
in allen Aspekten cool: posing, model, outfit+make-up, idee, umsetzung, Farben....
wie eig. immer :p
 
hast du die bilder mit deinem porty und dem 600ws blitz gemacht? wenn ja welche lichtformer hast du da verwendet und mit wieviel ws hast du da gearbeitet?
find die bilder super. ganz großes kino...
 
Die Posen sind gut, wirken auf mich aber etwas bemüht und unnatürlich. Und die Klamotten auf dem ersten Bild mit der tollen Strumpfhose... na ja :D

Die Bilder sind teilweise unscharf, liegt das an der Skalierung?

Das letzte Doppel finde ich interessant.
 
Zum Posing: Gefällt mir in den ersten vier Fotos gar nicht. Die letzten beiden Fotos gefallen mir vom Licht.

Gruß

Andreas
 
Die Posen sind gut, wirken auf mich aber etwas bemüht und unnatürlich. Und die Klamotten auf dem ersten Bild mit der tollen Strumpfhose... na ja :D

Nix Strumpfhose :D mal wieder das Problem mit dem runterrechnen... mir aber egal wenns zu weich wird, weiß ja selber das es in groß gut ausschaut. ;)

Die Bilder sind teilweise unscharf, liegt das an der Skalierung?

Also unscharf sind sie eigentlich nun wirklich nicht.
 
Das Model zeigt ansprechbare Posen.Die letzten Aufnahme mit dem Spot als Gegenlicht sind nicht so mein Fall.Finde man hätte die Spots ruhig weglassen können.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten