• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Nikon Z9 und Angelbird AV PRO SX Problem

JohnJJTucker

Themenersteller
Hy,

mir hat es gestern innerhalb von 20 minuten 2 Speicherkarten zerschossen, beide im selben Slot1 der Z9. Karte kann nicht mehr gelesen werden, weder in der Cam noch am Macbook. Formatieren will er auch nicht, nicht mal im Festplattendienstprogramm des Macs. Hat jemand das auch schon mal gehabt? Danke
 
Hallo
Wie ging es bei dir mit den Karten und der Kamera weiter? Habe jetzt das gleiche Problem mir 2 Angelbird Av Pro Se Karten in der z9.
 
Wie ich im Z9 Fred gelesen habe, soll wohl Angelbird direkt die defekten Karten tauschen.
Nur würde ich danach nie wieder diese Sorte in meine Z9 lassen.
Ich hatte auch anfangs 2x Prograde (oder Pergear) gehabt und die wollten auch nicht so richtig mit der Z9 harmonieren.
Zurück geschickt und SanDisk Extreme Pro geholt. Knapp 2 Jahre kein murren und super schnell.
 
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze auch von Anfang an die SanDisk Extreme Pro und habe weder beim Motorsport noch bei der Hundefotografie irgendwelche Probleme mit der Geschwindigkeit. Allerdings reichen für meine bescheidenen Ansprüche auch 10 Raw-Bilder/ sec. Abgeraucht ist mir von SanDisk auch noch nie eine Karte in meinem Leben.
 
Danke an alle für eure Infos. Habe die beiden Karten 1.5 Jahre ohne Probleme benutzt. Seit drei Wochen machen sie aber Probleme. Seit ca. 5 Wochen hat aber auch meine Z9 ein Problem. Im Modus "Sucher bevorzug 1+2" geht der Bildschirm beim ausklappen an, erlischt aber wenn man ihn zuweit ausklappt oder einfach nach kürzerer oder längerer Zeit (nicht Standby). Kamera ist nun zum 2mal bei Nikon zur reparatur und ich bin mir einfach unsicher ob es efentuel auch ein Problem der Kamera sein könnte?
 
jo.....ich werde keine AB-Karten in meine Z9 lassen.....never......ich habe einen anderen Hersteller und bisher noch keinerlei Probleme gehabt.....und 5 Jahre Garantie auf die Karten
ich lese leider zu oft von Problemen mit den AB...zum Glück gibt es einige Alternativen
(y):sneaky::)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist leider kein Einzelfall...😱

Ich warte noch auf den Kartentausch. Bis jetzt kam noch nichts an.

Werde in Zukunft auf einen renommierteren Hersteller setzen..
 
Ich habe zwei dieser Karten in meiner Z9 im Einsatz und bis heute (toi.toi,toi) noch keine Probleme gehabt.

Werde mir aber sicher nach all den negativen Berichten sowohl hier als auch in einem anderen Forum keine dritte mehr dieser Firma zulegen.
 
Ich habe zwei dieser Karten in meiner Z9 im Einsatz und bis heute (toi.toi,toi) noch keine Probleme gehabt.

Werde mir aber sicher nach all den negativen Berichten sowohl hier als auch in einem anderen Forum keine dritte mehr dieser Firma zulegen.
Bei mir ist es genauso. Beide Slots meiner Z9 sind mit besagter AngelBird 512GB Karte belegt und ich hatte noch keinerlei Probleme damit.

Und was die negativen Berichte aus einem anderen Forum anbelangt, es könnte durchaus sein, dass dort die selben Leute wie hier ihr Problem posten. Also könnte das Thema dadurch schon etwas künstlich aufgebauscht sein. ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten