• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Z Nikon Z 180-600mm f5.6-6.3 VR

tombomba2

Themenersteller
Morgen kommt mein Review-Exemplar. Bin wirklich gespannt.
Leider ist das Wetter nicht so dolle zum Testen, aber ich halte euch auf dem Laufenden...
Mein Preview mit den bekannten Fakten ist hier auf Englisch und dort auf Google-Deutsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins wurde heute auch Versendet :) Endlich
Direkt von Nikon oder in einem anderem Shop gekauft ?
 
und wenn man Pech hat, muss man für die Einfuhrumsatzsteuer und ggf. Zoll zum nächstgelegenen Zoll zum Bezahlen. Ich hatte das mal, dass mein sehnsüchtig erwartetes Paket schon 6 (!) Wochen bei denen lag, bis endlich die Benachrichtigung kam. Seit dem mache ich um Bestellungen außerhalb der EU einen weiten Bogen.
 
Danke, ja es kribbelt schon gewalltig.
Jetzt sehen wir mal wer schneller ist, habe auch noch eins für mein Vater hier in Deutschland bestellt.
 
Hier ein Größenvergleich bei 600mm (das Tamron mit FTZ):

nikon_vs_tamron-jpg.4531911


Wenn man das Tamron einschiebt und beiden die Sonnenblende aufsetzt, sind sie praktisch gleich lang
 

Anhänge

Hier mit SB. Diese ist verriegelbar und wiegt 116g, ist aus Kunststoff und hat keinen Gummirand vorne:

Nikon_vs_Tamron_mit_SB.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Stativschelle wiegt 184g und ist vom Aufklapp-Typ mit zwei Ösen für einen Gurt und einem 3/8" sowie 1/4" Gewinde. Man muss ziemlich lange an der Schraube drehen, bis sie richtig fest sitzt. Zusammen mit den 1960g vom Objektiv und den 116g der Sonnenblende wiegt die Line einsatzbereit 2260g. Das Tamron 150-600 G2 ist (mit FTZ-Adapter) nur ca. 30g leichter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal auf einen Vergleich zum 400/4.5 mit Konverter gespannt. Das 400er und den 1.4x Konverter hab ich, überlege die ganze Zeit ob sich ein Wechsel auf das Zoom lohnt.
Mein Händler hat mir freundlicherweise noch etwas Zeit zum nachdenken gegeben, er bekommt morgen ein Exemplar geliefert und das ist nicht für mich;).
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten