• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nikon Solutions Expo in Köln

Deine persönliche Fahrtstrecke hab ich natürlich nicht auf Komfort überprüft ;)
 
Kein Problem, aber die Kamera kann ich genausogut am 8.12. bei meinem Händler testen, sicherlich ist die Messe ganz nett, nur hab ich keine Lust in den schmuddeligen Zügen der DB zu fahren, die eigentlich nichts anderes als umgebaute S-Bahnen sind und zu den Türen nichtmal windgeschützt sind.

Ach waren das noch Zeiten als n-Wagen fuhren ... ich werde nostalgisch. Da haben zwar alle draufgeschimpft aber wirklich besser geworden ist der Fahrkomfort nun wirklich nicht, eher schlechter. :grumble:
 
Ach waren das noch Zeiten als n-Wagen fuhren ... ich werde nostalgisch. Da haben zwar alle draufgeschimpft aber wirklich besser geworden ist der Fahrkomfort nun wirklich nicht, eher schlechter. :grumble:

Die Dinger fahren doch immer noch. :grumble: Furchtbar, wie könnte der Komfort noch schlechter werden? Dagegen ist doch ein ausklappbarer "Notsitz" in so einem Regional-Plastikding der reine Luxus.
 
Die Dinger fahren doch immer noch. :grumble: Furchtbar, wie könnte der Komfort noch schlechter werden? Dagegen ist doch ein ausklappbarer "Notsitz" in so einem Regional-Plastikding der reine Luxus.

Ich weis ja nicht was du unter Komfort verstehst, aber ich fahre lieber auf einem Sofa in der Gegend rum, als auf einer Hartplatikschale mit Stoffbezug ...

Bnrzb mit Design Hannover sind wunderbar! An den Komfort kommt sonst eigentlich nur ein Bm235 ran, aber davon gibts in Deutschland ja nur noch 4 oder 5
 
Ich habe mir mal das Programm durchgeschaut....das geht ja dort recht flott zu. Wenn ich so sehe, dass die einzelnen Seminare nur ca. 45-60min dauern weis ich nicht so recht, ob da dann was rüberkommt bzw. ob ein gewisser "Lerneffekt" dabei herauskommt.:rolleyes:
Ist für mich halt schon entscheident, wenn ich eine sehr lange Anfahrt (min. 3,5h) habe

Creez Sveni

Edit: Kann mir vielleicht ein "Insider" eine gute und günstige Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe sagen....möchte nämlich am Fr Abend anreisen, damit ich Sa fit bin ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem, aber die Kamera kann ich genausogut am 8.12. bei meinem Händler testen, sicherlich ist die Messe ganz nett, nur hab ich keine Lust in den schmuddeligen Zügen der DB zu fahren, die eigentlich nichts anderes als umgebaute S-Bahnen sind und zu den Türen nichtmal windgeschützt sind.

Ach waren das noch Zeiten als n-Wagen fuhren ... ich werde nostalgisch. Da haben zwar alle draufgeschimpft aber wirklich besser geworden ist der Fahrkomfort nun wirklich nicht, eher schlechter. :grumble:

Ein grosser Bahnfan bin ich nun auch nicht, aber Du bist scheinbar zuletzt Bahn gefahren, als die noch Reichsbahn hiess!?
 
Ich habe mir mal das Programm durchgeschaut....das geht ja dort recht flott zu. Wenn ich so sehe, dass die einzelnen Seminare nur ca. 45-60min dauern weis ich nicht so recht, ob da dann was rüberkommt bzw. ob ein gewisser "Lerneffekt" dabei herauskommt.:rolleyes:
Ist für mich halt schon entscheident, wenn ich eine sehr lange Anfahrt (min. 3,5h) habe

Creez Sveni

Edit: Kann mir vielleicht ein "Insider" eine gute und günstige Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe sagen....möchte nämlich am Fr Abend anreisen, damit ich Sa fit bin ;-)


Ja, schau mal bei hrs . Wenn Du drüber buchst, sind die Preise auch fix.(y)
 
Ich weis ja nicht was du unter Komfort verstehst, aber ich fahre lieber auf einem Sofa in der Gegend rum, als auf einer Hartplatikschale mit Stoffbezug ...

Auf den Doppelsitzern, die ich kenne, sinke ich weit ein mit undefiniertem Sitzgefühl, empfinde das als unbequem. Die Federn haben ihre beste Zeit vermutlich hinter sich... Jetzt in der kalten Jahreszeit kommt noch dazu, dass dem Zugreisenden am Fensterplatz die Heizung "entgegenbrüllt". Bin kürzlich erst wieder in so einem Ding gefahren. Originellerweise war das Abteil nicht beleuchtet, man musste sich erstmal zu seinem Platz vortasten. Dachte erst die Bahn spart Energie, es wurde aber dann doch kurz nach Fahrtbeginn eingeschaltet. :)

Bnrzb mit Design Hannover sind wunderbar! An den Komfort kommt sonst eigentlich nur ein Bm235 ran, aber davon gibts in Deutschland ja nur noch 4 oder 5

Ich kenne das "wunderbare" OFV-Design. Gegen Hannover kommt es tatsächlich gar nicht schlecht weg. :D Neee, bin zu jung um nostalgische Gefühle dafür zu hegen.

Hoffentlich gibt das jetzt keinen Off-Topic-Mecker. :eek: Schnell wieder zurück zum Thema: Morgen ist schon die Expo und ich hab' mich noch gar nicht über das Programm kundig gemacht und Veranstaltungen ausgesucht. Wisst Ihr wie man sich die "Seminare" mit "Live-Shooting" vorzustellen hat?

Weiß jemand, was das Parken im Parkhaus am Veranstaltungsgelände kostet?

ciao
nubi
 
Edit: Kann mir vielleicht ein "Insider" eine gute und günstige Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe sagen....möchte nämlich am Fr Abend anreisen, damit ich Sa fit bin ;-)

Schau doch mal in Frechen, da gibt's einige preiswerte B&B-Läden. Mit der S-Bahn oder dem Auto (ACHTUNG: Weihnachts-Chaos!!!) in die Kölner City bist Du dann in gut 30 Min.!
 
So, also laut Pressesprecherin der EXPO Köln ist es erlaubt die eigene Kamera mitzunehmen !!!

edit: nun hatte ich ingesamt 3 Leute am Telefon :D echt genial *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob man auch seinen MP3-Player mitlaufen lassen kann? Mich würd der Beitrag zum Thema Bildjournalismus so interessieren, aber leider kann ich morgen abend nicht :(
 
Einer hat sogar alles mit der Video-Kamera gefilmt. Aufzeichnungsgeräte sind dort kein Problem.

Alles in Allem schön gemacht. Jedoch wird Bildberabeitung dort an Megaaufgeblasenen Rechnern und irren Bildschirmen gezeigt. Sowas hat doch kaum einer zu Hause.
Das Workshopprogramm kann ich nur empfehlen. Bildbearbeitung mit Robin Preston, Creativ Lightning Sytem mit zwei Dozenten von der Nikon School, Live Shooting mit Jens Brüggemann und Portrait-Workshop mit Olaf Schwickerath.
 
*g* ... hab´s doch noch geschafft, da mir mein anderer Termin "leider" abgesagt hat ...

Hab nur kurz den Schweden-Workshop mitbekommen (vor dem Stern-Vortrag), fand den aber schon so klasse, dass ich morgen nochmal hintigern werde. Das gute: hab mich erst heute online angemeldet und es ging doch *g*. Hatte das nämlich mit dem Anmelden zu spät entdeckt. Na ja, auch das rumprobieren auf der Photo-Range hat mich von einem Fehlkauf bewahrt, also alles in allem ne gute Sache. Und ich bin mit meiner Canon auch nicht negativ aufgefallen ;).

Aber hast du den Riesendrucker von Epson gesehen? Hammer! Ich frag mich, wie sich HP überhaupt noch daneben trauen kann ... :ugly:
 
Also ich bin morgen gegen halb 11 da, mal schauen wenn für mich nichts dabei ist, fahre ich weiter nach Köln Süd Güterzüge erlegen ...

Ich will endlich meinen blöden Akku aus der Rückrufserie der D50 und D70 loswerden, brauche für die D300 noch nen zweiten EN-EL3e

Also man sieht sich morgen ... hoffe ich ... und wenns uns langweilig wird, machen wir halb unser eigenes Seminar!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten