• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Nikon Solutions EXPO 2009

Also mir hat es dort sehr gut gefallen.
War auch die erste Veranstaltung dieser Art für mich.

Allerdings kam ich mir bei diesen ganzen Profiknipsen mit meiner D80 nebst 18-135 extrem "mikrig" vor ;)

Naja ich hab trotzdem ab und an mal draufgehalten obwohl ich mir so manches Mal ein lichstarkes 70-200er gewünscht habe.

Eins hat die Expo bewirkt.

1. Ich brauche das 24-70 2.8
2. ich muß irgendwie reich werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
und hier noch ein paar Eindrücke meines zuletzt besuchten Seminars "Paint it Black and Jumping Jack Flash" mit Robin Preston.

Jetzt weiß ich auch was der letzte Teil des Titels bedeutet ....
 
Hat jemand gestern Bilder bei Joe McNally gemacht? Ich war mit auf der Bühne als Assi :D und hätte gern Souvinirs. :)
 
Hallo,

war gestern ebenfalls da. Bin relativ spät angekommen, ca. 11.00 Uhr. Hab meine Frau noch in der Shoppingmeile abgesetzt. Habe dann ca. 20 Minuten angestanden bis ich meine Kamera und Objektiv bei CC abgeben konnte. Danach habe ich mich dann ins Getümmel gewagt.
Nach dem ersten Überblick war schon klar, dass die Vorträge nur zu besuchen waren, wenn man eine entsprechende Zeit vorher da war. War aber kein Problem. Lediglich beim Vortrag über Hochzeitfotografie musste ich stehen, hat sich aber gelohnt. Die restlichen Vorträge, hauptsächlich EBV, dürfte ich dann sitzend genießen. Besonders gefallen haben mir die Vorträge zu Adobe Photoshop von ?Maike Jareitz? (bin mir beim Namen nicht mehr sicher).

Ansonsten habe ich mich hauptsächlich am Nikon Stand aufgehalten, Kameras und Objektive getestet. Habe da meine zukünftigen Wünsche einfach nochmal gefestigt, wobei hier der Hauptaugenmerk auf den Gläsern lag.
Hier musste man natürlich auch ein bißchen warten. War aber erträglich. Habe das ganze Programm testen können, habe dabei natürlich auch Rücksicht auf andere Wartende genommen. Bin halt mehrmals hingegangen. War bedeutend besser als auf der photokina.

In der Summe hat mir die Veranstaltung gut gefallen. Bilder habe ich nur mit mit den getesten Objektiven gemacht. Die Veranstaltung selber wollte ich nicht knipsen, da gabs schon genug. Das war eigentlich auch der negative Punkt der Veranstaltung. Die vielen, die auf Bilder aus waren, haben den Ablauf der Programme gestört. Nach der Jagd nach einigen Modelfotos, haben sie die Wege in und aus den Veranstaltungen arg blockiert:mad:, war ihnen aber auch egal, dass man deswegen laaaaange warten musste und vielleicht deshalb einen Sitzplatz verpasste.

Übrigens, der check und clean Service machte mir nicht den Eindruck, dass sie allzu sorglos oder "schlampig" mit den Kameras umgingen. Habe mir die Arbeit der Service Mitarbeiter, während des Wartens, angeschaut. Mein laienhaftes Auge konnte nichts negatives entdecken.

Ich werde zur nächsten Nikon Solution wieder gehen, würde mich aber auch freuen, wenn der Veranstaltungsort größer gewählt würde!


Gruß, pebblegrey
 
Also ich hab mich mla registriert. Der Link geht allerdings auf einen Thread der mit der Expo zu tun hat. Allerdings 2 Seiten lang nur Verabredungsbekundungen ;)

BTW: ich hab da gestern nicht ein blaues Band entdecken können ...
 
0835 angemeldet
0840 D40 beim C&C abgegeben
0900 kam die SMS, dass die D40 fertig sein :eek::eek::eek:

Dann gings ab zu den Vorträgen. Der Gesamteindruck der Veranstaltung war gut bis sehr gut.

:)

Bilder folgen.

;)

P.S. Leider habe ich mir am Morgen das Auge verletzt. (Kleiner Riss in der Hornhaut) Mich hat bestimmt der eine oder andere mit nem Taschentuch am Auge rumlaufen sehen. Das Auge wollte nicht mehr aufhören zu tränen...

:(
 
So, ich bin auch wieder in der Heimat.

Lustig, ich hab hier einiges nachgelesen ...

Meine Erfahrung: Ich war um 0745 in Köln, bin aber auch schon Nachts um 0200 losgefahren. Um 0820 zur Anmeldung, da war niemand vor mir !!! Danach zum C&C - da waren 2 Leute vor mir. Um 0905 habe ich eine SMS bekommen, dass meine Cam mit Objektiv fertig wäre. Also runter, Cam holen und reklamieren. Mein 24-70 war immer noch schlierig, und am Rand der Frontlinse war noch ein wenig "alltagsabrieb" verblieben. Mit einem Lächeln wurde mein Objektiv nochmal liebevoll bearbeitet :lol: ... übrigends ... als ich meine Cam abgeholt habe, war die Schlange schon gigantisch ... MERKE: der frühe Vogel fängt den Wurm :ugly:

Zur Solution selbst: Ich war streckenweise richtig enttäuscht. Die Shootingranche war ganz cool, aber sonst war das bei den Ausstellern eher wie bei uns zum Käsefest organisiert. Ich hatte irgendwie den Eindruck, die Mitarbeiter an den Ständen habe vorher ausgelost, wer zur Solution muss. Beigeisterung sieht anders aus. Ich hatte mir mehr erwartet.

Die Workshops:

CLS - Ronals Altmann & Benedikt Frings-Neß ... interessant, aber voller Pannen *kopfschüttel*
Erotische Glamourfotografie - Jens Brüggemann ... unterhaltsam, vlt. ein paar mehr Details wären toll gewesen. *top*
CNX 2 - Heike Jaspers ... richtig gut, viel Info, rappelvoll *top*
NIK - Dirk Ewald ... phantstisch, nutze ich selber, aber leider lief die Software im Workshoproom nicht :grumble: *trotzdem top*
The RAW Power of digital Imaging - Robin Preston ... einfach fantstisch. Der gute Mann kann Wissen nicht nur vermitteln, er kann vorallem unterhalten *doppeltop*
LR2 & CS4 - Maike Jarsetz ... wurde ja im Vorfeld schon gelobt, ich fands klasse. Viele Infos, sachlich vermittelt *top*
HDR & Pano - Christoph Kalteis - sachlich, informativ aber kein Vergleich mit R.P. :lol: *auchtop*
High Class Fashion - Mayk Azzato ... einfach nur TOP ... davon will ich mehr

Mein persönliches Fazit: Die weite Anreise hat sich trotz der mangelnden Präsenz und Ausstattung der Aussteller gelohnt. Die Workshops hatte für mich persönlich einen richtigen Mehrwert, einzig das Wetter in Köln war am Freitagabend Sch***, ich wollte doch den Dom bei Nacht ... naja, wir waren dann in Bergisch-Gladbach im "Big Food" ... RIESENSCHNITZEL ... klasse, lecker, kann ich nur empfehlen.

Abschließend: Danke an Nikon, es hat alles in allem Spass gemacht. Das nächste Mal sind halt die Aussteller dran (inkl. Nikon) auf der Messe auch ein wenig Messe zu machen ...

Grüße
 
Achso ich war so kurz vor 10 Uhr da.

Einlass war nahezu leer. C&C war voll, also bin ich erstmal zu den ersten Seminaren. Dann irgendwann am Nachmittag bin ich runter zum C&C Da war es dann auch komplett leer.

Dann habe ich mir die Expo weiter angeschaut und irgendwann gegen 17 Uhr habe ich sie dann wieder abgeholt und konnte die Fotos von dem Schwarzhaarigen Model machen ...

Das war mit die unterhaltsamste Veranstaltung des Tages.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten