blackjack01
Themenersteller
Moin liebe Leute,
ich haue das Thema mit Absicht nicht ins Nikonforum da es sich hier um ein rein analoges Gerät handelt.
Vor einiger Zeit hat meine F3 einen MD-4 bekommen, aber jetzt erst angeflanscht. Eigentlich ist das Ding narrensicher, zeigt aber folgendes Problem: Mit voll geladenen Akkus oder neuen Batterien zeigt dieser keine Reaktion. Die Kamera logischerweise auch nicht da der Motor ja die Stromversorgung übernimmt. Batteriekontrolle zeigt keine Reaktion (beide LED auf der Rückseite), nur hin und wieder ist ein sehr kurzes und schwaches Anzeigen der Verschlußzeit im Sucher zu erkennen. Am Tag zuvor hat immerhin manchmal die Batteriekontrolle noch funktioniert., jetzt aber nicht mehr.
Die F3 ohne MD-4 funktioniert einwandfrei, Batteriefach absolut sauber, Kontakte im Motor offensichtlich ebenfalls. Optischer Gesamteindruck des ganzen Gerätes ist sehr gut mit allen Kappen und fast ohne Gebrauchsspuren, also kein Teil aus dem harten Profialltag.
Was kann das sein ? Reparabel und mit welchem Aufwand resp. Kosten ? Es liegt offensichtlich ein Problem der Spannungsversorgung vor, mehr kann ich dazu nicht vermuten.
Tips ?
ich haue das Thema mit Absicht nicht ins Nikonforum da es sich hier um ein rein analoges Gerät handelt.
Vor einiger Zeit hat meine F3 einen MD-4 bekommen, aber jetzt erst angeflanscht. Eigentlich ist das Ding narrensicher, zeigt aber folgendes Problem: Mit voll geladenen Akkus oder neuen Batterien zeigt dieser keine Reaktion. Die Kamera logischerweise auch nicht da der Motor ja die Stromversorgung übernimmt. Batteriekontrolle zeigt keine Reaktion (beide LED auf der Rückseite), nur hin und wieder ist ein sehr kurzes und schwaches Anzeigen der Verschlußzeit im Sucher zu erkennen. Am Tag zuvor hat immerhin manchmal die Batteriekontrolle noch funktioniert., jetzt aber nicht mehr.
Die F3 ohne MD-4 funktioniert einwandfrei, Batteriefach absolut sauber, Kontakte im Motor offensichtlich ebenfalls. Optischer Gesamteindruck des ganzen Gerätes ist sehr gut mit allen Kappen und fast ohne Gebrauchsspuren, also kein Teil aus dem harten Profialltag.
Was kann das sein ? Reparabel und mit welchem Aufwand resp. Kosten ? Es liegt offensichtlich ein Problem der Spannungsversorgung vor, mehr kann ich dazu nicht vermuten.
Tips ?