• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

F-Gehäuse Nikon D800

Nach langer Zeit auch mal wieder etwas von mir.


20160214-Jonas_20160214-4104 by M.Q.Photography, auf Flickr

20160214-Jonas_20160214-4234 by M.Q.Photography, auf Flickr

20160214-Jonas_20160214-4199 by M.Q.Photography, auf Flickr

20160214-Jonas_20160214-4169-2 by M.Q.Photography, auf Flickr

edit: Bearbeitung in LR5
Bilder 1-4 Kontrast und Schärfe leicht erhöht.
Bild 2 & 4 zusätzlich SW Umwandlung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte hier mal ein original und ein bearbeitetes.
Schon toll was man alles mit Lightroom zaubern kann. :)
- aus RAW entwickelt -

( Sigma 24 1,4 Art )

801_3225-2.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
D800 Beispielbilder ... hab ich :)
EXIF Daten sind einsehbar.

D800 mit 58/1.4:

Thinking Steps
D800 mit 14-24/2.8:

Art Jag

Westfalia Versailles

D800 mit 35/1.4 (Sigma Art - scharf, ansonsten nicht so tolles Objektiv):

Pre Bread

Nachreichen der Angaben zur Bildbearbeitung: Alle Bilder wurden aus NEF in LR entwickelt. Bei den monochromen wurden innerhalb von LR die Tonwerte angepasst. Kein nachschärfen, kein HDR.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal was mit Gegenlicht...:)

Sigma 12-24mm f4.5-5.6 DG HSM II

Nef gewandelt mit CS6 in JPG, Objektivkorektur, Lichter, Farbton u. Sättigung leicht angepasst , verkleinert und leicht nachgeschärft...:)
 

Anhänge

  • motorrad2015 ElsasDSC_1771b.jpg
    Exif-Daten
    motorrad2015 ElsasDSC_1771b.jpg
    483,6 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

echt tolle Bilder was ihr hier abliefert. hier ein paar Bilder aus meiner D800
Nibelungenbrücke Linz by Markus Gottlieb, auf Flickr

Nibelungenbrücke Linz by Markus Gottlieb, auf Flickr

Butterfly - Kambodia by Markus Gottlieb, auf Flickr

Butterfly - Kambodia by Markus Gottlieb, auf Flickr

Die Panoramas sind die ersten 2 Testbilder mit meinem neuen Tamron 15-30, mein erstes WW Objektiv, und die Brücke um's Eck :) , der Schmetterling ist noch mit einem defekten Nikkor 105mm aufgenommen, mal sehen was das Sigma demnächst der D800 entlockt.

Edit: sorry, hier noch die Angaben zur Bildbearbeitung
- die Panoramas sind aus jeweils 3 Langzeitbelichtungen mit Photomatix zu einem HDR zusammengefügt worden, in Photoshop noch Weißabgleich und Tonwert und Belichtungen angepasst
- Schmetterling; Photoshop Dynamik, Schärfe und Sättigung etwas nach oben gedreht
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Panoramas sind die ersten 2 Testbilder mit meinem neuen Tamron 15-30, mein erstes WW Objektiv, und die Brücke um's Eck :) , der Schmetterling ist noch mit einem defekten Nikkor 105mm aufgenommen, mal sehen was das Sigma demnächst der D800 entlockt.


Auch hier bitte die Bildbearbeitung zu den Bildern nachreichen. In den Exifs steht Photoshop CC 2015, was immer die Frage nach einer Bearbeitung offen lässt. Die Betrachter sollen sich ein Bild von der Kamera oder Objektiv machen können, dazu braucht ma entsprechende Infos.


Regeln für die Kategorien "Beispielbilder"

- Für jedes Objektiv / jede Kamera darf nur ein Beispielbilder-Thread angelegt werden

- Die Exif-Daten müssen vorhanden sein, alternativ müssen die wesentlichen Aufnahmeparameter als Kommentar hinzugefügt werden

- Bearbeitungen* und technische Besonderheiten bzw. Hilfsmittel sind zu beschreiben bzw. zu nennen

- Diskussionen sind nur in kurzer Form ausschließlich für technische und nicht für fotografische Nachfragen hinsichtlich eines Beispielbildes zulässig.

(aktualisierte Regeln 24.10.2011)

Erläuterung:

*Die zu nennenden Bearbeitungen im Sinne von Pflichtangaben bei Bildern, die nicht direkt aus der Kamera kommen, sind alle erkennbar bildverändernden Eingriffe. Insbesondere sind es solche Eingriffe, die durch ihren Umfang oder ihre Komplexität oder ihren nicht eindeutigen Charakter Fragen aufwerfen können.

Die Bildverkleinerung oder - allgemeiner ausgedrückt - alle für die Präsentation im Forum unumgänglichen Arbeitsschritte - wie dezentes Nachschärfen - zählen wir nicht zu diesen Pflichtangaben.
 
Hihi! Irgendwie finde ich es immer witzg bekanmte Motive immer wieder von anderen Fotografen zu sehen. Man entdeckt immer wieder kleine Details, die einem sonst nie auffallen.

Mehr Italien? Gerne!

Habe auch noch was vom Gardasee...;)
Bild 1 Oslano, Bild 2 Sirmione. Bild 3 Lazise.

Sigma 24-70mm 2.8 HSM DG EX
Nef gewandelt mit CS6 in JPG, Objektivkorektur, WB, Lichter, Farbton u. Sättigung leicht angepasst , Bild 3 leicht gecropt, sonst verkleinert und leicht nachgeschärft...:)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ein 24mm-Portrait

D800 + Nikkor 24-70 + SB910 auf der Kamera (Reflektor nach oben/hinten an die Decke) - HSS ist da schon super, der Himmel ist nicht ausgefressen

Emily - Sitting on the Sofa by Wolfgang Dengler, auf Flickr

Bearbeitung
Etwas aufgehellt (+0,35), ausgerichtet, beschnitten und geschärft und Objektivkorrekturen "an + Auto"
 
.. noch eins ... D800 + Nikkor 24-70 + SB910

Emily by Wolfgang Dengler, auf Flickr

- Farbraum ist übrigens nicht sRGB, sondern
Dell_U2413_links_20140607.icm :D

Bearbeitung:
Beschnitten - Weißabgleich auf Blitz - Tiefen angehoben: +50 - geschärft
 
Ich habe mal etwas mit den Möglichkeiten der internen Raw-Entwicklung herumgespielt.

Insofern: JPG ooc. Farbprofil VI. Lediglich mit Lightroom auf Forengröße angepasst.
D800, Sigma 35/1.4, Porty mit 90er Octa und Wabe im Supersyncmodus.
DSC_3929.jpg
 
Hier mal eine KOnserve aus dem letztjährigen User Stammtisch Duisburg, im Duisburger-Zoo.

D800 mit dem Sigma S bei 195mm, f6,3, ISO1600, Picturestyle=Standard, Rauschreduzierung = Normal. Ansonsten nur leicht beschnitten. Auf FlickR liegt das Bild in voller Auflösung.

Erdmännchen Zoo-Duisburg by Manfred Dederichs, auf Flickr
 
Genauer wäre es schon besser.:) Wie waren im übrigen dort die Lichtverhältnisse? Übrigens geile Bilder. Schade das man hier nicht kommentieren kann.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten