• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Nikon D800/ D800E 36.3 MP/ Ohne AA Filter

DJAG

Themenersteller
Auf der jap. Nikon Seite ist die D700 schon Geschichte!

http://www.nikon-image.com/products/camera/slr/

http://nikonrumors.com/2012/02/06/n..._campaign=Feed:+NikonRumors+(NikonRumors.com)

"Ohne AA Filter" ist jetzt nicht mehr erwähnt, mal sehen was der Morgen bringt.
********************************************************************************

Links

Digitalkamera.de
DPReview.com
imaging-resource.com
Rob Galbraith
Nikon.de D800
Nikon.de D800E


Moderations-Edit:
Bitte beachtet diesen Hinweis...

Die D800 ist eine interessante Erweiterung im Nikon FX Bereich, aber kein direkter Nachfolger der D700.
Das wurde nun oft genug klargestellt und ist fortan bitte kein weiterhin x-fach wiederholtes Diskussionsthema mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nikon D800/ D800E geleakt! 36.3 MP/ Ohne AA Filter

Ich seh nix von einer D800 :confused:

(y) Aber viel spannender finde ich die FM10. Wieso gibts die bei uns nicht(mehr)?

Pressrelease zur D800 (Zitat):

http://nikonrumors.com/2012/02/06/n..._campaign=Feed:+NikonRumors+(NikonRumors.com)

• CMOS sensor 36.3 megapixel FX-format (7360 x 4912 resolution)
• 15.3 megapixels (4800×3200) DX Format.
• 91,000 pixel RGB sensor
• magnesium alloy body
• HD LCD monitor 3.2 “and 921 000 pixels
• advanced Scene Recognition System
• OLPF converter and a 14 bit A / D to minimize the noise around the picture
• ISO 100-6400, expandable to 50 (Lo-1) and 25600 (Hi-2)
• built-in flash
• EXPEED 3
• compatible NIKKOR lenses and teleconverters aperture f / 8 or less
• advanced audio quality
• H.264 / MPEG-4 AVC up to 29:59 minutes per clip
• HDR function
• HD LCD monitor 3.2 “and 921 000 pixels
• 51-point AF system
• 15 sensors of the type AF Crusaders
• 9 cross-type sensors
• 4 fps, or up to 6 fps with DX mode (mit MB12)
• 100% view finder
• The shutter was tested to withstand 200,000 cycles, self-diagnostic
• dual card slot for CF and SD cards
• USB 3.0

Nicht schlecht!

Read more on NikonRumors.com: http://nikonrumors.com/2012/02/06/nikon-d800-press-release.aspx/#ixzz1leyFijUP

Und, stimmt die FM10 ist klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
D800 ist raus

http://nikonrumors.com/2012/02/06/nikon-d800-press-release.aspx/

Sieht echt gut aus und preislich könnte es sogar noch nach unten tendieren...

Macht irgendwie einen guten Eindruck, da das Gehäuse woll als erste FX Kamera im DX-Gehäuse stehen dürfte, was den Reisefotografen entgegen kommt.

Ich werde sie mir schnellstmöglich anschauen.
 
AW: D800 ist raus

Lt. Nikon Japan ist D800 ab 22.3., die D800E ab 12.4. (in Japan) erhältlich.

Sie ist in Summe etwas bulliger als die D700 scheints, 1 mm weniger breit, dafür um 4(5) mm tiefer:

146 x 123 x 82 (lt. Nikon Japan 81) mm

Die D700 hat 147 x 123 x 77 mm

Mit 900 g um gut 100 g leichter als die D700 - aber das wurde ja schon bekannt.
 
AW: Nikon D800/ D800E geleakt! 36.3 MP/ Ohne AA Filter

3300$ für die D800E.
Das angekündigte Heulen und Jammern über den Preis dürfte bei diesem Angebot wohl ausbleiben, das ist eher ein extrem guter Preis. Die wird ja dann im Strassenpreis gleich unter 3000 Euro liegen.
 
AW: Nikon D800/ D800E geleakt! 36.3 MP/ Ohne AA Filter

Geniales Teil aber wo ist denn der Wahlschalter für den Autofokus? Bei der D700 ist er schön auf der Rückseite aber bei der D800 habe ich noch keinen gesehen. Ist der Weggefallen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nikon D800/ D800E geleakt! 36.3 MP/ Ohne AA Filter

Hab mir jetzt mal zwei Beispielbilder schon anschauen können, eines mit dem 24-70/2.8 (Achtung volle Grösse, das sind schnell 20 bis 30 MB)

http://imaging.nikon.com/lineup/dslr/d800/img/sample02/img_02_l.jpg

(da ist die Linse wohl dezentriert, links ist unscharf, der Rand rechts ist gut) und eines mit dem 70-200/2.8:

http://imaging.nikon.com/lineup/dslr/d800/img/sample02/img_07_l.jpg

Am zweiten Bild sieht man sehr schön, dass die Linse ganz gut bis zum Rand durchhält, aber auch, dass Nikon wie bei der D7000 zu stark entrauscht, die Baumkronen mit Reif oder Schnee müssten eigentlich viel klarere Struktur haben. Das dürfte aber eine Frage der RAW Konverter Einstellungen sind, wenn man die Entrauschung ganz austellt und mit kleinen Radius mittelstark nachschärft, dann kommt da wohl ganz was anderes raus (dafür würde ein blauer Himmel dann auch schon etwas rauschen, selbst bei ISO 100).

Also ich denke, mit dem 24-70/2.8 und dem 70-200/2.8 reicht die Bildqualität auch für hohe Ansprüche schon aus. Ich bin mal gespannt, wie das dann mit den Pentax 645 Linsen klappt, welche ja auch am 33x44mm grossen Sensor gute Resultate bringen. Denn die Kamera wird früher oder später bei mir landen, nur bei den aller ersten werde ich wohl kaum sein (will nicht UVP zahlen und dann noch warten müssen, lieber ein bisschen warten, dann bekommt man was Rabatt und kann sie gleich sofort kaufen). Und solange Capture One die Kamera noch nicht unterstützt, ist eh nichts los mit Kaufen, das dürfte aber auch nur eine Frage von ein, zwei Monaten sein.
 
AW: Nikon D800/ D800E geleakt! 36.3 MP/ Ohne AA Filter

Die Preisgestaltung werd ich nie verstehen. 3000 USD vs. 298,001 JPY (~3886 USD). In Europa und Japan, da holen sie's halt :(
 
AW: Nikon D800/ D800E geleakt! 36.3 MP/ Ohne AA Filter

Bei Nikon D stehen D700, D800 und D800 E:
http://www.nikon.de/de_DE/product/digital-cameras/slr/professional/d800e

Die Nikon D800 ist voraussichtlich ab Ende März 2012 zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 2.899 € im Handel erhältlich.

Die Nikon D800E ist voraussichtlich ab Mitte April 2012 zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 3.219 € bei ausgewählten Nikon Vertriebspartnern (selektive Distribution) erhältlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nikon D800/ D800E geleakt! 36.3 MP/ Ohne AA Filter

Auf der Schweizer Seite sind noch keine Preise. Geht man davon aus, dass es wie bei der D4 geht (6000$ UVP, ab 5700 Fr. bestellbar, wenn auch noch nicht lieferbar), dann wird die D800E ganz am Anfang wohl bei 3100 bis 3200 Fr. liegen (2600 Euro umgerechnet, wobei das in D wohl kaum realistisch sein wird, wegen 19% statt 8% Märchensteuer). Bei der normalen D800 dürfte das aber mit 2600 Euro netto klappen.
 
AW: Nikon D800/ D800E geleakt! 36.3 MP/ Ohne AA Filter

Die D800 gefällt mir richtig gut aber eigentlich hab ich ja schon die D700, mal sehen, beide parallel werd ich nicht benötigen. Ich werde jetzt mal abwarten wie sich denn so die Gebrauchtpreise für die D700 entwickeln und dann entscheiden was ich mache. (Jaja Luxussorgen und so...)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten