• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nikon D7500 oder D7200

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verstehe gar nicht warum die D7500 gegenüber der D7200 immer so schlecht weg kommt?
Ok, die D7500 hat kein zweites Speicherkartenfach, für mich persönlich nicht wichtig, muss jeder selbst entscheiden!
Die D7500 hat auch keinen Batteriegriff mehr! Ok, wahrscheinlich hat Nikon kein Bock mehr für andere Hersteller die Entwicklungsarbeit zu leisten und diese Hersteller bringen dann für einen "Bruchteil" dessen was Nikon für seinen Batteriegriff verlangt einen Nachbau auf den Markt und machen das Geschäft, wärend Nikon auf seinem Produkt und den Entwicklungskosten sitzen bleibt!
Ich habe dafür Verständnis, auch weil ich den Handgriff an meiner D90 nur selten genutzt hab, übrigens ein original!
Für mich ist die Kamera für den mobilen Einsatz einfach zu groß, dann besser ohne Handgriff und dabei, als mit Handgriff und daheim!
Nutzung (sehr) alter Objektive bei der D7200, bei der D7500 nicht, für mich erst mal nicht interessant, da mein ältestes Objektiv das 35/1,8 DX ist!
Die D7500 hat kein Magnesiumgehäuse, es ist allerdings trotzdem vor Wettereinflüssen geschützt und dazu noch etwas kleiner und leichter mit einer neuen Ergonomie!
Die D7500 hat keine Abblendtaste mehr, dazu ein über Live View funktionierende Tiefenschärfenkontrolle, find ich sogar besser, weil man mehr sieht!
Der Sensor, ok hat weniger Pixel, finde ich besser, denn die Dateien sind etwas kleiner, auch werden die Objektive von der Bildqualität nicht ganz so arg gefordert!
Der Autofokus wurde leicht überarbeitet und modifiziert, hat jetzt Messfeldgruppensteuerung!
Der Sensor für die Blichtungsmessung ist aus der D500, der Digigprozessor ist der aktuelle Prozessor im Gegensatz zur D7200!
Die D7200 hat einen festen Monitor, der der D7500 ist wenigstens schwenkbar, leider nicht so flexibel wie der von der 5000er Serie!

So schlecht sieht die D7500 gegenüber der D7200 doch gar nicht aus finde ich, für diejenigen die noch (sehr) alte Objektive haben ist es natürlich schmerzhaft das Nikon jetzt auch den Weg wie alle anderen Hersteller eingeschlagen hat!
Aber bei mir war das bei einem Objektiv ähnlich, da ist allerdings die D90 zu alt oder das Objektiv zu neu, halt ein AF-P!
So ist das heute mit der Technik, sehr schnelllebig!
Die Hersteller wollen halt das man neue Produkte kauft, ob es nun Kameras sind, oder Objektive oder beides!

Wenn man auf die Nutzung der alten Objektive verzichten und noch etwas warten kann bis der Preis etwas gesunken ist würde ich auf jeden Fall die D7500 der D7200 vorziehen!

Liebe Grüße, Oliver!
 
AW: Nikon D7500

Hallo zusammen, ich werde mir heute die 7200 ansehen. Ok kein klappbares Display...mal sehen ob ich darauf verzichten möchte.
Vielen Dank an alle die versucht haben mir den einen oder anderen Unterschied zu erklären.
Werde Euch sagen welche Kamera es geworden ist


Von daher mache ich den THread mal hier zu, bis die Info vom Themenstarter kommt. Bitte entsprechende PN an mich.

PN ist gekommen, der Themenstarter wird entsprechende Infos wohl hier kund tun.
Ansonsten beim Thema und damit nur in Bezug auf die gestellte Frage Beiträge verfassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, kurze Info übers Handy.
Ich hatte gestern die 7500 in der Hand und habe mich entschlossen, diese Kamera zu kaufen😍
Aus meiner Sicht liegt sie gut in der Hand und hat einen Monitor der beweglich ist. Nicht wie bei meiner 5100 aber beweglich. Das Gewicht ist gut und einen 2. Slot brauche ich nicht. Da ich viel unterwegs bin fällt die 7500 nicht so sehr im Rucksack auf. Jedenfalls reagiert die 7500 schneller als die 5100. Ach ja....ich fotografiere auch oft beim Fussball. Alle anderen Kriterien die ich hier gelesen habe, sind für mich zweitrangig. Ich wollte was NEUES.das tut auch gut😂
Ich möchte mich bei allen Ratgebern bedanken.Ihr habt mich gut unterstützt. Die Kamera bekomme ich im August.
Vielen Dank
 
Na dann gz und viel Spass damit :)
 
Hallo zusammen, kurze Info übers Handy.
Ich hatte gestern die 7500 in der Hand und habe mich entschlossen, diese Kamera zu kaufen😍
(...) Die Kamera bekomme ich im August.
Vielen Dank

Herzlichen Glückwunsch, wenn du magst kannst du ja mal irgendwann Bilder davon einstellen, ich bin ziemlich gespannt wie sich der Sensor in der D7500 verhält oder ob Nikon da auch was anders macht als in der D500.

Allerdings:
Die Kamera kriegt Du erst im August, zum Geburtstag oder so? Oder sie wird erst dann geliefert? Eigentlich sollte sie nämlich schon in den Läden stehen oder allenfalls in ein oder zwei Tagen lieferbar sein... :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten