• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Biete Nikon D750 -- für Astro und Timelapse Projekte - Schnäppchen unter 400€

tms42

Themenersteller
Ich biete hier eine Nikon D750 an, die ich selbst hier im Forum für Astro und Timelapse - Projekt erstanden habe.
Dafür funktioniert sie einwandfrei!
Ich muss mein Sortiment einfach etwas umordnen, und da ich in absehbarer Zeit nicht zu o.a. Tätigkeiten komme, darf sie andere nerdy Freaks glücklich machen.

Wer seinen Haupt-Body nachts bei Minusgraden und/oder bei Verschluss-Orgien für Zeitraffer schonen möchte, hat hier die Gelegenheit!!!

Sie hat vom Vorbesitzer einen im Rahmen einer Reperatur auch den neuen Verschluss bekommen.
Der hat laut IrfanView-Exif-Auslesung unter 13Tsd klicks.

Sie hat angeblich danach erneut etwas Wasser abbekommen, weshalb sie nicht mehr 100% funktioniert.

Was geht NICHT (wusste ich vorher):
  • im Sucher ist das Display defekt. Gitter und AF-Felder werden angezeigt , leuchten auch rot, aber die grüne Zeile unterm Sucherbild bleibt schwarz.
Was geht NICHT (hab ich selbst rausgefunden):
  • Bei AF-D und Ai(s) - Objektiven erscheint mal so mal so ERR im Display, also dann keine Blendensteuerung. Ab, an, hoffen. Mit keiner meiner AF-S-Linsen hatte ich je Probleme, und das sind einige.
  • Der Blitz klappt nach Entriegelung nicht mechanisch aus, man muss von Hand aushelfen. Blitz selber blitzt.
Also nix für den Alltag!

Da ich die Kamera aber fast immer auf dem Stativ oder am Teleskop hatte, hat mich das nie gestört. Für was gibt es das Klappdisplay, nutzt man bei Astro und Timelapse ohnehin ausschliesslich.
Ich hatte sie auch einmal bei einem Rennsport-Event dabei mit 70-200 2,8 -- alle Bilder mit passendem AF und korrekt belichtet.
In Grönland war sie als Backup-Body dabei, auch mit einem AF-S 28 / 1,4 E war aus dem Zodiac heraus alles bestens.
Action kann sie, aber muss man mögen und ob der Mängel wissen, was man macht.

Mehr Bilder gibt es HIER (das mitunter zu sehende Objektiv ist nicht Bestandteil des Angebots. Die Linse bleibt!)

Wegen der beschriebenen Mängel wird sie aber ausdrücklich als DEFEKT angeboten !!!

Was ist alles dabei:
  • Body mit Original Deckel
  • Passender L-Winkel
  • Original Kameragurt
  • USB-Kabel für Datenübertragung
Es ist kein Ladegerät und Akku dabei! Bei Astro und Timelapse ist eh der Dauerstromadapter angeschlossen.

Ich hätte gerne 390 Euro für das ganze.
Das sind 60% von Svens Preis für über 90% Kamera!

Dafür gebe ich auch persönlich das gut verpackte DHL-Paket nach Deutschland ohne Inseln bis 500,- versichert bei der Postfiliale ab.
Andere Ziele und Versandarten in Abstimmung und zulasten des Käufers, aber ich sage gleich: DPD und Co sind raus – es genügt wenn ich mich als Empfänger schon ärgere, das tu ich keinem an.

Ich habe kein PayPal. Nur nach Vorab-Überweisung.
Referenzen habe ich hier im Forum mehr als genug. Telefonieren vorab auch kein Thema!

Natürlich auch persönliche Übergabe nach Absprache. Standort ist westliches RheinMain.

Und wie immer das Kleingedruckte:
Es handelt sich hierbei um einen Privatverkauf. Die Ware wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft. Jegliche Sachmangelhaftung ist ausgeschlossen. Auch der Versand erfolgt auf Risiko des Käufers. Keine Rücknahme.


Danke für’s Lesen und GUT LICHT!

Torsten
 

Anhänge

Zur Eröffnung der Kampagne hoch mit neuem Preis: 333 €

Wer sie ernsthaft möchte, schreibt mir bitte ne PN. Bin bisher mit allen irgendwie einig geworden.

Schönes WE
T.
 
Ich muss sie nicht loswerden.
Die nächsten Polarlichter kommen bestimmt - mit dem 14-24 für sowas ne Traumkombi.
Ich gehe letztmalig auf 321 incl DHL runter.
Zieht man den Winkel ab, bleibt fast nix über ;)

Schreibt mir einfach ne PN, sonst behalte ich sie.

CLEAR SKIES

T.
 
noch zu haben
 
kleiner Schubs vor den Feiertagen.
Heut nacht brach wieder ein Vulkan in Island aus - wenn die Lage genauer bekannt ist ich da hin komme, kommen sicher ein paar Klicks dazu
--- und wenn sie sich gut ins restliche Equipment einfügt, bleibt vielleicht auch sie bei mir.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten