• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nikon D5100

Hallo !

Kontrast erhöht , Stativ , Kabelauslöser , live view , der TK macht sich unsichtbar , was dem AF zu Gute kommt .

Gruß Wirkola
 

Anhänge

Hallo !

Kontrast erhöht , Stativ , Kabelauslöser , live view .

Gruß Wirkola
 

Anhänge

Hallo !

Es ist fast unmöglich mit einer MF Linse , ein kleines bewegliches Ziel dingfest zu machen . Zumal wenn die Kamera auf einem Stativ steht , nur die eine Hand zum
Scharfstellen oder Auslösen da ist . Sorry für die Unschärfe . Der Kerl hüpfte unter meinem Vogelhaus herum , weiß jemand was das ist ? Ich tippe auf "Buchfink" !

Alle Bilder leichter Crop , bis auf Nr.: 5 . Alle Kontrast erhöht , Farben gesättigt , Stativ , Kabelauslöser , live view . Adaptall 2 Adapter auf M42 . M42 Adapter mit AF Chip & Unendlichlinse .

Wirkola
 

Anhänge

Hallo !

Beim Testen der Offenblendenleistung der Linse erwischt . Entfernung ca. 9m , durch Fensterscheibe , Farben gesättigt , Kabelauslöser , live view .

Wirkola
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo !

Eigentlich wollte ich mr die "Walimex pro 135mm f/ 2" zulegen , aber 639 € für eine MF Linse . Obwohl ihre Abbildungsleistung gerade bei Offenblende ,
sehr gut ist . Beim Stöbern in der "Bucht" kam mir das "Tamron Close Focus (Adaptall 2) 135mm f/ 2,5" in die Quere , dessen Leistungen mich auch
überzeugt haben . Eine halbe Blende weniger , war mir keine 500 € Preisunterschied wert .
Die ersten 2 Bilder sind mit HDR Funktion gemacht , dadurch ist die im Schatten liegende Hälfte der Kugel etwas aufgehellt . Beim dritten Bild , das "Normal" gemacht
wurde , sieht man deutlich die Trennlinie , zwischen Sonne & Schatten .

Farben gesättigt , Stativ , Kabelauslöser , live view . Adaptall 2 auf M42 & M42 Adapter mit AF Chip & Unendlichlinse .

Wirkola
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo !

Ich habe die 135mm MF Linse am Vogelhaus ausprobiert , anders wie andere Objektive zeigt es keine Farbsäume . Nur zu kurz & darum , leichter Crop .

Farben gesättigt , Stativ , Kabelauslöser , live view . Adaptall 2 auf M42 weiter mit M42 Adapter mit AF Chip & Unendlichlinse .

Gruß Wirkola
 

Anhänge

Hallo !

Farben gesättigt , Stativ , Kabelauslöser , live view . Adaptall 2 auf M42 weiter mit M42 Adapter mit AF Chip & Unendlichlinse .

Gruß Wirkola
 

Anhänge

Hallo !

Farben gesättigt , Stativ , Kabelauslöser , live view . Adapdall 2 auf M42 weiter mit M42 Adapter mit AF Chip & Unendlichlinse .

Wirkola
 

Anhänge

Hallo !

Kontrast erhöht , Farben gesättigt , Stativ , Kabelauslöser , live view . M 42 - Adapter mit AF Chip & Unendlichlinse .

Gruß Wirkola
 

Anhänge

Hallo !

Kontrast erhöht , Stativ , Kabelauslöser , selective Farbe , live view . Adaptall 2 auf M42 weiter mit M42 Adapter mit AF Chip & Unendlichlinse .

Gruß Wirkola
 

Anhänge

Hallo !

Bild eins , durch Maschendrahtzaun aufgenommen , Bild drei , beschnitten , alle Kontrast erhöht , Stativ , Kabelauslöser , live view .
M 42 Adapter mit AF Chip & Unendlichlinse .

Gruß Wirkola
 

Anhänge

Hallo !

Bild eins Farben gesättigt , alle Kontrast erhöht , Stativ , Kabelauslser , live view . Adaptall 2 Adapter auf M42 weiter mit M42 Adapter mit AF Chip & Unendlichlinse .

Gruß Wirkola
 

Anhänge

Hallo !

Ich weiß , habe ich aktuell nur noch am 90mm f/ 2,5 Macro . Weil ich hatte schon 3 Stück , am 24mm WW & am 135mm . Aber sind mir schon bei den
zweien die Chip abgefallen , Qualität aus China sonst gut aber hier gehts um 1/10mm Passform am Bajonett und ein neuer kostet immer über 30 € .

Gruß Wirkola
 

Anhänge

  • 1-Vollbildaufzeichnung 24.11.2015 164511.jpg
    Exif-Daten
    1-Vollbildaufzeichnung 24.11.2015 164511.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten