• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nikon D5100

Ich habe mich mit meiner D5100 und dem 35er wieder einmal in schwarz/weiß "vergnügt" Hier zwei Beispiele, jpg ooc nur verkleinert und dabei ein wenig nachgeschärft.

Die ganze Geschichte dazu gibt es hier: http://wp.me/p1Gj3z-BN

Gruß
Michael
 
Ich habe mich mit meiner D5100 und dem 35er wieder einmal in schwarz/weiß "vergnügt" Hier zwei Beispiele, jpg ooc nur verkleinert und dabei ein wenig nachgeschärft.

Die ganze Geschichte dazu gibt es hier: http://wp.me/p1Gj3z-BN

Gruß
Michael

Du bist in einem Elektroniker/Mechatroniker Beruf oder? :cool:

Hier meine Bilder, alle minimal bearbeitet und beschnitten. Objektiv ist das Sigma 17-70mm (Beim Winterbild Kitobjektiv). Beim Subaru wurde ein Polfilter verwendet. Es war nur ein Schnappschuss.
 

Anhänge

Hab hier auch mal 2, die sind mit dem Sigma 4,0 -5,6/70 -300 DG NAFD Macro gemacht.

kroete_1.jpg


eidechse1.jpg



Kann ja nicht sein das die kleine Nikon so runterrutscht...:)
 
Hier einmal zwei mit der D5100 und dem 18-105 Kotobjektiv.
Aus RAW, Schatten und Kontraste erhöht, geschärft und in jpg konvertiert.

Mehr aus dieser Serie gibt´s hier: http://wp.me/p1Gj3z-Gh

Gruß
Michael
 
Heute gibt es einmal etwas ohne jeglichen künstlerischen oder fotografischen Anspruch. Schnappschüsse aus dem Wald mit der D5100 und dem 18-105er Kitobjektiv und (fast) alles auf Automatik.

Oh Wunder, auch hier entstehen Bilder :rolleyes:

Aus RAW, teilweise Schatten hochgezogen und beim verkleinern auf Forumsgröße leicht geschärft.

Noch ein paar mehr gibt´s hier: http://wp.me/p1Gj3z-LT

Gruß
Michael
 
Sonntag abend im Garten.

Moin,

puh, was ich in der EBV gemacht habe kann ich nicht mehr genau sagen. Farben angepasst, Vignette hinzugefügt & Objektivkorrektur.

hier die Exifs:
Nikon D5100
F/1.4
1/4000 Sek.
ISO 100
Belichtung -1

Allerdings wollte ich das unbearbeitete Bild hochladen, da habe ich nicht aufgepasst. Hier ist das Original zum Vergleich.
EBV hier: Objektivkorrektur in LR4 und verkleinert fürs Forum.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Urlaubsbedingte Abwesenheit hat anschliessend den positiven Effekt neuer Bilder.

Hier eines als besonderer Gruß an einen bestimmten Forumsuser:rolleyes:

Aus RAW ohne weitere Bearbeitung in jpg umgewandelt und verkleinert. Weitere folgen

Gruß
Michael
 
Ich mag die Kombi D5100 + 18-105. Sie ist universell, leicht und es kommen gute Bilder damit heraus.

Hier ein paar und hier http://wp.me/p1Gj3z-Ro noch mehr (alles aus RAW ohne weitere Bearbeitung in jpg gewandelt und verkleinert).

Gruß
Michael
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten