• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Zubehör Nikon Coolpix P7700 - Taschen

AW: Nikon Coolpix P7700 - Praxisthread

Wie führt Ihr eigentlich Eure Kamera aus?:) Habt Ihr sie in einer Kameratasche,
Trägt Ihr sie normalerweise über der Schulter mit Schulterriemen oder in der Hand mit Handschlaufe?

gruß Wilke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nikon Coolpix P7700 - Praxisthread

Wie führt Ihr eigentlich Eure Kamera aus?:) Habt Ihr sie in einer Kameratasche,
Trägt Ihr sie normalerweise über der Schulter mit Schulterriemen oder in der Hand mit Handschlaufe?

gruß Wilke

Das ist bei mir unterschiedlich. Wenn ich eine schwerere Winterjacke anhabe, dann stecke ich die Kamera in die Jackentasche. Ich habe auch leichte Sommerjacken, wo die Kamera zwar auch reingeht, aber durch das hohe Gewicht der P7700 hat die Jacke dann meistens Schlagseite.

Für die Gelegenheiten, wo ich im Sommer keine Jacke brauche, oder selbige offen lassen kann, besitze ich eine Gürteltasche (Marke und Artikelnummer müsste ich heute Abend zuhause nachsehen). Die Gürteltasche ist allerdings so groß, dass es nicht mehr möglich ist, die Jacke drüber zu schließen.

Ansonsten habe ich an der Kamera noch eine Handschlaufe (Original Canon-Zubehör, von meiner A80 übernommen) dran, mit der ich in Schussbereitschaft sein kann.

Den Schulterriemen habe ich zwar mal an die P7700 drangemacht, aber ich fand es irgendwie unpraktisch und habe ihn dann gleich wieder entfernt. Wenn die Länge zum Tragen richtig eingestellt ist, dann ist der Riemen gleichzeitig für den "Schuss aus der Hüfte" zu kurz und meine gewohnte Bewegungsfreiheit ist eingeschränkt. Ich bin es einfach gewohnt, beim Fotografieren die Kamera in Bauchhöhe mit beiden Händen zu halten und von oben ins Display reinzuschauen. Außerdem verheddert sich der Schulterriemen mit dem Display, sobald es aufgeklappt wird.


Ergänzung: Meine Gürteltasche ist das Fabrikat "Action Black No. 0.5" von Dörr (Artikel-Nr.: 455802).
GuxDu hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nikon Coolpix P7700 - Praxisthread

Ich trage die P7700 meist in einer Gürteltasche von LowePro bei mir (Apex20).

Die kann man leicht und sicher am Gürtel befestigen und die Kamera recht schnell zücken.
Wenn die Kamera in der Umhängetasche transportiert wird, habe ich dafür eine Lederhülle, die die Kamera eng umschließt.
In Bereichtschaft habe ich die Kamera einfach so in der Hand ohne Schlaufe oder so, habe mir aber einen breiten Lederriemen fürs Handgelenk gekauft, die beim Urlaub zum Einsatz kommen soll. Wird an einem T3 von Balckrapid befestigt.


Wie führt Ihr eigentlich Eure Kamera aus?:) Habt Ihr sie in einer Kameratasche,
Trägt Ihr sie normalerweise über der Schulter mit Schulterriemen oder in der Hand mit Handschlaufe?

gruß Wilke
 
AW: Nikon Coolpix P7700 - Praxisthread

Hallo,

ich transportiere meine auch mit einer Gürteltasche, aus der ich sie bequem und schnell entnehmen kann.

Schussbereit trage ich sie mit einer schmalen Handschlaufe, den originalen Umhängegurt habe ich nach wenigen Tagen wieder entfernt, da er für mich absolut unpraktikabel ist.
 
AW: Nikon Coolpix P7700 - Praxisthread

Hallo Detewelle,

ich habe gerade bei amazon gelesen, dass die Lowe 20er Tasche für die RX100 von Sony einem Benutzer zu klein ist... ist die Nikon 7700 nicht sogar größer und passt trotzdem hinein?:confused:

Schade, dass der Schulterriemen zu kurz ist für die Monstranzhaltung beim Fotografieren.... die Kamerahersteller sollten doch auch mal beim Zubehör mitdenken!
 
Hallo,

ich habe die P7700 in einer Lowepro Dashpoint 20.

Die Tasche passt wie angegossen. Wenn ich die Kamera am Gürtel trage, kann ich die Tasche mit einer Hand öffnen, die Kamera herausnehmen, wieder verstauen und den Deckel schließen.

Aber Vorsicht. Es passt wirklich nur die Kamera mit Objektivdeckel in die Tasche. Höchstens vielleicht noch eine kleine Handschlaufe.

Das Fach für die SD-Karte im Deckel der Tasche lass ich auch leer, weil die SD-Karte bei geschlossenem Deckel immer etwas vom Kameragriff durchgebogen wird.

Gruss, Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Lowepro Portland 30
http://www.lowepro-deutschland.de/produkte/index.php?article_id=529&clang=0

Meine P7700 passt dort super rein.
Und das obwohl noch eine kleine Arca-Swiss Platte unten dran ist.
Vorne passt dann noch ein Akku und die "Fernbedienung" mit rein.
Einzig der rote Lappen / Trenner in der Tasche nervte bis ich ihn
unten so umgeknickt habe dass er an der Rückwand anliegt.
Durch den doppelten Klettverschluss lässt sich die Tasche prima am Gürtel
oder auch mal an einem Rucksack quer befestigen. Ich finde sie super,
und das bei gerade einmal 16 Euro die ich im Saturn dafür bezahlt hatte.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten