• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Kamera Nikon Coolpix P7700 - Praxisthread

Hi,

ich schließe mich jetzt einfach mal diesem Thread an. Gibt es für die P7700 irgendwo ein Unterwassergehäuse zu kaufen, das nicht knapp 600€ kostet? Für die 7100 gibts eins für 120€, leistungstechnisch gefällt mir die 7700 aber einfach besser. Ich brauch ja keine 60m Dichtheit, aber zum schnorcheln wärs schon toll.
Hat da jemand Infos?
 
Hallo chaos,

mein Tipp. Kontaktiere mit Nikon-Service-Point und vereinbare mit denen. Wenn deine Kamera noch Garantie hast, solltest du Sie auch nutzen! Du bekommst von Nikonservice eine kostenlose Lieferschein zum ausdrucken, dann schickst du mit deiner Kamera zum Service, dort können die Service deine Kamera komplett checken und dazu die Hotpixel "beseitigen". Innerhalb von einer Woche hast du deine Kamera wieder ohne Hotpixel!

Gruß
AdlerWolf

Tu das. Sonst wirst Du Dich jedesmal ärgern, wenn Du ein Bild anschaust.

-Didix
 
Hat die Nikon 7100 eigentlich einen festen Deckel als Objektivschutz?Bei der
Nikon 7700 habe ich Bedenken, dass Staub ins Objektiv kommt. gruß wilke
 
Hat die Nikon 7100 eigentlich einen festen Deckel als Objektivschutz?Bei der
Nikon 7700 habe ich Bedenken, dass Staub ins Objektiv kommt. gruß wilke

Die 7100 hat eingebaute Lamellen zum Verschluss des Linse. Sollen hin und wieder mal kaputt gegangen sein. Bei meiner 7100 war das aber problemlos solange ich sie in Benutzung hatte.

Bei der 7700 habe ich einen Neutralfilter vorgeschraubt und gut ist... Der Mechanismus nsgesamt ist aber bei der 7100 auch nicht anders, nur eben der Linsenschutz ist schon eingebaut.
 
Hat die Nikon 7100 eigentlich einen festen Deckel als Objektivschutz?Bei der
Nikon 7700 habe ich Bedenken, dass Staub ins Objektiv kommt. gruß wilke
nein, die P7100 hat einen Lamellenverschluß. Ich finde den Deckel der P7700 besser, weil wie ich finde er nicht so empfindlich gegen Druck ist und ein Deckel besser gegen Staub schützt.
 
Danke Euch beiden! Vom Staubschutz wäre dann die 7700 wieder besser, aber leider hat sie keinen Sucher.... (Guckloch)..
 
Naja...

Ich hatte ja die P7100 und auch schon andere Kompaktkameras, und ich habe den Sucher dort extrem wenig genutzt, da weder eine vernünfitge Ausschnitssbestimmung, noch eine Einschätzung der Schärfe möglich war.

Und das Argument, dass man bei heller Umgebung besser anvisieren kann, ist zwar dem Grunde nach richtig, aber durch das dreh- und schwenkbare Display der P7700 ist das kompensierbar.

Lass dich davon nicht beeinflussen, wäre mein Rat, sondern geniesse einfach die technologische und qualitative Weiterentwicklung der P7700. Ich gebe sie jedenfalls nicht mehr her, und in manchem Situationen wird sie zur "gefährlichen" Konkurrenz für meine D7000. :)
 
Danke Euch beiden! Vom Staubschutz wäre dann die 7700 wieder besser, aber leider hat sie keinen Sucher.... (Guckloch)..

Der Sucher war für mich bei der G10 und der P7000 ebenfalls ein Argument.
In der Praxis hab ich den kaum je gebraucht. Nicht mal im Schnee.
Bei der P7700 hab ich ihn entsprechend noch nie vermisst.

-Didix
 
Ist es möglich, mit der 7700 eine Doppel- bzw. Mehrfachfachbelichtung
zu machen?
Im Handbuch steht nichts dazu.
 
Meine P7700 ging in den Service nachdem ich Staub im Objektiv hatte.
Von da kam sie mit neuer Lens Unit, aber Defekt wieder zurück.
Bunte Pixel vom Sensor. Nochmal eingeschickt, immer noch defekt. :mad:
Vorher war da nicht ein bunter Pixel zu sehen. Jetzt sind es mehrere,
die sich auch im Video wiederfinden. Hätte ich Freitag nicht unmittelbar nach Erhalt meiner wieder defekten Kamera arbeiten müssen, ich wäre unmittelbar
nach Norderstedt gefahren und hätte sie den Typen um die Ohren gehauen. :mad:

Mal sehen was der Support dazu morgen am Telefon sagt.
Wenn die mir nicht ernsthaft helfen das Problem zu lösen war das meine erste und die letzte Nikon und ich kaufe mir statt der Coolpix A doch eine X100s.
 
Ist es möglich, mit der 7700 eine Doppel- bzw. Mehrfachfachbelichtung
zu machen?
Im Handbuch steht nichts dazu.
Hi Benat!

Doppel- oder Mehrfachbelichtung gibt's bei der P7700 nicht.

(Ich verstehe das jetzt mal so, dass damit gemeint ist, z.B. bei bewegten Objekten mehrere Momentaufnahmen der Bewegung auf das selbe Bild zu bannen.)
 
Meine P7700 ging in den Service nachdem ich Staub im Objektiv hatte.
Von da kam sie mit neuer Lens Unit, aber Defekt wieder zurück.
Bunte Pixel vom Sensor. Nochmal eingeschickt, immer noch defekt. :mad:
Vorher war da nicht ein bunter Pixel zu sehen. Jetzt sind es mehrere,
die sich auch im Video wiederfinden. Hätte ich Freitag nicht unmittelbar nach Erhalt meiner wieder defekten Kamera arbeiten müssen, ich wäre unmittelbar
nach Norderstedt gefahren und hätte sie den Typen um die Ohren gehauen. :mad:

Mal sehen was der Support dazu morgen am Telefon sagt.
Wenn die mir nicht ernsthaft helfen das Problem zu lösen war das meine erste und die letzte Nikon und ich kaufe mir statt der Coolpix A doch eine X100s.

Mit meinem Nikon Support hab ich hervorragende Erfahrungen gemacht!
Im Laufe der Jahre komm ich nun schon auf vier Fälle und jedesmal war der Service perfekt.
Good Luck!

-Didix
 
Nunja...Ernüchterung macht sich breit :mad:

Nach einigen Probebildern sticht mir doch jedesmal wieder der defekte Pixel ins Auge. :grumble:

http://www.fotos-hochladen.net/view/dscn0209cbxojvh172.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/view/dscn0209m3phz6icuag.jpg

Keine Ahnung was ich machen soll. Stören tuts mich jedenfalls, einschicken seh ich irgendwo nicht ein. Zumal wir in 4 Wochen in Urlaub fahren und ich eine Kamera brauche. Am Ende liegt das Teil dann noch bei Nikon.

Vier Wochen sollt doch langen.
Ruf doch mal an bei Nikon und red mit denen!
Schildere Deine Situation und lass Dich beraten.

-Didix
 
So gestern habe ich mir die P7700 angeschaut, und begrabbelt. Schade, dass
sie keinen Sucher hat.:mad: Aber das Schwenkdisplay ist toll;)

Habt Ihr schon mal Panoramaaufnahmen gemacht?
Ich fotografiere gerne Gebäude (z.B. Rathäuser, Kirchen). Da bin ich von meinem Weitwinkel 18 mm bei der Spiegelreflex verwöhnt.

ich glaube ich muss mich zwischen P7700 und Fuji x10 entscheiden.....

gruß Wilke
 
Ja, habe die Panoramen aber am Rechner zusammengesetzt, die integrierte Panoramafunktion taugt meiner Meinung nach nichts.
 
Und ich finde die interne Funktion ganz gelungen.

Für schwierige Situationen, z.B. in Räumen taugt das tatsächlich nicht. Aber bei Panoramen dich z.B. von Erhebungen aufgenommen werden, kommt das richtig gut.
 
Also ich habe die Panorama Funktion der P7700 beim Letzten Parkbesuch getestet und werde sie wohl nicht mehr nutzen, es gehen extrem viele Details verloren wenn die Bilder zusammen gerechnet werden, kein Vergleich zu zb Panorama Maker....

Hier mal 2 beispiele der internen Panorama Funktion...
Original Größe und Original Qualität.


Gruß
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten