• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nikkor AF-S 18-35mm 3.5-4.5 G ED

ManniD

Moderator
Teammitglied
Themenersteller
Thread wegen dem Servercrash 2013 aufgeräumt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nikon Af-S 18-35/3.5-4.5 G ED

Moin Moin,

hier mal was vom Osterspaziergang mit Kind und Kegel...

D700, 18mm, ISO 200, Blende 14, 30s, Graufilter + Grauverlaufsfilter...

Habe per EBV anschließend noch ne Vignette hinzugefügt und etwas den Kontrast angepasst.

LG

Mark
 

Anhänge

AW: Nikon Af-S 18-35/3.5-4.5 G ED

Hallöle,

hier noch was vom Familienausflug...völlig unbearbeitet...Picture Control war auf Standard...Bild ist freihand (Stativ war nicht erlaubt).

Ich bin echt erstaunt, wie gut die Linse abbildet. Selbst bei Offenblende sind die Ecken für mich absolut brauchbar. Und das alles bei unter 400g Gewicht.

Was mir auch aufgefallen ist...ich finde das Objektiv sehr unanfällig für Gegenlicht. Obwohl die Scheinwerfer oben direkt in die Kamera gestrahlt haben (habe mich sogar durch den Sucher geblendet) sieht man im Bild davon nichts.


LG

Mark
 

Anhänge

AW: Nikon Af-S 18-35/3.5-4.5 G ED

Moin Moin,

ich liebe das neue 18-35...was soll ich sonst noch sagen...

Entwickelt aus Raw via Capture NX2. Nicht nachgeschärft (auch nicht nach Verkleinerung)...

LG
 

Anhänge

AW: Nikon Af-S 18-35/3.5-4.5 G ED

Hm...irgendwie sehr langweilig hier...offenbar hat Nikon bisher nur zwei Exemplare verkauft...

Evtl. steuert ja Steffan S. noch was bei. Ich hoffe es mal...

Hier auf jeden Fall noch was von mir!

LG
 

Anhänge

AW: Nikon Af-S 18-35/3.5-4.5 G ED

Sehr klasse, die Linse. Bin sehr zufrieden, hatte bisher aber nur Möglichkeiten, ein paar "Testfotos" zu schießen.


Three Trees by LeBohemien, on Flickr
(leicht mit NX2 bearbeitet: Kontraste, Graduated ND, Vignette)

Auf dpreview habe ich einen kleinen "Test" geschrieben und dazu ein Album mit Bildern zum Pixel Peepen :p hochgeladen. Beispiele:

BFE90DEFD891447C8EF5737BCD6E69E5.jpg


ABBA7ADDA11F4AB28F2B5AA9E5404BF3.jpg


(in dem Album findet ihr die Bilder in 3/4 Originalgröße)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nikon Af-S 18-35/3.5-4.5 G ED

Ist zwar schon etwas her...auf die schnelle...nicht künstlerisch anspruchsvoll...aber man erkennen, worauf ich hinaus will...

...aber das ist das erste Bild, was ich zu Testzwecken damals mit dem 18-35 gemacht hatte und welches mich sofort von dem Objektiv überzeugt hat...mit 100 Prozent Crops aus der linken und rechten unteren Ecke...man beachte mal die Exifs...Offenblende...

...nicht nachgeschärft...Picture Control Standard...

LG
 

Anhänge

AW: Nikon Af-S 18-35/3.5-4.5 G ED

Tolles Objektiv, konnte es mit dem 16-35mm f4 vergleichen und fand es an der D800 deutlich performanter.
Alles Blende 8 bei 31mm, 18mm und 25mm.

9068067963_34c13b269e_c.jpg


9061627526_779d49218a_c.jpg


9059397249_766d65e1d5_c.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten