• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nik-Collection Registrierung

reinhard@berlin.sc

Themenersteller
Habe mir vor vielen Jahren die Nik Complete Collection zugelegt. Damals gehörte Nik noch nicht zu Google und kostete über 400 €. Habe bis jetzt immer gut damit gearbeitet und alle Updates gemacht.
Nun habe ich einen neuen Computer - und bei der Registrierung (alle 6 Programmteile haben einen eigenen Code) kommt immer die Fehlermeldung: Falscher Code. Nik schreibt, dass man die Registrierung geändert hat - aber nirgendwo ein Hinweis auf frühere Codes.
Und Anfragen unter Kontakt werden nicht beantwortet. Kennt jemand eine Lösung?
 
Die genaue Prozedur weiss ich auch nicht mehr, aber soweit ich mich erinnere musst du dich per Mail mit den alten Seriennummern melden, dann bekommst du einen Code für die aktuelle Version.
Ich schau noch mal nach, ob ich den Mailverkehr noch finde.

Gruss, Uwe.
 
Ich habe noch mal nachgeschaut. Über das Webkontaktformular hatte ich mich 2013 mit google/nik in Verbindung gesetzt und das Problem geschildert. Kurz darauf kam die Rückmeldung und ein neuer Freischaltcode. Mein Nik Kauf lag da auch schon 3 Jahre zurück.
Ich würde es ausprobieren, ob es noch immer funktioniert.

Gruss, Uwe.
 
Meine Erfahrungen mit dem Google-Nik-Support sind bisher durchweg gut: Schnelle und kompetente Antwort. Die Kontaktadresse findest du rasch über Google, schildere ihnen dein Problem und ich denke, man wird dir schnell Helfen.
 
Ich hatte auch kuerzlich das Problem: alte Serien# zu Google Support geschickt, und ein paar Tage spaeter kam ein neuer Download-Link
 
Allen Nutzern einer früheren Version der NIK Software steht ein kostenloses Upgrade zu: https://support.google.com/nikcollection/answer/3000910?hl=de

Ich habe hierdruch für 10,- Euro die komplette Nik Collection bekommen. Auf ebay nach einem Softwarepaket mit einer alten NIK Software suchen. Meistens werden solche Software Bundles mit älteren Versionen von Bildbearbeitungsprogrammen für 10,- Euro verkauft. Dann - nach Erhalt der Software mit dem NIK Lizenzcode bei Google registrieren. Keinen Tag später hatte ich eine Mail mit einem Download Link bekommen und kann so nun völlig legal die NIK Collection für 10,- Euro nutzen.
 
Ich habe hierdruch für 10,- Euro die komplette Nik Collection bekommen.

Viel zu teuer.;) Ich hatte eine alte Version von Color Effex, die 2. glaube ich, aus einer Zeitschrift für 5,90€. Auch die reichte um die Vollversion der Complete Collection zu bekommen nach der Übernahme durch Google (wonach alle übrigens Angst hatten, dass die das Programm bestenfalls verschlechtern, eher aber einstampfen). Und das tollste war, ich hatte die Collection direkt nach der Übernahme zuerst für den damals sofort gefallenen Preis von 149€ (von vorher ~400€) gekauft. Dann erfuhr ich, dass man als Besitzer einer älteren Version auch eines der Einzelprogramme die Complete Collection umsonst bekommen kann. Also schrieb ich Google an und beschrieb, dass ich nun zwar 149€ bereits bezahlt hätte, aber um die andere Möglichkeit nicht Bescheid wußte, dafür aber eigentlich die Berechtigung hätte. Dazu schickte ich denen zum Beweis die damals generierte Seriennummer der Heftedition meiner Color Effex Version, und flugs bekam ich die 149€ zurücküberwiesen. Von daher super Service von Google.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten