• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Neues HDR-Programm für Windows: SNS-HDR

AW: Neues HDR-Programm: SNS-HDR

Sage ich doch:rolleyes:


Dann wer deiner Meinung nach Photoshop ja erst recht nicht mehr Zeitgemäß:lol:
Zudem möchte Ich,der Nutzer Kontrolle über das Foto haben, und nicht einfach ein Programm machen lassen... also sprich bei Bedarf eingreifen usw...
Ok,gibt auch die andere Seite,die einfach nur einen Klick machen wollen, und so ein gutes Foto bekommen wollen:devilish:

Wer legt überhaupt fest,was Zeitgemäß ist, und was nicht:confused:

hast du es schon ausprobiert?
 
AW: Neues HDR-Programm: SNS-HDR

Allerdings gefiehl mir weniger, daß ich links die Taster Default, Natural, Impression etc. habe, diese aber nicht auf anklicken, sondern auf drüber fahren reagieren!!! Sowas ist murks! Wenn man sowas macht, dann bitte so, dass die Werte in den einzelnen Einstellungen gespeichert bleiben...! Dann ist´s sicher ne super sache um schnell mal zu vergleichen, wie es wo besser aus sieht, bzw. wo man eher zum Ziel kommt. Aber wenn ich auf dem Weg zum Speicher-Button aus versehen drüber fahr, und das Teil springt auf Impression etc. um und meine ganze Feinjustierung ist im A.... - Ne, so sollt es net sein...

Ich glaube da hast du was fehlinterpretiert.
Denn diese Funktionalität ist nämlich exakt die selbe wie in Oloneo PhotoEngine.
Die Voreinstellungen reagieren beim drüberfahren ja, aber nur um mit deinen vorherigen Einstellungen das Bild zu vergleichen. Wenn man sich dort wegbewegt dann ist wieder die Einstellung von VOR dem Drüberfahren aktuell.
Wenn man die Voreinstellung wirklich festhalten will dann MUSS man sie anklicken. Und letzteres macht man ja dann nicht mehr versehentlich.
Und genau so ist dieses Verhalten sehr vorteilhaft, eben des Vergleiches wegen, denn manchmal hilft es dem Auge, bevor man sich immer weiter in den Reglern verhaspelt.
 
AW: Neues HDR-Programm: SNS-HDR

Ja, daß meinte ich ja - er sollte sich die Einstellungen merken, was er bei mir aber nicht tat - warum auch immer... Geklickt hatte ich jedenfalls nicht - außer Save-Button... Höchstens, ich hab vor lauter Schreck wieder das alte (in dem Fall Default) angeklickt und er ist in die Grundwerte bei Default zurück - das kann sein. Da muß ich zugeben, hab ich nicht drauf geachtet.
Aber, wenn Ihr mich fragt, wäre diese Funktion viel sinnvoller, wenn man in jeder Variante die Regler wie gewünscht verstellen kann und dann am schluß zwischen den Varianten hin und her schalten kann - allerdings braucht man dann einen zusätzlichen Button "Reset" wenn gar nix mehr geht, um die Werte wieder auf ausgangslage zurück zu versetzen...
Ist aber nur meine Meinung - sieht wohl jeder etwas anders. Programmiertechnisch wär´s, denke ich, kein Hexenwerk.
Sonst sicher nicht schlecht, die Funktion... Danke für die Anmerkung!

Gruß, Digibike
 
AW: Neues HDR-Programm: SNS-HDR

Ja, daß meinte ich ja - er sollte sich die Einstellungen merken, was er bei mir aber nicht tat - warum auch immer... Geklickt hatte ich jedenfalls nicht - außer Save-Button... Höchstens, ich hab vor lauter Schreck wieder das alte (in dem Fall Default) angeklickt und er ist in die Grundwerte bei Default zurück - das kann sein. Da muß ich zugeben, hab ich nicht drauf geachtet.
Aber, wenn Ihr mich fragt, wäre diese Funktion viel sinnvoller, wenn man in jeder Variante die Regler wie gewünscht verstellen kann und dann am schluß zwischen den Varianten hin und her schalten kann - allerdings braucht man dann einen zusätzlichen Button "Reset" wenn gar nix mehr geht, um die Werte wieder auf ausgangslage zurück zu versetzen...
Ist aber nur meine Meinung - sieht wohl jeder etwas anders. Programmiertechnisch wär´s, denke ich, kein Hexenwerk.
Sonst sicher nicht schlecht, die Funktion... Danke für die Anmerkung!

Gruß, Digibike


Du hast die Möglichkeit weitere Presets zu speichern, sowohl in SNS so wie auch äuqivalent in Oloneo. Deshalb verstellen sich die Presets (einmal erstellt) auch nicht (ich finde das macht auch mehr Sinn). Du musst halt einen weiteren für dich persönlichen Preset anlegen, einfach auf speichern dessen klicken.
 
AW: Neues HDR-Programm: SNS-HDR

You right-click or double-click on the slider.

thanks! I can see his point. it would be great to have on button to get back to your usually settings then you don't need to double-click all sliders that have been adjusted. it would be great for a future update to have this button!
 
AW: Neues HDR-Programm: SNS-HDR

@Pebal: I have a short question (okay two).
Will the light version (console) always be for free? And is there a watermark in that version?
 
AW: Neues HDR-Programm: SNS-HDR

pebal! first of all congrats to your programme it looks pretty good. is the point with the button valid? or is there any other possibility to get back to your previous picture without using all meters?
 
AW: Neues HDR-Programm: SNS-HDR

The Lite version will always be free. There is no watermark in the Lite version.

@Pebal: I have a short question (okay two).
Will the light version (console) always be for free? And is there a watermark in that version?

That's fine! Thanks.

Just a translation:
----------------------
Übersetzung
Meine Frage war: "Ich habe eine kurze Frage (okay zwei). Wird die Lite-Version für immer umsonst sein? Und gibt es ein Wasserzeichen in dieser Version?",
Antwort: "Die Lite-Version wird immer umsonst sein. Es gibt kein Wasserzeichen in der Llite-Version."
 
AW: Neues HDR-Programm: SNS-HDR

An important point for me is the Lightroom integration. I very often shot series for HDRs and its very fast and easy to send the predeveloped pictures from Lightroom to Photomatix and automaticly get it back into Lightroom wenn saving them in Photomatix.
Is a feature like this also possible in SNS-HDR?
 
AW: Neues HDR-Programm: SNS-HDR

The Home version does not have a batch processing (full automatic) and series processing (semi-automatic). Home version can not be used commercially.

hmmm. not quite clear for me. what kind of processing does the home version include? I can process one HDR out of many pictures, or not?

thanks!
 
AW: Neues HDR-Programm: SNS-HDR

Hi Pebal,

i´m working for month with OLONEO and was very satisfied with the results. My first look on your new Proggy was very exiting, esp. how you´re calculate the highlights is absolutely impressive.

Ok, the gui is something you have to get used to it and i think there is some work to do on stability (my first run mit 3x 16MP-Pics with -2,0,+2 EV has led to crash on a WinXP Pro SP3, 4Core AMD-CPU, 4GB RAM).

I will monitor the further development and think about a license for home use.

Thank you for this great piece of code :)

Joghi
 
AW: Neues HDR-Programm: SNS-HDR

Hier mal ein mit SNS Lite adhoc entwickeltes HDR mit Einstellung "-neutral" mit 5 RAWs aus meiner Grabbelkiste. Das ist eigentlich genau das, was ich immer gesucht habe, HDRs, die nicht wie HDRs aussehen, sondern einfach ein paar Stufen mehr Dynamik liefern, wie hier, wo man entweder die Mauer haben kann oder den Himmel, aber nicht beides (mit D700, RAW 14 Bit).
 
AW: Neues HDR-Programm: SNS-HDR

Hier noch mal die gleichen 5 Ausgangsbilder, aber mit Einstellung "-natural". Als mir gefällt das schon sehr gut. Seems to be a really good job! Thumbs up!
 
AW: Neues HDR-Programm: SNS-HDR

Und du kannst dir auch einfach mehrere Icons anlegen und da die verschiedenen Parameter hinterlegen. Nicht super praktisch, aber praktikabel. Ich denke ich werde mal in die Tasten greifen und mir eine kleine "GUI (Oberfläche)" für das Teil basteln.
 
AW: Neues HDR-Programm: SNS-HDR

Hi Pebal,

nice to have you here, it's fairly uncommon to this place to see lead programmers hanging around and answering questions. :) (y)

Firstly, I would like to re-up the question regarding the Lightroom integration.
Maybe you'd like to drop some teasing words on your future roadmap/plans for SNS-HDR as well, e.g. functions to add etc.?


Thanks & cheers,
IcheBins
 
AW: Neues HDR-Programm: SNS-HDR

Hallo Blende007,

(…) allerdings bin ich über ein neues Programm so begeistert, dass ich es hier mal vorstellen möchte, vor allem, da es noch keinen eigenen Thread dazu gibt.

vielleicht solltest Du den Thread-Titel oder zumindest den ursprünglichen Eingangsbeitrag ändern und dazuschreiben, dass es sich um ein Windows-Programm handelt.

Beispiel: Neues HDR-Programm für Windows: SNS-HDR

Das ist so nicht ersichtlich, erst wenn man sich die Systemvoraussetzungen auf der (ausserhalb des Forums liegenden) Homepage anschaut.

Nicht alle Forenmitglieder arbeiten mit Windows… :rolleyes:


Gruss
Michael
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten