• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Neue Objektive offiziell FX 85/1,4; VR 24-120/4; VR 28-300 - DX VR 55-300

Entschuldigung das sind 2 völlig neue und 2 stark überarbeitete Objektive, wann hat es eine solche Fülle ein Neuerungen schon einmal gegeben?
Da vermissen halt einige ihre Traumlinsen. Ich hätte auch nichts gegen ein paar zusätzlich Linsen gehabt (updates der AF-S losen Teles ab 85mm und ohne DC und ein AF-S 100-400 VR). Aber immer noch besser so wie bei den Gehäusen, wo es gerade mal einen neuen Einsteigerbody gibt.

Nun bin ich verunsichert und werde meine Bestellung verschieben
Du wolltest die Leistungsfähigkeit der Optik tatsächlich nur anhand von ein paar Produktfotos des Herstellers beurteilen? Wer weiss denn schon, mit welcher handverlesenen Vorproduktionsvariante diese Bilder entstanden sind.

Die Preispolitik ist einfach unverschämt mittlerweile......für ein Standartzoom 1300 € (24-120mm)
Das war doch vorher schon abzusehen. Nikon ist nur in den allerwenigsten Fällen günstiger wie Canon,. womit der UVP für das 24-120/3 VR völlig normal ist.

, 1700 € für ein 85mm ohne ! VR .
Es zwingt Dich keiner es zu kaufen, wenn es Dir nicht passt. Genauso wie Dich keiner zu Nikon zwingt, aber lustigerweise hat die Konkurenz auch kein 85/1.4 mit IS/VR im Angebot. Da bleibt nur noch das Zeiss 85/1.4 für Sony mit Body-Stabi (und allen bekannten Nachteilen bei der Lösung).

Sorry....dann doch lieber das wirklich Erstklassige Sigma 85mm 1.4 .
Oh, hast Du Infos und unabhängige Tests/Bilder davon? Ich habe es bisher noch nirgendwo im Test gesehen, lieferbar ist es auch nicht und Sigma kennt bis heute noch nicht einmal selber genau das Gewicht. Wo bitte sind die Tests zum erstklassigen Sigma 85/1.4 HSM?
 
Wir haben es getan & sind mit unseren jetzigen Linsen glücklich... Man kann schon faßt sagen: "Wir sind endlich angekommen". :angel:

naja ob ich unbedingt zu Canon wechsle das weiß ich ned andere Hersteller reizen natürlich auch sehr ;) und ob ich es wirklich mache weiß ich auch noch ned
 
für mich aber schon fast ein Grund zu wechseln
bin echt am überlegen ich mag NIKON wirklich gerne und meine d90 hat mich noch nie im Stich gelassen
schade

Was, dass Nikon die DCs noch nicht als AF-S anbietet? Und deshalb willst du das System wechseln? Und dann? Man kann sich auch zu Tode optimieren. Dein jetziges Linsensetup lässt mich vermuten, dass du das Nikon System noch nicht ausgereitzt hast.
Hast du denn schon mal mit einer der DC Linsen gearbeitet, oder mit dem 85 1.4 von Nikon statt des 1.8ers? Denn wenn das Bokeh ein solchen Stellenwert für dich hat dass du deshalb das System wechseln möchtest wundert es mich, dass du noch das 85 1.8 statt des 1.4ers hast.

Gruss ede
 
Zuletzt bearbeitet:
Was, dass Nikon die DCs noch nicht als AF-S anbietet? Und deshalb willst du das System wechseln? Und dann? Man kann sich auch zu Tode optimieren. Dein jetziges Linsensetup lässt mich vermuten, dass du das Nikon System noch nicht ausgereitzt hast.
.....
Gruss ede

Genau, ich habe nach langem zögern das AF-S 24-70 gekauft, das allein wär schon der Grund bei Nikon zu bleiben. Für Vidscho hab ich jetzt bald ne E-P1.

Jetzt noch so ein Hammerzoom nach den 4 Testbildern wie das 28-300, ist doch toll.

Das 24-120/4 hat mich noch nie gereizt, so haben wohl auch die Nikon-Entwickler gedacht, die es bestimmt nur wegen der vielen Anfragen aufgelegt haben.

Ich warte auch noch auf das 35 1,4, braucht auch keinen VR:D

Grüße
 
für ein Standartzoom 1300 € (24-120mm)
naja, ein 5x zoom mit fester blende ist nicht wirklich standard, sondern eher luxus - und kostet dementsprechend. Standard ist eher i-was wie f/3.5-5.6 ;)
Das 24-105 L kostet auch guten 1000er, und das viele jahre nach der einführung.
Aber coole sachen hat nikon vorgestellt, richtig interessant und noch dazu preislich attraktiv.
 
Hallo Leute,

habt ihr mal gesehen, wann die Bilder in Venedig gemacht wurden? Im Februar 2010!!! Wow. Dann hatten die das 24-120mm schon so frueh fertig und nix ist rausgekommen.

Also ich werde mir das 24-120mm auf jeden Fall kaufen, denn es ist genau was fuer den Urlaub mit ner d700 Drauf das richtige!!! freu!!

Hoffe das es bald auch wirklich zu kaufen gibt und nicht erst in ein paar Monaten.

Gruss cyron
 
Also ich weiss nicht was hier nur mit den Preisen des 24-120 habt. In der Schweiz bekommt man es für 1149 CHf. Das Canon ist ganze 30 Chf teurer. :confused:
Also ich finde den Preis mehr als gut.
 
"Das AF-S NIKKOR 85mm 1:1.4G verfügt über einen speziellen Silent-Wave-Motor (SWM), für eine besonders leise und zuverlässige Fokussierung. Das Fokussierungsgetriebe wurde optimiert und bietet äußerst komfortablen und feinfühligen Betrieb bei manueller Fokussierung."

Hm, das klingt nach demselben AF wie beim 50er: leise und zuverlässig, aber nicht gerade der schnellste. Mein AF-D kann bleiben. Geisterbilder habe ich mit meinem auch noch nie hingekriegt, obgleich keine Nanovergütung drauf ist.

Da sind ja die Superzooms die innovativere Entwicklung als diese neue Festbrennweite. Aber es ist schon gut, wenn nach und nach alles auf AF-S und richtige Abdichtung umgestellt wird. Aber bitte, Nikon, füllt auch die Lücken: neue, lichtstarke 18 oder 20, 28 und 35mm fehlen noch.
 
Wenn das Nikon 28-300 das hält, was die samples versprechen.... dann ist es sogar für mich mit DX ne Linse worin man in die (meine) Zukunft (FX) investiert.
 
Ich bin sehr gespannt auf das 24-120/4 VR allerdings sollte der Marktpreis sich schon um die 900€ einpendeln damit ich keinen Ärger von meiner Finanzministerin kriege:p
 
auf das 85er habe ich lange gewartet mal schauen wies mit den ch preisen ausschaut die alten werden etwas absacken und werden somit auch noch ein bisschen atraktiver
 
Also die Samples vom 28-300 finde ich schon fast skandalös gut für ein Superzoom! Wenn die 28mm tatsächlich so wenig verzeichnen wie von Nikon demonstriert wird, dann kann ich das schlicht nicht verstehen. Ich habe mich grad vor kurzem zu einem günstigen, gebrauchten Tamron 28-300mm hinreissen lassen, das dagegen schlicht grauslich ist.
 
Hallo Leute,
Also ich werde mir das 24-120mm auf jeden Fall kaufen, denn es ist genau was fuer den Urlaub mit ner d700 Drauf das richtige!!! freu!!

Nach den Samples werde ich erst mal den Kaufwunsch zurück stellen und warten was die Praxis zeigt. Ich habe wohl ein gutes 24-120 erwischt und auf den Bildern sehe ich nichts was mich zu einer sofortigen Kaufentscheidung bringen würde. Eher das Gegenteil, ich werde genau hinsehen ob die Investition genügend Vorteile bringt.
Ich finde das nicht so berauschend und habe hier bilder mit dem "Alten" die besser aussehen.

Seien wir mal gespannt, ist sowieso noch alles relativ halbgar.
 
Hallo Leute,

habt ihr mal gesehen, wann die Bilder in Venedig gemacht wurden? Im Februar 2010!!! Wow. Dann hatten die das 24-120mm schon so frueh fertig und nix ist rausgekommen.

Also ich werde mir das 24-120mm auf jeden Fall kaufen, denn es ist genau was fuer den Urlaub mit ner d700 Drauf das richtige!!! freu!!

Hoffe das es bald auch wirklich zu kaufen gibt und nicht erst in ein paar Monaten.

Gruss cyron

Das hatte ich mit auch gedacht. Die erste Maske kenne ich da ich selber dort war und jenes auch meine Bildersammlung ziert.

Seltsam.....:rolleyes:
 
Hm, das klingt nach demselben AF wie beim 50er: leise und zuverlässig, aber nicht gerade der schnellste. Mein AF-D kann bleiben. Geisterbilder habe ich mit meinem auch noch nie hingekriegt, obgleich keine Nanovergütung drauf ist.

Der AF wird eher wie beim 24er sein: Durchschnittlich schnell und einigermassen zuverlässig. Aber nicht lahm. Vielleicht aber sogar noch etwas besser.

Da sind ja die Superzooms die innovativere Entwicklung als diese neue Festbrennweite. Aber es ist schon gut, wenn nach und nach alles auf AF-S und richtige Abdichtung umgestellt wird. Aber bitte, Nikon, füllt auch die Lücken: neue, lichtstarke 18 oder 20, 28 und 35mm fehlen noch.

Ich glaube kaum, dass ein 20er oder 28er kommen wird. Das 35er kommt sicher. Ein 18er ist reine Spekulation, halte ich aber noch am ehesten für möglich. Was hast du gegen die Reihe 24, 35, 50 und 85?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten