• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

neue Nikons?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neues Gerücht zur Nikon D60

Klingt ziemlich dünn für mich.
Ich glaube das nicht, ich vermute es kommt erst ein D80 nachfolger bevor ein D40(x) nachfolger kommt.

Daniel
 
AW: Neues Gerücht zur Nikon D60

Vllt. soll das Ganze ein Kompromis aus D40 & D80 werden, der beide Kameras ablösen soll.... :confused:

Wäre gar nicht so abwegig. Folgendes würde passieren:

Canon 450D
Nikon D60
Canon 40D
Nikon D300
...

irgendwie würde das doch passen...

greetz, Seraph
 
AW: Neues Gerücht zur Nikon D60

Nun ja, wobei man die 40D und die D300 kaum vergleichen kann..
Also ich glaube nikon wird nicht die beiden Kameras "fusionieren".
Und es wird dann auch keine Kamera in der Preisklasse um die 1000 Euronen geben.
 
AW: Neues Gerücht zur Nikon D60

Ganz sicher wird eine wie auch immer geartete D60 nicht die D80 ablösen. Dass wiederum die D40 die D50 abgelöst hat, war nicht mehr als sinnvoll, schließlich war das nur eine zu heiß gewaschene D70. Der Unterschied zwischen diesen beiden Kameras war zu gering und endlich herrscht mit der D40 wieder Klarheit.

Darauf, dass Nikon noch einmal ein D50 herausbringt, braucht man nicht warten. Der AF-Antrieb wird einfach weggelassen, damit sich die Käufer des kleinsten Modells nach einer Zeit in den Hintern beißen und doch ein größeres Gehäuse kaufen. Und wenn nicht, sind es ohnehin B-Kunden, wenn nicht sogar C-Kunden.

Der Einstieg führt nun einmal über die kleinsten Modelle. Viele bleiben auch dabei. Man braucht nur einmal aktuell nach nebenan schauen, wie viele Leute meinen, jede Reinkanation der 350D kaufen zu müssen. Warum sollte Nikon solche Verhaltensweisen unberücksichtigt lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Gerücht zur Nikon D60

Ich finde da steht so gar nichts interessantes.
Um die 10 MP sollten in der Klasse normal sein (ob mans braucht ist eine andere Frage). 10 MP hat auch schon die D40x. 3 fps hat die D40x auch schon (oder halt 2.5) . Ob das Display 2.5" oder 2.7" hat ist mir wurscht. Von Liveview oder so steht da nichts. Und ob man die Kamera nun in Silber, Schwarz pink und türkis oder nicht kreigt ist mir auch egal.

Die Frage ist blos was meinen die mit Features der D80 die übernommen werden.
- Den Sucher ?
- Das Multicam 1000 AF-Modul ? (und der D80 Nachfolger wird dann ein anderes kriegen)
- Die Mastersteuerung für Externe Blitze
- Die Abblendtaste :devilish:
- den AF-Motor :devilish:
- das obere Display :devilish:
- die direkt Zugriffs Tasten :devilish:

Gerade die letzten 4 Punkte würden ja die bisherige Strategie wieder umkehren. Naja man kann hoffen, dass sie die ersten 3 Punkte bekommt.

Ich bin auch sehr gespannt was da kommt, (mich persöhnlich wird die Kamera zwar nicht interessieren) aber dieser verlinkte Text ist ja so leer an Spekulativen Spezifikationen, das es sich nicht lohnt den zu lesen.

mfg
Florian
 
Also meine F-301, die hat so etwa 0.3 Bilder pro Sekunde gemacht, glaub' ich... das ging schon... :D

"brauchen" ist immer relativ.

mit dem trabbi sind wir früher auch nach thüringen gefahren. mit satten 105 km/h wegen der ganzen koffer.

trotzdem habe ich nichts dagegen, inzwischen berlin - hof in 92min absolvieren zu können.
 
Wenn Dir die D80 zu langsam ist, wirst Du mit einer D90, die nach Deinen Vorgaben dann max. 1,5 FPS mehr hat, auch nicht glücklich werden.


doch doch.. damit wäre ich sehr glücklich!

derzeit habe ich eine D50, die mir effektiv 1,9fps bietet (massiv getestet und nichts schnelleres erreicht).

mit 4 bis 4,5fps würde ich das dann wenigstens verdoppeln. das würde mir vollkommen ausreichen.

was wäre ich glücklich...:D
 
Die muss aber bei JPEG 16 Bilder lang 2,5 fps machen, bei RAW nur 4 Bilder lang. Rauschunterdrückung für Langzeitbelichtung ständig an?.
Kannst Du das mal näher erläutern?

rauschunterdrückung aus
blitz aus
spot-messung (auch matrix und mittig probiert)
iso 200 (bis hinauf zu 1600 getestet)
af-s (auch af-c getestet)
objekt gut ausgeleuchtet
objekt ist digitaluhr mit sekundenanzeige

serienbild eingestellt und über 7 sekunden lang in "JPG fine large" fotografiert und dann die sekundenbilder rausgesucht auf denen sekunde 20 bis 25 zu sehen waren (also effektiv 5 sekunden fotografiert. die anzeige der einen sekunde davor und danach wird gelöscht). in einem zeitraum von 5 sekunden kam ich immer auf 9 bilder. egal welche einstellung. macht 9 / 5 = 1,9fps.

gruss
alex

p.s.: die karte war immer schnell genug und hat in jeder einstellung mindestens 10 bilder noch als puffer zur verfügung gestellt.
 
AW: Neues Gerücht zur Nikon D60

laut bericht hat das display 2,7 zoll durchmesser. ein kreisförmiges display ist doch echt mal was neues (y)
 
AW: Neues Gerücht zur Nikon D60

oooooch nöööööööööööööö...........

ich will ne D90 ! menno!

ABER: wenn die D60 wirklich mit D80-features ausgestattet wird, könnte das ein zeichen darauf sein, dass die D90 mit wesentlich mehr knowhow und austattung als ein "normales D80-update" daher kommen könnte.

und hierbei wird's schon wieder interessant! also: zähne zusammenbeißen. bald wird auch sie kommen. und dann ... dann bin ich der erste in der schlange der D90-käufer. aber sowas von! :D:D:D
 
Die muss aber bei JPEG 16 Bilder lang 2,5 fps machen, bei RAW nur 4 Bilder lang. Rauschunterdrückung für Langzeitbelichtung ständig an?.
Kannst Du das mal näher erläutern?

Ich hatte das mal ausgemessen, bei meiner D50, und bei RAW komme ich auch nicht (ganz) auf 2.5 Bilder pro Sekunde (wenn auch scheinbar auf etwas mehr als 1,9fps, eher so 2,2fps.

Hier die Audio-Aufnahme:

D50MemoryCardChart.png


Der Wert 2,5 erschien mir immer schon etwas "positiv gerechnet" vom Marketing. Vielleicht, wenn man den AF abschaltet und 1/4000 benutzt, oder so. (die kurzen Peaks in der unteren Audio-Spur rühren daher, dass ich die erste Aufnahme aus versehen bei der zweiten abgespielt habe - daher die Dopplung :wall: )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten