• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Spiegelreflexkamera Neue DSLR kaufen

Sebastian_99

Themenersteller
Guten Abend,
Ich bin neu in diesem Forum, ich habe aber schon viele Beiträge durchgelesen und mansche waren sehr hilfreich! Doch jetzt habe ich eine Frage und dachte ihr könntet mich einwenig beraten. :) Ich habe momentan eine Nikon D40 (geerbt von meinem Vater), diese benutze ich seid einem Jahr für verschiedenste Motive von Sonneruntergänge bis Tier Fotografie, doch seid einiger Zeit merke ich das die Kamera doch etwas älter ist und bei der Sternenfotografie einfach nicht die besten Bilder macht. Jetzt würde mich interessieren ob es sich lohnt eine neue Kamera zukaufen oder noch einwenig warten und mit der DSLR noch zu üben?

Danke schonmal im Vorraus
Lg Sebastian

P.S. Ich fotografiere auch erst seid 2 Jahren und bin noch lange Profi!(y):D
 
Guten Morgen,

das sind sehr allgemeine Fragen.

Zu beurteilen, ob dir Üben oder eine neue Kamera weiterhilft, kannst du dich sicher vertrauensvoll ans Problembilder-Unterforum wenden und dort Bilder diskutieren, mit denen du nicht zufrieden bist. Als erster Schritt.

Danach füllst du am besten den Fragebogen aus. Für eine ordentlich Beratung ist es wichtig zu wissen, wo die Reise bei dir hingehen soll: Motive/Zeit/Budget/...

Viele Grüße
 
Wie wäre mit D5500?

Um genau so etwas zu verhindern. Aufzählen irgendwelcher Kameras ohne Kenntnis von Anforderungsprofil usw isf führt im schlimmsten Falle zu viel Frust und versenktem Geld. Natürlich nicht bei dem, der sowas postet.
 
Einige Anregungen sind schon von ForzaRWE gekommen. Neben dem Fragebogen wäre es wichtig zu wissen, ob nur Nikon oder auch andere Hersteller in Frage kommen, damit wir wissen, ob der der Thread hier oder bei einem Hersteller besser untergebracht ist.
Ganz wichtig ist es eben auch, sich mit dem Fragebogen zu beschäftigen, weil damit gibst du und alle Informationen die wir für die Beratrung brauchen.
 
Ich habe momentan eine Nikon D40 (geerbt von meinem Vater), diese benutze ich seid einem Jahr für verschiedenste Motive von Sonneruntergänge bis Tier Fotografie, doch seid einiger Zeit merke ich das die Kamera doch etwas älter ist und bei der Sternenfotografie einfach nicht die besten Bilder macht.

Wenn dein Problem nur (hauptsächlich) bei der Sternen fotografie liegt, dann liegt es ev. auch am Objektiv? Welches Objektiv verwendest du dafür?

Ansonsten wäre - wie bereits gesagt - der Fragebogen sehr hilfreich.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten