• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Neue DPP Version 3.11.26 ist da

Oder übersehe ich etwas (Alt+Entf ist ja keine Lösung)
Ich vergeb während dem Schnellüberprüfungswerkzeug für die unbrauchbaren eine ALT/5 Note, wähl danach alle 5er aus/löschen.
 
Hallo zusammen,

kurze Frage

Bei mir war in der Mehrfachbelichtungsfunktion in DPP das Kästchen für
Ergebnis in "RAW" ausgegraut. Ist das noch jemandem aufgefallen, bzw. ist das in der aktuellen Version anders?
 
danke für den Tipp (y) ...

also so übel sieht die HDR-Funktion aber nicht aus ...
habe eben mal einen kleinen 'quick-n-dirty'-Test
gemacht und finde die Ergebnisse durchaus ansehbar ...
 
Nur noch zur Info, HDR funktioniert bei mir mit 1-3 RAWs.
Auch aus einem einzelnen RAW File bekommt man schon sehr ansehnliche HDR Bilder mit enormen Kontrastumfang (es rauscht halt in den Tiefen etwas)
 
Endlich haben sie auch das Problem mit der Schnellübersicht behoben. Das war ja nervig, dass DPP bei mehr als 100Bilder ständig abgestürzt ist. aber jetzt sollte es gehn :) Hab noch keinen Absturtz provozieren können ;)

VG
Sven
 
Heftig, was die Optimierung aus dem UWW noch herausholt. Vorher war DPP schon besser als LR/ACR, aber nun... die Nachteile kann ich noch nicht einschätzen, es findet ja eine stärkere Schärfung statt, was man z.B. am Himmel etwas besser erkennen kann.

Danke für den Link!
 
mal was anderes... gibt es eine Möglichkeit, die DPP Sotware auf einem Rechner ohne Admin Rechte zu installieren?
 
Na ja, das geht nur deswegen nicht weil die Programmierer es nicht wollen. Auf einem Mac z.B installiert man Software als normaler User und wird bei der Installation aufgefordert die ID/ Pwd Admin-Users einzugeben.
Warum Canon das auch so nicht macht....bleibt wohl deren Geheimnis :(
Zumindest unter W7 gibt es auch derartige Möglichkeiten.
 
Also es würde auch nicht gehen wenn man ers erst auf einem PC mit Admin Rechte installiert und dann das Verzeichnis auf den anderen PC kopiert? :confused:

Nicht ohne Weiteres. Es ist nicht nur das Verzeichnis selbst, sondern auch eben die Registry Einträge.
Ggf. mit Hilfe von einem Snapshoot Verfahren (Software) könnte so etwas machbar sein.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten