• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

NEUAUFLAGE & Gratis 2022: 430 Seiten Buch Fotografische Grundlagen und Einmaleins der Nachtfotografie kostenlos

AW: Kostenlose umfangreiche PDF Anleitung - Nachtfotografie & Landschaften mit Sternenhimmel

Hallo Antonius,
ich würde mich auch sehr freuen wenn Du mir den Link zur Anleitung zukommen lassen könntest, vielen Dank schon einmal!!
Lg
Luckyluc
 
AW: Kostenlose umfangreiche PDF Anleitung - Nachtfotografie & Landschaften mit Sternenhimmel

ich hätte auch gern ein exemplar :)
 
AW: Kostenlose umfangreiche PDF Anleitung - Nachtfotografie & Landschaften mit Sternenhimmel

Hallo,

ich würde mich auch sehr über die Anleitung freuen und bitte um den Link.

Grüße

rocconova
 
AW: Kostenlose umfangreiche PDF Anleitung - Nachtfotografie & Landschaften mit Sternenhimmel

Hallo Antonius,

Würde mich auch sehr freuen, wenn Du mir den Link schickst.


im Voraus vielen Dank

Schnikotin
 
AW: Kostenlose umfangreiche PDF Anleitung - Nachtfotografie & Landschaften mit Sternenhimmel

Die Nachrichten sind verschickt (y)
 
AW: Kostenlose umfangreiche PDF Anleitung - Nachtfotografie & Landschaften mit Sternenhimmel

Hallo Antonius,

würde mich auch sehr über den Link freuen.

Vielen Dank im Voraus!
 
AW: Kostenlose umfangreiche PDF Anleitung - Nachtfotografie & Landschaften mit Sternenhimmel

Hallo Antonius,

etwas mehr als ursprünglich 25 Leser sind es in der Zwischenzeit ja geworden. Wäre es denn für jemanden, der hauptamtlich häufig mit Lektoraten zu tun, noch möglich, einen Blick auf den Text zu werfen? Herzlichen Dank im Voraus und beste Grüße, Ingo
 
AW: Kostenlose umfangreiche PDF Anleitung - Nachtfotografie & Landschaften mit Sternenhimmel

Hallo Antonius!

Ich würde Dich um den Link für dein PDF ersuchen.

Bereits im Vorhinein herzlichen Dank für Deine Mühe.

LG
Wolfgang
 
AW: Kostenlose umfangreiche PDF Anleitung - Nachtfotografie & Landschaften mit Sternenhimmel

Danke für den Link

ging ja blitzschnell

Schnikotin
 
AW: Kostenlose umfangreiche PDF Anleitung - Nachtfotografie & Landschaften mit Sternenhimmel

Hallo Antonius,
etwas mehr als ursprünglich 25 Leser sind es in der Zwischenzeit ja geworden. Wäre es denn für jemanden, der hauptamtlich häufig mit Lektoraten zu tun, noch möglich, einen Blick auf den Text zu werfen? Herzlichen Dank im Voraus und beste Grüße, Ingo

Die 25 Leser werden für die neue Version 1.06 gesucht, welche noch nicht herausgegeben wird. In der 1.05er Version sind noch einige Schreibfehler drin, aber diese wird jetzt auch nicht mehr aktualisiert werden ;) Also nach wie vor werden 24 Leser gesucht, welche die nagelneue, noch nicht veröffentlichte Version 1.06 auf Fehler überprüfen möchten. Was getan werden müsste, um in den Besitz dieser neuen Version zu kommen, steht ziemlich genau hier beschrieben.
 
AW: Kostenlose umfangreiche PDF Anleitung - Nachtfotografie & Landschaften mit Sternenhimmel

Hi Antonius,
wenn Du noch Korrekturleser für Deine neue Version suchst, helfe ich Dir gerne. Macht ja auch Sinn, die neue Version vor der Veröffentlichung zu lektorieren. Inzwischen ist ja auch der Umfang so stark angewachsen, dass Du die Arbeit vllt. auf mehrere Leute verteilen solltest, etwa Kapitelweise. Sonst werden die ersten Kapitel mehrfach kontrolliert, und die hinteren evtl.gar nicht mehr.

Greetz^^
Claus
 
AW: Kostenlose umfangreiche PDF Anleitung - Nachtfotografie & Landschaften mit Sternenhimmel

Hi Antonius,
wenn Du noch Korrekturleser für Deine neue Version suchst, helfe ich Dir gerne. Macht ja auch Sinn, die neue Version vor der Veröffentlichung zu lektorieren. Inzwischen ist ja auch der Umfang so stark angewachsen, dass Du die Arbeit vllt. auf mehrere Leute verteilen solltest, etwa Kapitelweise. Sonst werden die ersten Kapitel mehrfach kontrolliert, und die hinteren evtl.gar nicht mehr.
Greetz^^
Claus

So hatte ich das vor. Ich dachte mir das so, dass jeder ungefähr 20-25 Seiten überprüfen müsste, halt abhängig davon, wie die Kapitel da verlaufen. Also nicht jeder das ganze Buch, aber halt so verteilt, dass jedes Kapitel im Endeffekt drei Mal von drei verschiedenen Leuten überprüft wird und das Beste davon picke ich mir raus und fasse es zusammen. Aber ich brauche halt Leser, die mir zeigen können, dass Sie dieses Korrekturlesen auch "drauf haben". Daher erwarte ich einfach bereits vorab zur alten Version ein Feedback, auch wenn dieses vielleicht nur über 1-2-3 Kapitel geht, aber dafür ein ausführliches, klares und leicht verständliches Feedback was Sinn macht. Es wäre also sinnvoll, wenn man sich einige Kapitel aus der Buchmitte oder dem Ende der aktuellen Version pickt und alles dazu aufschreibt, was einem auffällt / missfällt / gefällt. Da kommt dann sicherlich ruck-zuck ein ausführlicher Beitrag zusammen und das war es auch schon. Diesen dann hier posten, ich werde den Beitrag lesen und dann fragen, ob derjenige Lust hat, einer dieser 25 "Lektoren" zu werden und falls ja, ist derjenige dabei. Ein Akt von vielleicht einer Stunde wenn man sich ranhält und das Thema ist schnell gegessen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kostenlose umfangreiche PDF Anleitung - Nachtfotografie & Landschaften mit Sternenhimmel

Hallo,

Ich hätte Interesse an der PDF!

Danke!

Gruß,

Ric3200
 
AW: Kostenlose umfangreiche PDF Anleitung - Nachtfotografie & Landschaften mit Sternenhimmel

Mein lieber Herrgesangsverein-das umfangreichste Foto-Tutorial auf PDF was ich je gesehen habe. Vielen Dank für diese mühevolle Kleinarbeit.
MfG
Alexander
HuschendeWolken.jpg
 
AW: Kostenlose umfangreiche PDF Anleitung - Nachtfotografie & Landschaften mit Sternenhimmel

Hallo

Ich würde mich auch freuen, das Tutorial zu lesen.

Vielen Dank

jokerbbs
 
AW: Kostenlose umfangreiche PDF Anleitung - Nachtfotografie & Landschaften mit Sternenhimmel

Ich Fang zwar grad erst an mit der digitalen Fotografie, aber ein Link würde ich gerne bekommen.

Auf dem Weg ins neue Hobby.


LG
 
AW: Kostenlose umfangreiche PDF Anleitung - Nachtfotografie & Landschaften mit Sternenhimmel

Servus,
ich hätte ebefalls Interesse an der PDF
Danke(y)
 
AW: Kostenlose umfangreiche PDF Anleitung - Nachtfotografie & Landschaften mit Sternenhimmel

Hallo Antonius,

herzlichen Dank für die viel Mühe mit Deinem Werk.

Das Buch beschreibt ausführlich Himmel- und Landschaftsfotografie bei Nacht. Der Autor erklärt anhand seiner jahrelangen Erfahrungen den Weg zur Sternenfotografie. Es ist in lockerem Gesprächsstil / Plauderton geschrieben. Dank einfacher und nachvollziehbarer Sprache mit viele Praxistipps und Hinweisen ist es auch für Anfänger und Neueinsteiger geeignet.
Ich habe es über die letzten beiden Tage komplett durchgelesen und viel dabei gelernt.

Als kleines Dankeschön schicke ich meine versprochenen Anmerkungen und Hinweise an die im Text angegebene E-Mail-Adresse.

Weiterhin viel Spaß beim Fotografieren des Nachthimmels.

Niepce-2
 
AW: Kostenlose umfangreiche PDF Anleitung - Nachtfotografie & Landschaften mit Sternenhimmel

Hallo Antonius,

ich würde mich auch freuen, wenn ich Dein Werk lesen dürfte.

VG
Swimmy
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten