• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nepomuks Reisen - ein kleiner Drache lernt fliegen

Auch dir Birgit, lieben Dank. Ich freue mich eh immer sehr über deine Kommentare. Du bist auch eine der Fleißigen hier momentan (y)

Ach, so, ja. Gerne schreibe ich ein paar Worte. Und ich muss ehrlich sagen, dass ich es ganz und gar nicht schön finde, dass etliche neue oder alte User nur immer ihre eigenen Threads füllen und bei anderen nichts sagen. In anderen Bereichen der Galerie ist das noch schlimmer, aber wenigstens hier im Landschaftsforum könnte man doch den Austausch am Leben halten.
 
Als Gute-Nacht-Gruß möchte ich euch noch ein Bild vom Morgen auf dem Nebelhorn zeigen. Die Sonne war schon aufgegangen und hat nun in tollen Strahlen die Berglandschaft angestrahlt. Der leichte Nebel im Tal hat eine wunderbare Stimmung gezaubert, wie ich finde. Ich mag diese Diagonalen einfach wahnsinnig gerne. Und ich bin gespannt, ob euch die Berge auch zu blau sind, wie in den anderen Bildern von dem Morgen. Aber ich habe hier schon gut den Blauton rausgenommen.

#38 Sonnenstrahlen im zarten Nebelgebirge (Oktober 2017)

die Lichtstrahlen hast du sehr schön getroffen, ob die vordere Kante optimal ist weiß ich nicht,
mich stört dabei etwas die weiche Wiese mit dem Haus, die in das Gras des VG übergeht.
LG Chris

ps. Birgit/rik dein Kommentar kann ich sehr gut nachvollziehen.
 
Die Lichtstrahlen sind der absolute Knaller! Zumal man beim Ansehen auch gezwungen wird, länger zu verweilen und dabei immer neue Details entdeckt. Die Stadt im Hintergrund wäre mir gar nicht aufgefallen, erst nach dem Lesen des entsprechenden Kommentars und dann nach dem dritten Blick. Mir gefällt aber auch diese gewaltige, nur schmenhaft zu erkennende Kulisse, in der sich auch noch Wolken abzeichnen. Ganz große Klasse.
Beim Vordergrund bin ich etwas unschlüssig. Mit ein wenig hin und her Geschiebe im Browser, lässt sich die braune Wiese ganz gut abdecken, dabei gerät mir der Sonnenhügel aber doch zu sehr an den unteren Bildrand. Dabei habe ich dann auch für mich festgestellt, dass ich die braune Wiese irgendwie auch ganz gut finde. Hat was Bodenständiges, auch wenn das vielleicht jetzt etwas überinterpretiert ist...:)
Zum Winterbaumlandschaftstraumschneeparadies habe ich mich ja auch noch gar nicht geäußert, auch wenn ich wohl nicht viel Neues dazu beitragen kann. Die Wolke MUSS genau da hin. Alex hat es ja schon sehr gut beschrieben, weshalb. :) Der Blendestern hat mich etwas irritiert, sowas gab es bisher ja noch nicht von dir. Allein bei der Auswahl des Titels hättest du etwas mehr Sorgfalt walten lassen können, ich favorisiere ja eher: Alexwinterbaumlandschaftsblendensternsonnenuntergangstraumschneeparadies wäre wohl etwas treffender... Gleichzeitig hättest du damit auch gleich noch einen Hinweis auf den eigentlichen Eigentümer der fotogenen Bäume...;):D:lol:
 
Das letzte Bild hattest du ja schon auf Instagram gezeigt und dort fand ich es schon ziemlich gut. Die braune Wiese vorne stört mich jetzt nicht so sehr, der beleuchtete Hügel dahinter ist sowieso interessanter.
Ohne jetzt die Gegebenheiten vor Ort zu kennen...hätte man den Hügel noch etwas prominenter in Szene setzen können?
Die Lichtstrahlen sind natürlich echt klasse, so etwas ist ein tolles Schauspiel. Aber so ganz werde ich mit der Bearbeitung des Hintergrunds nicht richtig warm. Von den Farben her wirkt alles natürlich, aber gelichzeitung strahlt die Szene eine gewisse Härte aus, die ich bei einem solchen Licht mit dem Nebel bzw. Dunst nicht erwartet hätte.
Inwieweit hast du denn mit Kontrast und Klarheit gearbeitet, um die Strukturen (Bergkanten, Dörfer usw.) zu betonen oder wie du immer sagst, herauszukitzeln :p
 
Zu allererst ein ganz liebes Danke an alle Kommentatoren. Ich freue mich riesig über jede einzelne Rückmeldung :)

Wunderbare Lichtstimmung, Kristin!

Danke Sebastian :)

Woow! :eek:
Man wandert vom niedrigen Vordergrund, mit dem kleinen Häusschen, sieht dann die beleuchtete Bergkante und dann erkennt man hinten im Schatten die Stadt im Tal. Suuper!

Habe mich sehr über dein Kommentar gefreut. Ich finde es sehr spannend, wie du/ihr die Bilder seht (y)

Ist das echt eine Stadt? Jetzt sagt grad, ihr wisst, welche. Ich tue mich schon schwer, hier Häuser auszumachen.

Wenn du das Bild in groß auf Flickr betrachtest, dann sieht man die versteckten Einzeilheiten ein bisschen besser. Oder du schaust dir den Anhang an. Habe es für dich eingezeichnet :cool:
Die Stadt direkt hinter dem mittleren Hügel müsste Interlaken sein und etwas weiter oberhalb Wilderswil.

Wow, das nenne ich mal Beams! :eek: Das sind ja Mega-Beams!! :lol:
Schönes Bild, tolle Lichtstimmung, nur die braune Wiese ganz vorne ist leider nicht ganz so hübsch...

Schau dir das Bild auf Flickr an, da kann man es in groß betrachten und sehen. Oder du schaust dir den Anhang an. Habe es für dich eingezeichnet :cool:
Die Stadt direkt hinter dem mittleren Hügel müsste Interlaken sein und etwas weiter oberhalb Wilderwil.

Die Lichtstrahlen sind der absolute Knaller! Zumal man beim Ansehen auch gezwungen wird, länger zu verweilen und dabei immer neue Details entdeckt. Die Stadt im Hintergrund wäre mir gar nicht aufgefallen, erst nach dem Lesen des entsprechenden Kommentars und dann nach dem dritten Blick. Mir gefällt aber auch diese gewaltige, nur schmenhaft zu erkennende Kulisse, in der sich auch noch Wolken abzeichnen. Ganz große Klasse.

:D Freut mich total, wenn du auf Entdeckungstour in dem Bild gehst.

Schönes Bild, tolle Lichtstimmung, nur die braune Wiese ganz vorne ist leider nicht ganz so hübsch...

Wegen brauner Wiese: Wenn Du ein paar Schritte vorgegangen wärest, wäre es dann so steil hinabgegangen, dass der Blick in die Weite frei gewesen wäre? Hast Du vielleicht eine solche Aufnahme? Mich würde der Vgl. interessieren, wie es ist, wenn unten kein VG als Anhaltspunkt vorhanden ist.

die Lichtstrahlen hast du sehr schön getroffen, ob die vordere Kante optimal ist weiß ich nicht, mich stört dabei etwas die weiche Wiese mit dem Haus, die in das Gras des VG übergeht.

Beim Vordergrund bin ich etwas unschlüssig. Mit ein wenig hin und her Geschiebe im Browser, lässt sich die braune Wiese ganz gut abdecken, dabei gerät mir der Sonnenhügel aber doch zu sehr an den unteren Bildrand. Dabei habe ich dann auch für mich festgestellt, dass ich die braune Wiese irgendwie auch ganz gut finde. Hat was Bodenständiges, auch wenn das vielleicht jetzt etwas überinterpretiert ist...:)

Ohne jetzt die Gegebenheiten vor Ort zu kennen...hätte man den Hügel noch etwas prominenter in Szene setzen können?

Ach ja, die Wiese. Also ich hätte tatsächlich noch etwas nach vorne gehen können... aber wir waren gerade dabei alles wieder einzupacken (Zelt und Co) und da habe ich die Sunbeams gesehen und schnell das Foto gemacht und habe dann weiter geholfen :eek:
Am Anfang fand ich die trockene Wiese auch etwas störend. Mittlerweile gefällt sie mir aber sehr gut, da sie die dritte "Schicht" bildet, neben den Hauptmotiv und dem kleinen Hügel dazwischen mit dem Haus.

Die Lichtstrahlen sind natürlich echt klasse, so etwas ist ein tolles Schauspiel. Aber so ganz werde ich mit der Bearbeitung des Hintergrunds nicht richtig warm. Von den Farben her wirkt alles natürlich, aber gelichzeitung strahlt die Szene eine gewisse Härte aus, die ich bei einem solchen Licht mit dem Nebel bzw. Dunst nicht erwartet hätte.
Inwieweit hast du denn mit Kontrast und Klarheit gearbeitet, um die Strukturen (Bergkanten, Dörfer usw.) zu betonen oder wie du immer sagst, herauszukitzeln :p

Hab da schon ein bisschen rausgekitzelt :p. Aber habe nur die Klarheit erhöht und nichts am Kontrast gemacht.

Zum Winterbaumlandschaftstraumschneeparadies ....Allein bei der Auswahl des Titels hättest du etwas mehr Sorgfalt walten lassen können, ich favorisiere ja eher: Alexwinterbaumlandschaftsblendensternsonnenuntergangstraumschneeparadies wäre wohl etwas treffender... Gleichzeitig hättest du damit auch gleich noch einen Hinweis auf den eigentlichen Eigentümer der fotogenen Bäume...;):D:lol:

Hahahaha. Herrlich dein Kommentar. Und wenn schon denn schon, dann bitte Alexwinterbaumlandschaftsblendensternsonnenaufgangstraumschneeparadies :lol:

Zum Winterbaumlandschaftstraumschneeparadies... Der Blendestern hat mich etwas irritiert, sowas gab es bisher ja noch nicht von dir.

Ja, der Blendenstern... das ist wie eine Hassliebe. Irgendwann war ich dann doch wohl mal bereit dafür :ugly: Hat aber in dem Moment bei dem wunderbaren weißen Baum einfach gepasst.

________________________________________________________________

Gestern war es mal wieder soweit und ich bin auf Fototour gegangen. Da der Winter nicht wirklich ins Rheinland kommt, bin ich wieder nach Belgien ins Hohe Venn gefahren, ein Hochmoor welches auf ca. 600 m ü.N. liegt. Schneeprognose war da, leider ohne Aussicht auf Sonne. Egal, ins Auto gesetzt, losgefahren und bin im Schnee angekommen :cool:. Mein Ziel war es, mein neues Tele mal ein bisschen auszuprobieren (Feuerprobe hat es ja im Schwarzwald-Winterbaumlandschaftstraumschneeparadies gehabt) und ich wollte unbedingt ein Bild von der minimalistischen Schneehügellandschaft für kleine Bewohner wie Elfen einfangen. Und ich hatte Glück, für ein paar Sekunden kam die Sonne raus und hat mir ein bisschen Licht geschenkt.

#39 Schneehügelchen - ein verzauberter Ort für Fabelwesen (Februar 2018)

 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Das neue Bild gaukelt mir vor, dass Schnee etwas Weiches, Puddriges, Schönes sei, in das man sich am liebsten hineinstürzen möchte! :D

Aber so ist es doch auch!:D

Zum Bild: Ich werde damit nicht so gänzlich warm (Höhö, welch Wortspiel...:ugly:). Die reflektierende Sonne auf dem Schnee ist zwar klasse, aber irgendwie ist mir das Bild zu wuselig. Das Geäst im Hintergrund wirtk völlig unruhig und macht in meinen Augen die Ausstrahlung des Bildes ziemlich kaputt. Vielleicht einfach rigoros wegschneiden? Auch wenn die Schneedecke schön leuchtet, fehlt mir hier dann doch irgendwie der Fokus auf ein Element. Das Bild wirkt etwas unentschieden zwischen Minimalismus und Detailaufnahme. Was ich mir gut vorstellen könnte, wäre, dass du, so es denn ein nächstes Mal gibt, einen der Grashalme in den Fokus rückst und die Schneedecke als schönen Hintergrund verwendest. Oder aber, du konzentrierst das Bild direkt auf den Schnee, dann sollte all das schmückende Beiwerk aber irgendwie verschwinden.:) Dass das in der Kürze der Zeit nicht alles umsetzbar war, ist mit allerdings auch klar. Aber vielleicht hilft es beim nächsten Mal, dass du schon vor der Aufnahme auf solche Details achtest.:)

Zur Wortneuschöpfung: Wie konnte ich nur übersehen, dass das Alexwinterbaumlandschaftsblendensternsonnenuntergangstraumschneeparadies eigentlich ein Alexwinterbaumlandschaftsblendensternsonnenaufgangstraumschneeparadies ist...:D
 
Aber so ist es doch auch!:D

Zum Bild: Ich werde damit nicht so gänzlich warm (Höhö, welch Wortspiel...:ugly:). Die reflektierende Sonne auf dem Schnee ist zwar klasse, aber irgendwie ist mir das Bild zu wuselig. Das Geäst im Hintergrund wirtk völlig unruhig und macht in meinen Augen die Ausstrahlung des Bildes ziemlich kaputt. Vielleicht einfach rigoros wegschneiden? Auch wenn die Schneedecke schön leuchtet, fehlt mir hier dann doch irgendwie der Fokus auf ein Element. Das Bild wirkt etwas unentschieden zwischen Minimalismus und Detailaufnahme. Was ich mir gut vorstellen könnte, wäre, dass du, so es denn ein nächstes Mal gibt, einen der Grashalme in den Fokus rückst und die Schneedecke als schönen Hintergrund verwendest. Oder aber, du konzentrierst das Bild direkt auf den Schnee, dann sollte all das schmückende Beiwerk aber irgendwie verschwinden.:) Dass das in der Kürze der Zeit nicht alles umsetzbar war, ist mit allerdings auch klar. Aber vielleicht hilft es beim nächsten Mal, dass du schon vor der Aufnahme auf solche Details achtest.:)

Zur Wortneuschöpfung: Wie konnte ich nur übersehen, dass das Alexwinterbaumlandschaftsblendensternsonnenuntergangstraumschneeparadies eigentlich ein Alexwinterbaumlandschaftsblendensternsonnenaufgangstraumschneeparadies ist...:D

Volle Zustimmung, hatte ich ja schon vor ein paar Tagen ausgiebig auf Flickr beschrieben. Ich denke das lässt sich aber auch im Nachgang noch gut korrigieren.
 
So, dann hole ich mal Deinen Thread von Seite 3 mal wieder nach vorne...:)
38. gefällt mir gut, ich mag es, wenn die Sonnenstrahlen und Nebel die Staffelung der Landschaft hervorheben. Ähnliche Motive habe ich mir auf die "to do"-Liste gesetzt, jetzt fehlen noch eine passende Location und das richtige Wetter. Vielleicht hätte ich die gelbe Wiese vorne komplett weggeschnitten, die irritiert mich etwas, aber dann fehlt doch ein wenig Hintergrund... (oder grün eingefärbt...:D)

39. Die Schneehügelchen haben eine schöne Form und sind herrlich unberührt. Aber irgendetwas fehlt für mich... Ich dachte zuerst, vl. nur das untere Drittel nehmen und die störenden Halme wegkopieren, das dürfte aber schwierig sein und dann liegt zuwenig im Schärfebereich. Oder vl. mit einem Tele einen Bereich ausgesucht - der Tipp wurde mir bei meinen Wüstenbildern auch gegeben. Ein ganzes Fußballfeld davon wäre der Kracher. Die Idee ist auf jeden Fall schön, die Frage ist, ob Du nochmal genug Schnee bekommst, um weiter zu testen... :)
 
Ich schließe mich den anderen an. Würde bei solchen Schneehügeln voll und ganz auf Minimalismus pur gehen. Hab dir ne PN geschickt ;)
 
So, dann hole ich mal Deinen Thread von Seite 3 mal wieder nach vorne...:)
38. gefällt mir gut, ich mag es, wenn die Sonnenstrahlen und Nebel die Staffelung der Landschaft hervorheben. Ähnliche Motive habe ich mir auf die "to do"-Liste gesetzt, jetzt fehlen noch eine passende Location und das richtige Wetter. Vielleicht hätte ich die gelbe Wiese vorne komplett weggeschnitten, die irritiert mich etwas, aber dann fehlt doch ein wenig Hintergrund... (oder grün eingefärbt...:D)

Lieben Dank fürs nach vorne holen. Aber ist ja ansich schön, wenn so fleißig andere Beiträge gepostet und kommentiert werden (y)
Letzte Woche war bei mir leider sehr stressig und da bin ich einfach nicht dazu gekommen hier im Forum aktiv zu sein. Aber habe gestern dafür viel Zeit für euch aufgewendet :cool:.

Viel Erfolg beim Abhaken des Sunbeam-Berg-Wunsch-Motivs. Bei mir war es auch eher Zufall, dass ich das Häkchen auf meiner Liste nun machen konnte. Aber der Ausflug bleibt eh unvergesslich. Es war einfach nur toll und ein kleines Abenteuer.

Hmmm... grün einfärben ist auch eine Idee :lol: Mal schauen wie das aussieht, wenn ich hier den Weißabgleich etwas ändere.


Das neue Bild gaukelt mir vor, dass Schnee etwas Weiches, Puddriges, Schönes sei, in das man sich am liebsten hineinstürzen möchte! :D

Aber so ist es doch auch!:D

Also ich hätte mich am liebsten reingestürzt. Es sah schon sehr weich aus. Aber mich hat dann doch eher abgehalten, dass es A) das schöne Motiv zerstören würde, B) dadrunter nasses tiefes Hochmoor ist und C) ich das mit 400 mm Brennweite aufgenommen habe und doch weiter weg war :lol:

Also ich habe es ja verstanden... von fürchterlichen Ästen (Flickr Kommentar von Christian) über zu wuselig und störend und Fremdkörpercharakter (IG Kommentar von Robert) :ugly::devilish::grumble:

Und was soll ich sagen, ihr habt ja Recht :ugly: Ich habe mir eure Kommentare und auch die Hilfe von Alex (Danke für deine PN und Mühe) zu Herzen genommen und ordentlich den Kopierstempel eingesetzt. Jetzt ist das Bild wirklich sehr auf die Hügel reduziert und macht das Bild echt klasse (mMn). Wirkt direkt anders. Vielen lieben Dank für die Popotritte :D

Oder vl. mit einem Tele einen Bereich ausgesucht - der Tipp wurde mir bei meinen Wüstenbildern auch gegeben. Ein ganzes Fußballfeld davon wäre der Kracher.

Ich war bei dem Bild schon an der Grenze meines Telebereichs mit 400 mm. Mehr ging nicht. Und größere Felder wäre wahnsinnig viel Stempelarbeit, da doch sehr viele dieser braunen Grasbüschel und Bäumchen und anderes Zeug rauslugt.

#39.2 Schneehügelchen - ein verzauberter Ort für Fabelwesen_aufgeräumt(Februar 2018)



________________________________________________________________
Was ich mir gut vorstellen könnte, wäre, dass du, so es denn ein nächstes Mal gibt, einen der Grashalme in den Fokus rückst und die Schneedecke als schönen Hintergrund verwendest. Oder aber, du konzentrierst das Bild direkt auf den Schnee, dann sollte all das schmückende Beiwerk aber irgendwie verschwinden.:) Dass das in der Kürze der Zeit nicht alles umsetzbar war, ist mit allerdings auch klar. Aber vielleicht hilft es beim nächsten Mal, dass du schon vor der Aufnahme auf solche Details achtest.:)

Die Idee ist auf jeden Fall schön, die Frage ist, ob Du nochmal genug Schnee bekommst, um weiter zu testen... :)

Wer sagt eigentlich, dass ich nur mit einem Bild nach Hause gegangen bin :confused::grumble::ugly:

Hier wäre meine Version von einem Grashalm in der nackten Schneelandschaft:
Ist das so, wie du dir das vorgestellt hast, Konrad? Oder hättest du den Grashalm noch näher ran geholt? Aber auch hier: Grenze des Teles war erreicht. Musste auf jeden Fall schmunzeln als ich dein Kommentar gelesen hatte und wusste dass ich mMn genau so ein Bild gemacht hatte :D

#40 Ein Zweiglein steht im Walde... ähm... in der Schneehügellandschaft (Februar 2018)



______________________________________________________________
Aber um nicht nur Schneehügelchen zu zeigen, möchte ich noch ein einsames kleines Bäumchen präsentieren. Hier war leider die Sonne weg, aber dafür Schneefall da.

#41 Solo-Bäumchen (Februar 2018)

 
von fürchterlichen Ästen (Flickr Kommentar von Christian)

Mooooooment! Also dass die Äste das Bild stören habe ich deutlich zum Ausdruck gebracht, das "fürchterlich" war aber auf das Bokeh bezogen und wiederholt sich bei der 41. Hier stört es zwar nicht so stark aber was ist mit diesem Objektiv los? Ist es da Sigma oder das neue Tamron? Also sowas macht mein 150-600 von Tamron bei 400mm nicht, Wie schon geschrieben ist dies natürlich auch eine der Königsdisziplinen, diese feinen Äste und/oder auch Gräser aber wenn es auch in anderen Szenen so wäre, dann hätte ICH ein Problem mit dem Objektiv.

38.2 und 40 sind aber wirklich sehr gelungen nun (y)
 
Mooooooment! Also dass die Äste das Bild stören habe ich deutlich zum Ausdruck gebracht, das "fürchterlich" war aber auf das Bokeh bezogen und wiederholt sich bei der 41. Hier stört es zwar nicht so stark aber was ist mit diesem Objektiv los? Ist es da Sigma oder das neue Tamron? Also sowas macht mein 150-600 von Tamron bei 400mm nicht, Wie schon geschrieben ist dies natürlich auch eine der Königsdisziplinen, diese feinen Äste und/oder auch Gräser aber wenn es auch in anderen Szenen so wäre, dann hätte ICH ein Problem mit dem Objektiv.

38.2 und 40 sind aber wirklich sehr gelungen nun (y)

Es ist das neue Tamron. Wie müsste für dich das Bokeh da denn aussehen? Alles Weicher und noch verschwommener? Kenne mich nicht so recht damit aus. Ansonsten bin ich bisher recht zufrieden mit dem Tamron.

Am liebsten hätte ich vor Ort hinteren Bäume bei der #41 ganz aus dem Bild genommen, aber mein Stativ ging nicht höher und es war vor Ort einfach nicht möglich.

Freut mich aber, dass die 39.2 und 40 nun gefällt (y)
 
Es ist das neue Tamron. Wie müsste für dich das Bokeh da denn aussehen? Alles Weicher und noch verschwommener?

Ja genau, ich finde es sehr hart und total unruhig, so richtig fuzzelig :D
Bei manchen Bildern stört es ja nicht aber hier passt es einfach nicht zum ruhigen, minimalistischen Motiv und "stört" somit den Gesamteindruck sehr. (für mich)
 
Ja genau, ich finde es sehr hart und total unruhig, so richtig fuzzelig :D
Bei manchen Bildern stört es ja nicht aber hier passt es einfach nicht zum ruhigen, minimalistischen Motiv und "stört" somit den Gesamteindruck sehr. (für mich)

Vielleicht sollte ich in dem Bild einfach Schnee hinstempeln. Ich glaube das versuche ich einfach mal :lol:

Und das Bokeh beobachte ich einfach mal weiter. Ob mich das auch irgendwann stört.
 
Mir gefällt auch die 39.2 am besten von den letzten 3 Bildern.
Durch die anderen Bilder weiß man ja wie groß die Schneeberge ;) sind aber gerade das Fehlen einer Bezugsgröße macht für mich den Reiz des Bildes aus.
 
Ich stimme zu - die 39.2 ist das, was ich im Kopf hatte. Sehr schön, gefällt mir. :) Das würde ich evt. mal mit dem Weissabgleich von 40 probieren.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten