• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Naturfotos aus Marburg an der Lahn und der Umgebung

... Und ohne Nebel mag ich den Wald hier einfach nicht. Der Blick nach oben hat mir aber trotzdem gefallen:

ohh man Felix,
ich komme hier nicht ohne kommentieren aus.:devilish:
wie oft habe ich mich an dem Motiv auch schon probiert,
aber so cool hab ich es noch nie hinbekommen,
echt klasse.(y)
g chris
 
Und weiter geht's! Danke auch an alle die hier immer wieder schreiben!

Heute mal etwas ziemlich aktuelles. Schließlich ist Winter und wie sich's gehört gibt's zumindest hier inzwischen auch genug Schnee. Und auch die letzten Tage/Wochen waren nicht langweilig. Diese Foto hier ist in der Nähe des Hoherodskopf (Vogelsberg) entstanden:

(52)
n1847-g.jpg
 
wieder malerisch schön Felix.
wie viel Nachbearbeitung steckt eigentlich in deinen Bildern?
g chris
 
Das mit der Nachbearbeitung ist ganz unterschiedlich. Manchmal mehr, manchmal weniger. Insgesamt würde ich's aber als allgemein nicht so umfangreich beschreiben.

Die Raw-Datei vom letzten Foto sah z.B. so aus: Klick mich an! Bei dem war's hauptsächlich der Kontrast und der Weißabgleich. Der Sensor ist übrigens inzwischen wieder geputzt... ;)


Und weiter geht's mit einem neuen Foto. Weniger Landschaft, mehr Tiere... Aber irgendwie schon in der Landschaft. Schwäne im Schnee:

(53)
n1852-g.jpg
 
Das mit der Nachbearbeitung ist ganz unterschiedlich. Manchmal mehr, manchmal weniger. Insgesamt würde ich's aber als allgemein nicht so umfangreich beschreiben.

Die Raw-Datei vom letzten Foto sah z.B. so aus: Klick mich an! Bei dem war's hauptsächlich der Kontrast und der Weißabgleich. Der Sensor ist übrigens inzwischen wieder geputzt... ;)

danke dir für die Infos Felix.
Die Bearbeitung finde ich sehr gut,
auch beim letzten Bild.
Die Idee mit den Schnabeln und Füßen finde ich witzig,
aber funktioniert mMn in der Ansammlung der Tiere nicht so gut.
(bin allerdings auch nicht so der Tierfotograf)
g chris
 
Hey FelixW!
Bin gerade über deinen Thread gestolpert, und ich muss sagen: (y)
Mir gefällt der minimalistische träumerische Look sehr. Du hast ein sehr gutes Auge :)
Ich bin auch öfter mal in Wehrda, hab aber nie damit gerechnet, das sich solche Motive in der Umgebung ergeben :D
Weiter so!

Liebe Grüße
 
@Interspieder:
Als ich von Wien hier hergezogen bin, dachte ich erstmal auch nicht daran, dass es hier so viele nette Dinge zu sehen gibt... Aber im Detail ist's hier schon auch ganz hübsch. In der näheren und der weiteren Umgebung. :)

An sich hätte ich ja noch viele Schwäne im Schnee. Verdammt viele sogar. Aber die passen wohl mehr in einen anderen Bereich des Forums. Deshalb heute wieder etwas mit mehr Landschaft: Ein paar Baumreste in einem zugefrorenen See:

(54)
n1872-g.jpg
 
Einfach wunderschön - und wegen mir kann es auch mit Schwänen so weiter gehen. Ich finde das alles sehr interessant und abwechslungsreich. (y)
 
Die Schwäne sind nicht so ganz meins, aber die 52 und vor allem
das letzte Bild sind ganz wunderbar.
Wirklich klasse dein Stil, die Gestaltung finde ich ausnahmslos großartig!
LG, Gernot
 
"Da rockt der Zen!" <- :lol:

Danke euch für eure Kommentare!

Zumindest vorerst scheint sich der Winter hier jetzt erstmal zu verabschieden. Ob er nochmal zurückkommt? Mal sehen... War jedenfalls super und zumindest ein einziges Mal hat's auch tagsüber richtig schön geschneit:

(55)
n1862-g.jpg
 
Noch ist er nicht vorbei der Winter, aber demnächst fängt dann (glücklicherweise?) der Frühling an... Bin schon gespannt wie neblig dieses Jahr wird. Hier jetzt noch zwei Fotos vom Winteranfang. Damals, als noch Schnee lag, hat der Winter sogar Spaß gemacht... ;)

Beide sind am bzw. in der Nähe vom Rimberg (Damshäuser Kuppen) gemacht. Mit seinen knapp 500m Höhe ist er zwar jetzt nicht gerade wirklich hoch, aber noch reicht es um im Winter einiges an Schnee abzubekommen. Mit Herbstlaub macht sich's auch immer gut.

(56)
n1800-g.jpg


(57)
n1804-g.jpg
 
Die #57 ist ein Traum. Wunderschönes Bild, könnte ich mir in richtig groß richtig stark von der Wirkung her vorstellen. Saugut. (y)(y)(y)
 
Mir gefallen beide gut.
Wenn ich mich für eins der beiden entscheiden müsste, wäre es #56 weil es neben grün auch noch orange und gelbe Blätter hat. Zusammen mit Schnee und Nebel finde ich das super.

Lg Aaron
 
@FelixW: Durchgehend, sehr beeindruckende Serie, die Du hier zeigst. Mein absolutes Hightlight, das Bild mit den Schwänen.
Gruß Jürgen
 
Ai ai ai, ich hab noch nie hier in den Thread geklickt, der Titel hat mich einfach abgeschreckt, Marburg an der Lahn klingt für mich ähnlich wie Karlsruhe am Rhein :ugly:
Ein Fehler, deine Bilder sind wirklich ausnahmslos genial. Du hast wirklich einen eigenen Stil und der gefällt mir sehr gut aber nur weil du es kannst und wirklich was drauf hast diesbezüglich. Schade dass du im Landschaftsbereich nur in deinem Thread aktiv bis, aber die Bilder sind es Wert hier regelmäßig vorbei zu schauen (y)
 
Danke euch allen! :)

Ai ai ai, ich hab noch nie hier in den Thread geklickt, der Titel hat mich einfach abgeschreckt, Marburg an der Lahn klingt für mich ähnlich wie Karlsruhe am Rhein :ugly:

Ha! Dabei gibt es auch dort viele coole Kleinode! ;)
Ich hab vor einer Weile mal geschaut was es dort alles gibt und war danach sogar positiv überrascht. Und zusätzlich ist man ja sogar recht schnell in ziemlich coolen Gegenden.

Aber gut, weiter geht's! Nachdem die Schwäne im Schnee ja zumindest teilweise gut angekommen sind, hier noch ein weiteres aus der Serie. War glücklicherweise mehrere Tage am Stück ziemlich cool dahingehend hier. Und dann als Bonus noch ein Foto kurz vor dem finalen Tauwetter aus dem Wald. Ich hatte ja mit Nebel gerechnet. Gab leider keinen.

(58)
n1861-g.jpg


(59)
n1885-g.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten