• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Nacht-Landschaften mit Sternenhimmel - Galerie

Heyho,

ich hab auch eins :D Aufgenommen wurde es im dreh März/April dieses Jahr ;)

Mfg oLLi

Der Vordergrund gefällt mir, aber der Himmel ist mir deutlich zu blau.

andi
 
Hab noch eins vom letzten Dezember gefunden.

Gefällt mir mit dem Weg/Straße.
Sterne und Schnee passen sowieso zusammen (y)

Damit ich die Galerie nicht nur vollschreibe, hab ich mal noch ein älteres Foto rausgesucht ...

Schöne Milchstraße :)

Alpstein 1450m gestern Nacht, Nationalpark Kalkalpen.

Ich persönlich mag ja keine Kugeln. Hast du das auch noch als "normales" Panorama?

Heyho,
ich hab auch eins :D Aufgenommen wurde es im dreh März/April dieses Jahr ;)

Ja, etwas weniger blau wäre wohl gut. Mehr stört mich aber, dass das Bild schief ist.
 
Damit ich die Galerie nicht nur vollschreibe, hab ich mal noch ein älteres Foto rausgesucht ...

palmsprings03.jpg

Hast du noch das unbearbeitete Bild auf Platte? Mich würden die Einstellungen (Belichtungszeit, ISO u.s.w.) interessieren. Aber leider ist die EXIF wohl in Adobe CS3 verloren gegangen.

Gruß,
klickpix70
 
Nach langer Zeit endlich auch mal wieder was von mir...

Ofterschwang by Jörg S., auf Flickr
 
Boah ich hab hier seit Monaten nicht mehr vorbeigeschaut. Kompliment an alle hier, hab gerade die letzten Monate durchgeklickt, sind ja eigentlich alles tolle Bilder hier in diesem Ordner. :D

Dann will ich auch mal wieder was zeigen.

hier ein 180 Grad Panorama mit den letzten Sternen vor es zu hell wurde.

 
Find ich sehr gefällig. ;)
Ich könnte mir ein paar Schritte weiter links vorstellen, dann wäre der Protagonist an der Horizontposition des Wolkenmeeres...
Fand deinen Artikel im Globetrotter-Katalog übrigens lesenswert!
 
:D ich fühle mich geehrt, aber der Globetrotter-Magazin war von meinem guten Freund und "Lehrer" Nicholas Roemmelt. evtl. schaff ich es ja in eine der folgenden Ausgaben :p bis dahin bin ich mit meinen anderen Veröffentlichungen aber auch vollkommen zufrieden:D

Ja du hast vollkommen recht, der Kerl der im Bild steht hätte sich etwas bewegen sollen, leider ist es immer so schwierig, in den paar Minuten die man hat andere Fotografen als Modelle zu benutzen haha
 
Aha! Ich hatte nur einige Motive wiedererkannt, kam aber nicht auf deinen Nickname... das war vor einigen Wochen. Nun weiß ich den Namen des Autoren nicht mehr, aber erinnere mich hier wieder an die Motive. :ugly:
Dann wart ihr scheinbar zusammen unterwegs... (y)
 
jetzt fällts mir auch gerade auf, ich hab hier ja einen Usernamen und keine richtigen Namen in dem Forum, ja dann kann man da schon mal jemanden verwechseln, vor allem wenn man ein Bild sieht, das aktuell noch nicht oft zu dieser Jahreszeit und Uhrzeit so als Panorama fotografiert worden ist und deshalb extremen Wiedererkennungswert hat.

es handelt sich denk ich um diese Location. Aktuell wieder alte Bilder bearbeitet, also mit Hütte gab es das Bild bis jetzt noch nie so :p leider sind mir da die Sterne etwas zu schnell geworden wäre eigentlich nur als Vordergrund geplant gewesen, wollte Vordergrund und Hintergrund seperat belichten, dann kam aber einer meiner Fotobuddys mit seiner 3000Lumen Taschenlampe und die Belichtungen für die Sterne konnte ich knicken.

 
Ein richtig schönes Werk! Die Lichtverschmutzung von rechts ist das Schmankerl, das dem Bild nochmal eine nette Dimension gibt - in der Webgröße sieht man evtl. Trails zum Glück ja nicht. (y)
Einzig stört mich der Hang zum Blau und der Hütten-Anschnitt (wenn Kritik hier erwünscht ist).
 
Kritik ist immer willkommen, nur dadurch werde ich besser :D

Auch hier hast du wieder recht, ich denk das ist eines meiner einzigsten Bilder, dem Lichtverschmutzung gut tut.
Die Hütte ist sehr knapp im Bild, stimmt auch und stört mich
unglaublich :grumble: :(
wir waren 5 Leute + 2 aufgebaute Zeitraffer da wünscht man sich öfters mal man könnte Menschen unsichtbar machen. Da muss man oft nehmen was man an Platz kriegt, will ja jeder fotografieren vor der Moment weg ist, Nebel kommt oder die Dämmerung.
 
Toll was kuxfofo1 hier so abliefert. (y) Christian
Eines aus der Toskana kann ich liefern. Montage aus VG und HG

Es gibt nach Sonnenuntergang nicht sofort so einen Sternenhimmel mit blosem Auge, dennoch ist es gar kein so großer Unterschied zwischen den Aufnahmen. Das erste Bild entstand um 17:57 Uhr, das zweite um 18:08 Uhr, also 11min Differenz !!
Es wurde lediglich komplett unterschiedlich belichtet, denn ich wusste bei der Aufnahme schon was ich wollte. Das um 17:57 Uhr waren 4min (genau 243sec) bei ISO100 für den VG und das um 18:08Uhr waren 20sec bei ISO3200 für die MS. Jeweils Blende f4. Mit dem 14-24er an der Nikon D4.

it_toskana_20151112_423_dslr2.jpg
(zwar schon in meinem Thread gezeigt worden, da passt es hier ebenfalls rein)
 
@Christian: Wirklich tolle Fotos, wobei mir das Zweite noch besser gefällt als das Erste(y) Ich hätte die Hütte wahrscheinlich abgeschnitten, dann ist es mehr Natur.
 
kuxfofo1: Das erste ist schon nett - das zweite haut es aber richtig raus! (y)

Wobei auch ich die Hütte wohl nicht mit draufgenommen hätte; oder wenn drauf, dann richtig. Aber manchmal geht das halt nicht so wie man gern möchte wenn man mit weiteren Leuten unterwegs ist :D
 
Danke Danke ;-)
Die Version ohne Hütte gibts auf Seite 352 in diesem Thread ;-)
(Etwas später aufgenommen, daher die Milchstraße auch besser zu sehen hinterm Berg
 
jetzt fällts mir auch gerade auf, ich hab hier ja einen Usernamen und keine richtigen Namen in dem Forum, ja dann kann man da schon mal jemanden verwechseln, vor allem wenn man ein Bild sieht, das aktuell noch nicht oft zu dieser Jahreszeit und Uhrzeit so als Panorama fotografiert worden ist und deshalb extremen Wiedererkennungswert hat.

es handelt sich denk ich um diese Location. Aktuell wieder alte Bilder bearbeitet, also mit Hütte gab es das Bild bis jetzt noch nie so :p leider sind mir da die Sterne etwas zu schnell geworden wäre eigentlich nur als Vordergrund geplant gewesen, wollte Vordergrund und Hintergrund seperat belichten, dann kam aber einer meiner Fotobuddys mit seiner 3000Lumen Taschenlampe und die Belichtungen für die Sterne konnte ich knicken.

Saugut, echt stark in der flickr-Version (y)

Gruß Jürgen
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten