• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Nach PMA & PIE - die Pentax K-7 Spekulationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pentax PMA Neuheiten

Aha, danke.
 
AW: Pentax PMA Neuheiten

aber wenn dieses jahr 2 neue kameras (k30d,k300d) eingeführt werden,
(event. sogar 3- kxd) warum wird dann nix auf der pma gezeigt,
bis in den herbst gibts doch keine grosse messe mehr, wo man
sie wirksam präsentieren könnte......oder?

und (so gut wie) fertig müssten sie doch schon sein.....:)
 
AW: Pentax PMA Neuheiten

wozu muss denn ne messe sein um neue geräte zu bringen?????
die kameras kommen dann,wenn sie fertig und gut sind und nicht wenn ne messe ist.;)
 
AW: Pentax PMA Neuheiten

es kommt dieses jahr keine kx.
 
AW: Pentax PMA Neuheiten

muss ja nicht fix und fertig sein...
ich hab eher gemeint einfach herzeigen,
so eine art erlkönig im sandksten oderso...
einfach nur was zum schauen....:angel:
 
AW: Pentax PMA Neuheiten

Hat die X70 ein AF Hilfslicht? Ist mir irgendwie sofort aufgefallen. Wäre perfekt gewesen, wenn sie einen Blitzschuh hätte. Aber mal sehen wie sie so ist.
 
AW: Pentax PMA Neuheiten

X70 ist hier nicht das Thema weil das "nur" eine Kompakte ist. Dazu gibt es schon einen Thread im Kompaktkamera-Forum.
 
AW: Pentax PMA Neuheiten

Also, ich finde es gut, dass noch kein K20D Nachfolger präsentiert wird. Ich mag diese extrem kurzen Produktzyklen nicht.

Ich auch nicht. Man fühlt sich sonst ständig im Kaufdruck. :rolleyes:

Auf der anderen Seite könnte Pentax aber auch mal was verlauten lassen bezüglich der Richtung der Entwicklung der K30D, K300D und ob eine KxD nun je kommt oder nicht.

Ja. Einerseits wäre das Balsam für die Pentax-Gemeinde. Und nachdem nun soviel heisse Luft im Vorfeld der PMA erzeugt wurde, hääte man eigentlich auch ein Wenig mehr als nur ein einziges Objektiv erwarten können. Aber andererseits verschiesst man doch auch sein Pulver nicht schon bevor man wirklich in den Kampf zieht.

Zeigen die jetzt mal wenigstens ein fast serienreifes DA* 60-250mm? Die "Scherbe" von der Photokina taugt ja letztlich nur dazu sich einen Eindruck von Größe und Gewicht zu machen.
Wenn dieses Objektiv wirklich mal in die Läden kommt, wir einigen Pentax-Usern aber etwas fehlen... Die never ending story.


Also,die K30 bleibt jedenfall allem Anschein nach,eine richtige Fotokamera.(y)(y)(y)(y)

bezog sich ja eher auf ne andere spielerei:D
EVF, Video und solchen Krimskrams?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pentax PMA Neuheiten

War das wohl alles oder kann man darauf hoffen, dass Pentax noch irgendwo einen alten Hasen im Hut versteckt hält?

Ich hätte mich so über ein paar neue Linsen gefreut, wie 70-200/4 SDM, Neuauflage des FA35 mit SDM, ein DA* Makro oder eine Komplettauflage aller Objektive in weiß für die K-M white edition :D:ugly:

Hatte nicht jemand erwähnt, dass es ein paar neue Linsen gibt oder hab ich das mal wieder nur geträumt?
 
AW: Pentax PMA Neuheiten

Alle Freunde des PENTAX System, die zur PMA Neuigkeiten zum Nachfolgemodell der K20D erwarten, müssen wir bis zum Sommer vertrösten.Vorher wird nicht mit Informationen zu neuen SLR Kameras gerechnet.

Na gut, ich wollte auf die PMA mit meiner Entscheidung warten und jetzt hab ich eine getroffen:

Systemwechsel


:grumble:





Ach nee, so etwas schreiben ja eher die Leute hier, die ich aufgrund ihrer negativen, ständigen Nörgelei nicht mag.

Hab mir jetzt dann doch noch die großartige K20d bestellt (statt K30d). Konnte, seit dem ich sie in der Hand hatte, durch den Sucher blicken durfte und seit dem ich mir alle Beispielbilder auf dpreview usw. runtergeladen habe einfach nicht widerstehen.

Wenn dann die K30d im Sommer kommt wäre mir diese sowieso erst einmal zu teuer.
 
AW: Pentax PMA Neuheiten

Ja, selbst wenn die K30D jetzt vorgestellt werden würde PMA - die K20D steht preislich zur zeit in einer ganz anderen "Klasse". Ich habe auch gewartet bis die K20D von ihrem Preis runter kommt. Hat sich gelohnt.
 
AW: Pentax PMA Neuheiten

war ja klar das da nix kommt, deswegen bin ich auch nicht sooo entäuscht. Aber mal schauen was die Zeit noch so bringt. Hoffe weiter auf ne FF :D
und wenn keine in absehbarer Zeit kommt, wird meine süße Pentax schon noch ne weile halten.
 
AW: Pentax PMA Neuheiten

...Hoffe weiter auf ne FF :D
....
FF = FrontFokus hat meine K20D schon ;)

Hat zackspeed doch schon bestätigt. Die K30D wird eine "richtige Fotokamera" und die haben ja bekanntlich Kleinbild:devilish::devilish:

Quatsch, ne ;) Ich will ja nicht dass die K30D KB wird. Die KxD von mir aus.
Vielleicht erfahren wir ja noch mehr im Rahmen der PMA zu Pentax Zukunftsplänen.
 
AW: Pentax PMA Neuheiten

Die KxD von mir aus.
Vielleicht erfahren wir ja noch mehr im Rahmen der PMA zu Pentax Zukunftsplänen.

da geb ich dir recht. eine KxD ja und bitte - auch wenn es einfach nur Zukunftspläne sind. Das würde mir persönlich ja schon reichen, wenn den lieben Nutzern einfach nur eine Richtung aufgezeigt wird, wo es hin geht.
 
AW: Pentax PMA Neuheiten

Zur Pentax-PMA-Vorstellung fällt mir nur ein Wort ein:

enttäuschend

:mad:

Naja, vielleicht zaubern sie ja doch noch was (und wenns nur ein paar Infos sind) aus dem Hut. :)
 
AW: Pentax PMA Neuheiten

Ich würde es sehr schade finden, wenn die K30D wirklich keine Videofunktion mitbringt. Meinetwegen kann die auch proprietär umgesetzt sein, oft würde ich die eh nicht nutzen. Haben würde ich sie aber schon gerne.

Ist im Gegensatz zur Konkurrenz auch schon ein großes Manko mit dem sich Pentax den Abverkauf und vor allem die Akquirierung von Neukunden - ob unnötig kann ich nicht beurteilen - erschweren würde.

Ich hätte soooooo gerne Infos zur K30D. Ich will mir echt keine K20D kaufen ... :lol:

Insgesamt ja wenig Neues zur PMA. Die Bridge ist ganz nett aber eigentlich doch gar nicht die Richtung, die Pentax einschlagen wollte. Irritert mich ein wenig...
 
AW: Pentax PMA Neuheiten

Es ist gerade mal ein Jahr her das die K20D auf den Markt gebracht wurde, und es mitnichten so dass diese total veraltet wäre. Wer Verbesserungen am AF sucht, soll endlich zur K-Mama greifen. :rolleyes:

Und nein, ich will kein Video. Ich zahle nicht für etwas drauf was einfach nicht in eine DSLR gehört.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten