• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 4... Münster jeden 3. Donnerstag Stammtisch

Wie wäre es mal mit leben und leben lassen???

Klingt nach nem Deal... aber naja.

Gute Nacht & so ;)
 
Damit sich nicht noch mehr unnötig selbst ins Messer stossen:

- Diskussionen über Handeln der Moderation per PN oder bei öffentlichem Interresse --> Support

- Fachbezogenes --> Fachforen

- Foto Talk --> Foto Talk

- Rein Stammtischbezogenes --> Hier

- Small Talk und nur mal Kuscheln --> Bitte im Kuschelforum aber nicht im DSLR-Forum

Bitte beachtet das und postet euere Beiträge an der richtigen Stelle,
auch wenn das nach langer unmoderierter Zeit vielleicht schwerfällt.
 
Damit sich nicht noch mehr unnötig selbst ins Messer stossen:

Schnucki, den Stoß ertrage ich mit erhobenem Haupte.

Aufrichtigen Dank für die Antwort auf meine Frage. (y)

Und wenn man glaubt, man könne mal eben moderierende, öffentliche Ansagen raushauen, doch die Argumentation und Rechtfertigung im Kleinen (per PN) abhandlen, der hat sich mit dem selbst herbeigebrachten Messer (s. o.) geschnitten.

Wirklich schade, daß das hier durch urplötzlichen und nicht nachvollziehbaren Übereifer zu Ende gehen muss. Ich betone das gern nochmal: Der Ton macht die Musik. Ich bin mir sicher, dass man das hier hätte anders lösen können.

Tschüss Forum.
 
- Fachbezogenes --> Fachforen

- Foto Talk --> Foto Talk

- Rein Stammtischbezogenes --> Hier

- Small Talk und nur mal Kuscheln --> Bitte im Kuschelforum aber nicht im DSLR-Forum

Bitte beachtet das und postet euere Beiträge an der richtigen Stelle,
auch wenn das nach langer unmoderierter Zeit vielleicht schwerfällt.[/B][/COLOR]

Merkt Ihr garnicht wie lächerlich kleinkariert Euer Maßnehmen ist??

Während die einen Mods hier fröhlich das Fallbeil schwingen, wird direkt über diesem Thread im Faden des Wiener Stammtisches von einem anderen Mod lustig der Smalltalk (Erlebnisse beim Klettersteigkurs, Schmusekommentar ala "Gitterbettsperre") und auch der Talk über fachbezogene Ausrüstung (incl. tiefgreifendendem Gedankenaustausch ob der Mod nun den Kata oder den Lowepro nimmt) gepflegt!! :eek:

Aber wie schrieb schon Orwell 1945:

„Alle Tiere sind gleich,

Aber manche sind gleicher.“


In diesem Sinne.

Tschüss Forum.
 
Ich hoffe nun, dass dieser Thread bar der Aufregungen und ohne weitere Verwerfungen fortgesetzt werden kann.

Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Münster Stammtisch fragen

Leider wurde der eigentliche Thread gesperrt.(y)
Deswegen sehe ich mich leider gezwungen einen neuen zu Eröffnen.

Kenne den Treffpunkt leider nicht. Wo kann man dort am besten Parken?

MFG Andre
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Münster Stammtisch fragen

Ist relativ Zentral. Theaterparkhaus evtl. Aber am besten Fragst du das im Flickr Forum, da die meisten aus Münster hier gesperrt sind, weil sie eine Anweisung des Mods dreisterweise kommentiert haben.
 
AW: Münster Stammtisch fragen

...weil sie eine Anweisung des Mods dreisterweise kommentiert haben.

Gesperrt wird man hier, wenn man die Nutzungsbedingungen verletzt oder nicht bereit ist, sie generell zu akzeptieren. Stellt sich die Frage, wozu man sich dann hier erst angemeldet hat...

@toldo: Mit welchem Ziel stellst Du hier solche Behauptungen auf, wenn Du die Abläufe dahinter nicht überblickst?

Zur Diskussion übergreifender Fragen rund um die Stammtische ist im Support ein Thema eröffnet worden.

Steffen
 
Stammtisch Münster, jeden 3. Donnerstag

Nächster Stammtisch: 18.November 2010, 19:30 Uhr
nähere Informationen gibts in unserem Flickr Forum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Merke, wenn ein Auto dir auf'm Fahrrad die Vorfahrt nimmt, dann ist das Bremsen mit einem anderen Körperteil als dem Gesicht vorzuziehen :ugly:

Click Click

(falls ich bis morgen nicht wieder Auto-fahrtüchtig sein sollte, hätte ich noch ein fotoforumticket abzugeben)

Altaaa, was denn hier los. Etwas länger nicht reingeguckt und alle sind tot :eek:

toll gemacht Moderator Gladiator.

Werde dann wohl mit der Herde ziehen... zum nächsten Forum.

Tschau mit V
 

- Diskussionen über Handeln der Moderation per PN oder bei öffentlichem Interresse --> Support
Bei einem so langen Thread von geschätzten Forums-Mitgliedern wäre es doch anständig gewesen, die neuerliche Durchsetzung eurer Regeln nicht öffentlich mit dem Schwert auszutragen, sondern AUCH erst per PN anzukündigen. Das hätte vielleicht Ärger erspart.:rolleyes:

- Small Talk und nur mal Kuscheln --> Bitte im Kuschelforum aber nicht im DSLR-Forum
Ein spöttischer Hinweis eines Moderators um andere lächerlich zu machen?:eek:
 
Kaum ist man länger nicht da...
Eigentlich könnt ihr hier endgültig dicht machen. Es ist ja kein Stammtisch über das DSLR mehr, sondern bei Flickr. Aber nur meine Meinung.
 
Kaum ist man länger nicht da...
Eigentlich könnt ihr hier endgültig dicht machen. Es ist ja kein Stammtisch über das DSLR mehr, sondern bei Flickr. Aber nur meine Meinung.
__________________
Viele Grüße!
Dennis

Ich sehe das anders.
Wir sollten auch Neuankömmlingen die Möglichkeit geben, hier Frage zu stellen. Ist ja längst nicht jeder bei Flickr und das LogIn-Prozedere dort ist auch etwas kryptisch …
Ich würde sagen, auflassen schad doch nix und wer weiß, vielleicht finden wir auch bald wieder zurück, wenn sich die Wogen geglättet haben …

Gruß Christian

P.S.: Die Doku auf NDR war aber auch so geil! Dafür hat sich der Stress hier schon gelohnt …:cool::angel::angel:
 
Halli Hallo,
ich bin zum studieren nach Münster gekommen und würde mich gerne mal bei euch beim Stammtisch vorbeischauen, wenn ihr Zuwanderer aus Freiburg auch mit aufnehmt ;)
Wann (das nächste mal) und wo trefft ihr euch denn immer?
Würde mich über eine kurze Nachricht (gerne auch per PN freuen)

Viele Grüße
Alexander
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten