• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Münster in S/W

brogadin

Themenersteller
Hallo Zusammen,

habe mich am Wochenende zum resten Mal in Schwarz / Weiß versucht.
Bin dankbar für Kritik aber auch ein Lob ist natürlich Willkommen! :)


Danke!

p.s. Bilder in 1200 x XXX konvertieren sucks....
 
Naja, das erste Bild ist ziemlich unscharf und die beiden anderen Bilder sind nichts außergewöhnliches. :eek:

Das erste würde ich nicht mehr nehmen. Beim zweiten würde ich das Bild als Vintage/Retro mal versuchen - könnte ganz gut aussehen. Das dritte hat einfach zu viel Pflasterung - obschon es interessant aufgemacht wurde.


Viele Grüße aus Rheine (y)

Leranis
 
Also, ich finde Bild I & II gut!! Typisch Münster, eigentlich fehlen nur die Räder :)
 
Das erste finde ich unpassend um ehrlich zu sein, das zweite hat etwas vom alten Charme, kannst ja Speia Look drauf machen dann siehts nach nem alten Foto aus ;)

Das letzte ist eigentlich auch nicht übel, nur bisschen zu viel Pflaster Stein :=)
 
Ja danke für die Anmerkungen,
die Unschärfe kommt durchs Verkleinern ....
Wie erstellt man Sepia Bilder per Hand (Viel Braun?) oder hat wer einen guten filter für Lightroom?
 
Per Hand habe ich das noch nie probiert, aber schau dir mal die Standard-Vorgaben von Lightroom an (Reiter Entwicklung). Dort ist ein dabei
 
Hm ich kenne Münster in erster Linie aus dem Tatort, mein Eindruck ist, das es eine Menge Ecken gibt, die schöner sind, als das was Du zeigst.
Das erste sagt mir nichts, die Reflektionen im Pflaster sind ja ganz nett aber auch nichts besonders und die Fassaden nicht gut zu erkennen.

Dafür laufen die Schatten aus dem Bild, die bei SW gerade interessant wären.

Das ist natürlich nur meine Meinung.
 
Dann werde ich mich mal an Kritik üben:
An sich sind das nette Bilder, jedoch:
zu 1. Wie schon angemerkt, ist das Bild leider wirklich etwas zu unscharf. Die Bäume im Hintergrund haben Potential, da wäre etwas mehr Kontrast besser. Insgesamt ist es aber so ein recht langweiliges Motiv, da es zum einen vom Motiv wenig gibt, vom Licht.

2 und 3. Nette, Idee, jedoch haben beide Bilder zu viel freie Räume, ein Beschnitt unten wertet das Bild etwas mehr auf, jedoch geht dann die interessante Perspektive und das Alleinstellungsmerkmal des Fotos verloren. Eine Sonne kann man zwar hinten erkennen, jedoch geht durch die sw Umsetzung ihr Charme verloren.

Insgesamt sind die Ansätze schon nicht schlecht aber weiter üben ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten