• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Müngstener Brücke bei Remscheid

Anbei ein Foto von der Müngstner Brücke von den Wupperhöhen aus. Das Wetter war nicht so dolle (November 2011) und das Teil sieht ganz schön rostig aus.

Lg

Helmut
 
Danke!
 
UPDATE:

Die Züge fahren wieder während die ganzen SOmmerferien die Brücke gesperrt war.
Zudem wird momentan eine Firma gesucht die die Brück streichen soll.
Während der Herbstferien wird die Brücke wieder gesperrt
 
Jetzt war sie wieder mal 2 Wochen gesperrt und ist ab Montag wieder freigegeben. Empfehlen kann ich auch den Brückenpark unter der Brücke mit dem Haus Müngsten was ein sehr schönes Motiv ist
 
Das ist ja blöde. Ich wollte da auch mal hin, aber mit der Baustelle da ist doch ätzend. Wenn die fertig sind, kommt das an einem Nebeltag sicher richtig gut rüber.

Kommt man - wenn die Baustelle gerade nicht da ist - gut vom Bahnhof Schaberg den Berg runter? Oder lohnt sich auch der Weg entlang des Flusses von Solingen Burg aus?
 
Das ist ja blöde. Ich wollte da auch mal hin, aber mit der Baustelle da ist doch ätzend. Wenn die fertig sind, kommt das an einem Nebeltag sicher richtig gut rüber.

Kommt man - wenn die Baustelle gerade nicht da ist - gut vom Bahnhof Schaberg den Berg runter? Oder lohnt sich auch der Weg entlang des Flusses von Solingen Burg aus?

Die Baustelle ist mind. noch bis Sommer 2014.

Den Berg runter ist kein Problem. Zwar etwas steil, aber es gibt einen befestigten Waldweg, der ganz gut zu gehen ist.
Das gilt übrigens für beide Seiten. Die Wupper kann man an der der Stelle mit der Schwebefähre überqueren. (http://www.brueckenpark-muengsten.de/index.php?idcat=43)

Von Burg aus ist auch kein Problem, immer entlang der Wupper kann man da gut spazieren gehen. Ca. 4-5KM wie ich oben schon schrieb.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Interessant. Ich kannte die Brücke bisher nur vom Drüberfahren und das ist schon ein paar Jahre her. Mal beobachten, wie der Stand im Sommer so sein wird.

Wie hast du diesen "Spielzeug-Look" im letzten Bild hinbekommen?
 
Nach den Renovierungsarbeiten sollen auch wieder historische Züge über die Brücke fahren dürfen. Nicht vor 2015....
 
Die Brücke ist wieder für den Zugverkehr freigegeben. Zumindest der erste Zug rollte heute wieder mit Feuerwerk und Co... :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten