• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Objektiv Minolta 200 2.8 APO

kann gelöscht werden
 
Zuletzt bearbeitet:
kann gelöscht werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Bilder, aber meiner Meinung nach nicht wirklich als Beispielbilder geeignet, denn über die Leistungsfähigkeit des Objektivs sagen sie nicht so viel aus. Wenn du so stark bearbeitest, solltest du in dem Kontext hier wenigstens die Bearbeitungsschritte darlegen.

Abgesehen davon ist eine Flickr Verlinkung nicht wirklich hilfreich, wenn man kein pro-User ist, um die Bilder in höheren Auflösungen präsentieren zu können.
 
Danke für den Kommentar. Das mit den Cowboys und der nette rothaarige Zombie sind farblich etwas verfremdet, wie du schon richtig festgestellt hast. Die andere beiden sind quasi ooc (etwas Klarheit dazu in Lightroom und leicht abgedunkelt). Bearbeitung in Lightroom und Nik Software.

Und ich glaube das Forum hier ist ähnlich restriktiv in der Maxauflösung wie Flickr. Nimmt sich zumindest nicht so viel und ist für mich einfacher, da ich die Bilder nicht neu anpassen muss.
 
Bilder vom Alpenzoo in Innsbruck

1.Bild durch Fensterscheibe mit Sony 850 - Blende 5,6 - 1/1000 - Iso 800 Weißabgl. Autom. Belichtungsm. Autom
 
Zuletzt bearbeitet:
Reges treiben beim Vogelhaus
Original JPG, Kontrast leicht erhöht, nachgeschärft und verkleinert

gruß

Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze das Objektiv auch seid Weihnachten und benutze es an einer A65.
Hier ein Portrait von meinem Hund von gestern und ein 100% Ausschnitt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten