• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Meine Portraits >>> fortlaufend

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Die Anzahl der Neider bestätigt unsere Fähigkeiten."
Oskar Wilde

Ja, aber er hatte ja auch welche und nicht nur Phantasien davon

vg, Festan
 
"Die Anzahl der Neider bestätigt unsere Fähigkeiten."
Oskar Wilde

Wer Neid als Lob empfindet, sollte mal seine eigenen, charakterlichen Eigenschaften überprüfen.
Sowohl Neid als auch Hass oder Habgier sind die schlimmsten Triebfedern der Menschheit.

Wer sich im Neide suhlt, ist ein schlechter Mensch. Und hält sich für etwas besseres.
Zumal er im eigenen, gelobhudelten Spiegelbild nicht erkennt, das er nicht beneidet, sondern belächelt wird ;)

Zitat by Lampenträger, darf gerne in die Geschichtsbücher eingehen ;)
 
Wer sich im Neide suhlt, ist ein schlechter Mensch. Und hält sich für etwas besseres.

Wenn ich mir deine Bilder anschaue, weiss ich dass ich besser bin als du.
Natürlich suhle ich mich auch gerne in deinem Neid, vielen Dank.(y)
Der Vollständigkeit halber, darfst du nun auch auf die Liste damit ich auch deinen Neid nicht ständig lesen muss.
 
Worauf sollte jemand neidisch sein, der Deine Bilder anschaut?
 
Wenn ich mir deine Bilder anschaue, weiss ich dass ich besser bin als du.
Natürlich suhle ich mich auch gerne in deinem Neid, vielen Dank.(y)
Der Vollständigkeit halber, darfst du nun auch auf die Liste damit ich auch deinen Neid nicht ständig lesen muss.

"...Du bist voll doof und blöde und so...ich spiele nicht mehr mit dir und du kommst auf meine Ignore Liste...Bääähhhh"...

Um es mal zu übersetzen ;)

Okay Mr Y, ich würde mich eine fotografischen Herausforderung stellen......gib mal ein Thema vor :D Aber bitte nicht schlecht geblitztes, hübsches Mädchen an toller, aber mies genutzer Location...dieses Thema hab ich schon hinter mit gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Worauf sollte jemand neidisch sein, der Deine Bilder anschaut?
Also ich bin absolut neidisch - auf die Location. :)

@Canon_Comeback:
:lol:

Hier habe ich noch ein hübsches.
OK, ein weiteres sehr ähnliches Bild, welches erneut unter Beweis stellt:
Flache, etwas zu helle Ausleuchtung mit kleiner Punktlichtquelle kannst Du. ;)
Interessanterweise hast Du in Deinem Flickr-Album tatsächlich ein paar wirklich
schöne Fotos von ihr, auch welche nicht so überblizt sind und natürlicher wirken.
 
[...]
ein weiteres sehr ähnliches Bild, welches erneut unter Beweis stellt:
Flache, etwas zu helle Ausleuchtung mit kleiner Punktlichtquelle
[...]

Moin!
Sachliche Kritik finde ich astrein! (y)

Häme und Nachtreten allerdings,
wie es hier, in diesem Thread, auch wieder gemacht wird,
gereicht max. einer sozialen B-Sortierung zur Ehre!

mfg hans
 
Häme und Nachtreten allerdings,
wie es hier, in diesem Thread, auch wieder gemacht wird,
gereicht max. einer sozialen B-Sortierung zur Ehre!

Du hast (wahrscheinlich) auch nicht alles mitbekommen (wurde u.a. ja vieles bereits wieder gelöscht).

Es handelt sich hier ja nicht um dem Ruf, sondern um das Echo. Und Häme als Antwort auf direkte persönliche Beleidigungen nach konstruktiven Lösungsversuchen und Uneinsichtigkeit halte ich für eine noch sehr moderate Reaktion- man muss sich auch als Kritiker nicht alles bieten lassen. IMHO.

vg, Festan
 
Fremde Menschen, gut ausgeleuchtet, aber sie stehen in keinem Kontext, der für einen neutralen Betrachter spannend wäre.

Dem stimme ich zu. Die Bilder vermitteln weder etwas über die Person, noch über die Rolle die Person im Bild spielt. Ohne so eine (auch nur angedeutete) Geschichte bleiben die Bilder nicht im Gedächtnis hängen sondern sind nur gefälliges Hintergrundrauschen im Bildermeer.

@Person-y: Halte einfach mal deine Strandserie neben diese Serie und überleg dir warum welche Bilder im Gedächtnis bleiben würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@person-y
Ich finde es sehr schön. Ich finde auch die Ausleuchtung ist in Ordnung, könnte etwas spannender sein. Hier würde mich jetzt lediglich der Schatten auf der Handinnenseite stören. Was ich dir schon gesagt habe, das Lachen ist nicht echt. Mit einem echten Lachen wäre es ein tolles Bild.
Für was hast du diesen weißen Rahmen? Etwas eng beschnitten rechts oder?

@ttimer
Ich finde nicht das man das vergleichen kann. Sind einfach zwei verschiedene Ansätze. Die Bilder von Lachlan erzählen eine komplette Story. Hier geht es ja nur um ein Bild. Und das muss jetzt nicht immer eine Geschichte haben oder erzählen.
 
@munich-print
Das interessante an den Bildern von Lachlan ist dass sie nicht nur als Serie wirken. Jedes einzelne davon erzählt entweder eine Geschichte, vermittelt eine Stimmung oder gibt dem Betrachter das Gefühl er würde etwas über die Frau erfahren.
 
@Person-y: Halte einfach mal deine Strandserie neben diese Serie und überleg dir warum welche Bilder im Gedächtnis bleiben würden.

Ich finde diesen Vergleich absolut treffend, die beiden Serien verdeutlichen sehr gut, was ich meine. Die Fotos von person-y sind technisch kaum zu beanstandene Bilder, welche die Fotografierten verschenken oder sich selbst an die Wand hängen können. Sie geben die Person wieder, so gefällig wie möglich.

Für einen Amateur, sollte person-y einer sein, ist das schon gut!

Aber interessante Fotos für jemanden, der ein „Bild“ betrachtet und nicht das Setup einer Außenblitzanlage bewerten kann (oder will), sind es eben nicht. Dazu fehlen den Personen die Hintergründe, eine Geschichte, Kostüme, Accesoires, eine Idee. Der Vogue-Fotograf - zugegebenermaßen eine hohe Messlatte - hat das alles in jedem einzelnen Bild.

Mir hätte von den von person-y aufgenommenen Models jeweils das beste Foto genügt. Dieses „eins vom selben habe ich noch“ hätte es da gar nicht gebraucht.
 
Aber ihr wisst schon, das Ihr hier Äpfel mit Birnen vergleicht. Das ist schon gemein.

@ttimer
Naja, eine Geschichte vielleicht nicht, aber eine Stimmung auf jeden Fall. Aber es auch ein TOP Model vor der Kamera. Ein TOP Model ändert bei jedem Klick aus der Kamera sofort die Pose und evtl. auch den Gesichtsausdruck. Das macht eben ein Top Model aus. Mit einem Top Model vor der Linse, gelingen hier wohl einigen auch Top Bilder :D:D

@Canon_comeback
Das hasst du eigentlich ganz gut zusammengefasst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten