• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Meine Heimat

Franz, die letzten Bilder sind allesamt einfach nur toll und vermitteln eine wunderbare Winterstimmung! (y)
 
Danke Konrad, freut mich natürlich.

Wie ich die Aufnahme gemacht hab war das irgendwie eine Notlösung, das Objekt war mir zu weit entfernt.

VG Franz
 
Unberührte Natur

Franz

CSB_8814.jpg
 
Franz, das letzte ist ein Traum!
Schön wie du bei deinen Bildern immer die Strukturen im Schnee mit einbaust!
Ich hab den Eindruck, dass es ganz leicht ins grünliche geht,
zumindest wirkt es bei mir mit ein bissl mehr Magenta noch etwas stimmiger.

Lg, Gernot
 
Danke Gernot!

Du hast recht, aber dann hab ich in den Wolken wieder zu viel.
Mein Originalbild hat den leisen Grünstich nicht.
Mir fällt immer wieder auf, dass die Bilder wenn ich sie ins Forum stelle farblich nicht mehr so ganz passen.

Vg Franz
 
Das letzte zeigt eine schöne Winterlandschaft. :)

Aber das vorletzte finde ich Hammer!
Die unberührte Winterlandschaft, die verschneiten Hütten und der rechts der Ausblick ins Tal sind einfach ein Traum. (y)
Minikritik ist vielleicht die Helligkeit des Bildes. Ich denke es könnte ruhig noch einen einen Tick heller sein damit der Schnee strahlender wird, hier kommt er schon etwas gräulich rüber...
 
Die letzte Aufnahme ist wirklich sehr gelungen. Der Diagonale Hang und der imposante Hintergrund ergeben einen schönen Bildaufbau. Trotz des harten Lichtes kommt das alles sehr gut rüber. Das könnt ich mir auch in Hochkant sehr gut vorstellen.
 
Oh ja, kann meinem Vorredner nur zustimmen. Diese Kulisse ist schon schwer beeindruckend! Aber auch den Vorgänger, das schwer beladene Bäumchen finde ich ziemlich klasse.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten