• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Meine Heimat: Der Niederrhein

Frisches Material von heute Morgen:


De-Witt-See, Sunrise
by Sebastian Ludwig, auf Flickr
 
Klasse Bild! Der Steg hätte noch etwas mehr in die linke untere Ecke laufen können, aber ich vermute, dass das die Örtlichkeiten nicht hergegeben haben.
 
Klasse Bild! Der Steg hätte noch etwas mehr in die linke untere Ecke laufen können, aber ich vermute, dass das die Örtlichkeiten nicht hergegeben haben.

Vielen Dank! Genau, direkt neben der Leiter war der Steg bereits zu Ende (bzw. macht einen 90-Grad-Knick), so dass das mit meiner Kombination - ich muss momentan auf das 18-55mm-Kitobjektiv zurückgreifen - nicht mehr anders machbar war. Beim nächsten Versuch werde ich auf jeden Fall daran arbeiten, den Punkt noch zu verbessern (y)
 
Schöne Fotos dabei!
Bin gebürtiger Gocher, wohne aber seid 10 Jahren in München.
Ab und zu bin ich in der Nähe von Emmerich und Bocholt.

Beim nächsten Mal werde ich mal Fotos vom Rhein machen :)

Schönen Gruß
Jeremy
 
@Jeremya: Her damit :D

Gestern früh am Schroliksee bei Hombergen in Nettetal, einem der Gewässer, durch die die Nette fließt. Die anderen Krickenbecker Seen sind sicher geläufiger, weil der Schroliksee nicht gut zugänglich ist.
Notiz an mich selbst: Cokin Grauverlaufsfilter mal auswechseln, weil sie einen für meine Augen einen Blaustich produzieren, dem nur schwer beizukommen ist...


Schroliksee, Nettetal by Sebastian Ludwig, auf Flickr
 
@DerLouie: Die letzten beiden Bilder (y)

Zur Abwechslung mal was in Schwarz-Weiß.:) Das Bild ist in der nähe von Weeze entstanden in der Höhe Schloss Wissen, am späten Nachmittag.

Niers.jpg

Gruß, Freddy
 
@DerLouie: Wo meinst du denn das die Qualität beim verkleinern gelitten hat?
Der Fokus liegt in der Höhe vom Gartenhaus. Die Unschärfe im Vordergrund resultiert wohl von der 70mm Brennweite und der kleinen Blendenzahl, wenn du das meinst.

Dein mittig liegene Baum im Wasser, gefällt mir sehr gut, klasse Bildaufteilung.

Anbei ein Bild das in der Nähe von Xanten entstanden ist.

Kopfweide.jpg
Gruß, Freddy
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Blumen :)

@frednik: Schwer zu greifen. Die Äste, die rechts über das Wasser ragen, sehen bspw. für mein Auge etwas unscharf aus, obwohl sie nach meinem Gefühl eigentlich im Fokus sein müssen. Mir passiert sowas dann, wenn ich zu sehr nachschärfe und dann auf sehr kleine Dateigröße komprimiere. Das, wie gesagt, nur mein Eindruck - ich kann auch einfach einen Knick in der Optik haben :ugly:
 
@DerLouie: Wer den Knick in der Obtik hat, da will ich mich nicht festlegen.:)

Bislicher Insel, nahe Xanten.

Kopfweide2.jpg
Gruß, Freddy
 
Herbstspaziergang an der Niers bei Oedt

dsc_9240_001aeyvu.jpg


und ein paar hundert Meter weiter beim Sonnenuntergang

dsc_9768-web2pkep.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten