• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

mein erstes portrait

rubbeldiekatz68

Themenersteller
hey leute,

stelle hier mal mein erstes portrait ein, kommentare und kritik sind erwünscht
 

Anhänge

Tjoa... Volltreffer würde ich mal sagen! :D
Schön komponiertes, ruhiges Bild. Die Tonung mit den gedämpften warmen Farbtönen und den Lippen als einziger Farbklecks passt zum gesenkten Blick. Das Bild erzeugt einfach eine Stimmung beim Betrachter.
Kompliment!
Stevie
 
Passt. (y)
Schöne Schärfe auf dem vorderen Auge, angenehm weiches Licht passend zur eher melancholischen Bildstimmung.
 
Etwas vom besten ist, dass du nicht um Verbesserungsvorschläge bittest. :D

Das Bild spricht mich einfach an. Einfach so wie es ist. Ganz einfach.
 
Da würde ich auch mal sagen: gelungener Auftakt!(y) Klar könnte man das ein oder andere auch anders machen - muss man aber nicht. Sehr schön!

Gruß Martin
 
Ja, hier stimmt für mich das Bild. Einfach so, insgesamt. (y)

Der einzige "Nachteil" an dem Bild ist, dass du dir die Messlatte für Portrait Nr. 2 ff jetzt selbst sehr hoch gelegt hast :D
 
mh, als ich den Titel gelesen habe dachte ich mir schon: "oh okay neugierig, mal reinschauen".

Und jetzt sehe ich das hier.. man, dein erstes Portrait ist besser als mein 100.tes :D
irgendwas mache ich falsch :ugly: oder du sehr sehr richtig (y)
 
Sehr schön gefällt mir sehr!!!(y) Weiter so!
magst du was zum Licht, Bearbeitung ect. sagen? War warscheinlich nichts wildes aber interessiert doch sehr. Wie sieht denn das original aus (unbearbeitet) magst du das mal zeigen :)?
 
......hier seht ihr dann mal das reine raw bild.........

zur bearbeitung: zuerst wurde das bild in LR bearbeitet, da passe ich ein wenig die farben, kontraste, lichter sowie die schärfe an und in dem fall hab ich die vignette in LR erstellt.......dann übergebe ich das bild an ps und dort hab ich dann die haut bearbeitet.......sowie man das halt kennt; zuerst alle muttermale bzw. störungen entfernt und dann die haut "abgepudert".......dann hab ich nochmals die farben mittels gradiationskurven geändert......ich glaube das war´s in dem fall

lg markus
 

Anhänge

Ein wirklich schönes Bild! (y)

Ich könnte es mir als sw-Bild auch gut vorstellen. In dem Fall fände ich das Belassen der Muttermale sogar besser im Schulterbereich. Ist aber nur eine Idee von mir.

Ich möchte auch so fotografieren können! :)
 
......hier seht ihr dann mal das reine raw bild.........

zur bearbeitung: zuerst wurde das bild in LR bearbeitet, da passe ich ein wenig die farben, kontraste, lichter sowie die schärfe an und in dem fall hab ich die vignette in LR erstellt.......dann übergebe ich das bild an ps und dort hab ich dann die haut bearbeitet.......sowie man das halt kennt; zuerst alle muttermale bzw. störungen entfernt und dann die haut "abgepudert".......dann hab ich nochmals die farben mittels gradiationskurven geändert......ich glaube das war´s in dem fall

lg markus
Das Original gefällt mir besser als das Bearbeitete. Die Retusche tut dem Foto nicht gut. Haut wirkt zu weich/unscharf, Muttermale müssen nicht weg. Da stimmt in dem Original schon eine ganze Menge. Hinten den schwarzen BH raus und die Glanzstelle auf der Nase weg, das hätte schon gereicht. Evtl. die Tonung noch rein, fertig.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten