Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet. Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.
Euer DSLR-Forum-Team
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben! Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
Neuer Partner: AkkuShop.de
Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2024
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
Thema: "Diagonale"
Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59! Jeder darf abstimmen! Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was willst du denn darauf jetzt hören? "Du hast recht, dass Superzooms doof sind weiss jeder ernstzunehmende Fotograf, das hab ich auch schon 2 mal im Forum gelesen!"?
eigentlich wollte ich nur auf die Wortwahl einer Marketingkampagne hinaus, die bei der Zielgruppe genau das Gegenteil erzeugt, was sie eigentlich hätte auslösen sollen...
Wenn die Zielgruppe Menschen sind, die Auflösungsdiagramme für wichtiger halten als Bilder, dann hast du sicher recht. Aber mit einer solchen Zielgruppe würden die Leute wohl nicht besonders viel verdienen.
eigentlich wollte ich nur auf die Wortwahl einer Marketingkampagne hinaus, die bei der Zielgruppe genau das Gegenteil erzeugt, was sie eigentlich hätte auslösen sollen...
Sorry, wußte ich auch noch nicht, hab "Bling Bling" bisher nur als Synonym für "auffälligen/übertriebenen Schmuck" in Verwendung gehabt bzw. in meinem Umfeld in Verwendung gefunden.
Ich weiß jetzt gar nicht wie ich das erklären soll. Dachte es wär so eindeutig.
Bling Bling => es blitzt und funkelt => es ist scharf und knackig, sonst wär es matt und hässlich
und wie @di_gen schon gut beobachtet hat , meine ich es natürlich nicht wirklich ernst. Natürlich ist klar, dass hier mit Bling Bling Geld gemeint ist. UNd natürlich wollen die wieder auf Geiz hinaus.
Ich hatte halt mit dem Foto eben eine andere Assoziation und musste sofort an "come in and find out" denken.
Bling Bling assoziiere ich mit einem funkelnden Diamant, der - wie sonst - total feinscharf und knackig geschliffen ist. Weniger Bling Bling ist dann nicht so scharf geschliffen und ist letztendlich nur Glas.
Ergo, weniger Bling Bling sind schlechter verarbeitete Objektivgläser
Gedankengang:
"Bling Bling" macht ein Diamant. ->Ein Diamant ist feinscharf geschliffen. ->Deswegen funkelt er so. -> Weniger Bling Bling macht ein Glas. -> Ergo sind die toll angepriesenen Objektive bei MM nur Gläser. -> "Glas" ist beim Objektiv eine abwertende Bezeichnung für ein Objektiv. -> Damit macht MM dem Vorurteil Zoom = Suppenzoom alle Ehre und wirbt auch noch damit.