• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Matena Tunnel Duisburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

creeper85

Themenersteller
Hallo

Ich empfehle eine Fotolocation in Duisburg Bruckhausen. Einen alten Tunnel an der Matena Straße. Die ganze Umgebung dort ist sehr Industriell und es werden sich weitere schöne Motive finden lassen.
 
Ist der Tunnel für den Straßenverkehr gesperrt oder warum ist es so leer dort? :confused:
 
Das ist eine öffentliche Straße !
Die aber durch ein eher wenig bewohntes gebiet führt,
zudem noch unter dem Großen Thyssen Werk drunter durch.

Der Tunnel liegt direkt unter dem Gelände,
nachts zur späten Stunde ist man dort relativ ungestört.
Sollte doch mal n Auto vorbei kommen, so kann er bequem die
gegenfahrbahn nutzen und vorbei fahren (y)

Ich war auch schon dort, siehe Bilder im Anhang.
Mehr von der Kawasaki Ninja

Gruß
 
Um wie viel Uhr wart ihr da? Ab wann nachts kann man dort mit wenig Verkehr rechnen? Ist dort tagsüber viel Verkehr?

Ich wollte dort in den nächsten Tagen auch mal mein Auto ablichten.

Vielen Dank im Voraus.
 
Generell ist dort wenig los. Man sollte aber den Schichtwechsel bei Thyssen beachten: 06:00 Uhr, 14:00 Uhr und 22:00 Uhr.
Auch die neue Kokerei an der Alsumer Str. ist nur einen Steinwurf entfernt und bei Nacht auch eine Reise wert.

Hier mal ein Bild davon, allerdings von der anderen Rheinseite und auch schon ein bissl älter.

Werde bei Zeiten mal Bilder nachreichen.

Gruß
T.
 
Ich war gerade eben in dem Tunnel um ein paar Bilder von meinem Motorrad zu machen und habe durch Zufall noch einen netten Fotografen und seine Tocher getroffen.
Allerdings war trotz Ostermontag und Vormittag viel los dort. In einer halben Stunde sind bestimmt an die 5 oder 6 Autos durchgefahren.
Eines von denen hat sogar angehalten, zwei Typen sind ausgestiegen und haben mich gefragt,wieso ich mein Motorrad einfach so auf die Straße stellen würde. "Ich ruf gleich die Bullen an..." - ja ja....mach doch :D
Gibt schon komische Leute...:ugly:
 
Also heute Morgen um 1uhr sind in 15min 3 Autos durchgefahren, das war noch erträglich, hatten das Auto aber auch vor den Fussgängertunnel gestellt, also störten keinen.

Getroffen haben wir niemanden.
 
Danke für den Tip. War gestern Nacht dort und habe mal ein HDR Gemacht.

matena_blog2.jpg
 
Wir sind hier nicht in der Galerie, wo nur Bilder gezeigt werden. Außerdem geht es hier nicht um Bilder, sondern um die Vorstellung einer Location und ggf. Fragen dazu.

Einen Beitrag habe ich gerade entfernt.

Haltet euch bitte an das Thema.

MfG Gerry
 
Ich war vorhin dort. Leider ist der Tunnel z. Z. wegen irgendwelcher Bauarbeiten o. ä. von beiden Seiten gesperrt.

Schöne Grüße
Jens
 
Hi
ich finde die Location klasse(y)
wie schon gesagt bei Schichtwechsel ist viel los ansonsten ein super Ort um Bilder zu
machen!
mfg
Ronald
 
Ich war vorhin dort. Leider ist der Tunnel z. Z. wegen irgendwelcher Bauarbeiten o. ä. von beiden Seiten gesperrt.

Schöne Grüße
Jens

Der wird aber hoffentlich nicht gerade saniert oder? Hatt so etwas schon einmal irgendwo gelesen. Ist wer dort beheimatet, der da eine Info zu hat?
 
Der Tunnel ist nicht das erste mal gesperrt! Dort werden idR notwendige Reparaturen vorgenommen, aber bis dato war er am Ende genau dasselbe "Schmuckstück" wie vor der Sperrung. Ich gehe auch nicht davon aus, dass der Eigentümer da mehr Geld als notwendig reinstecken wird.
Ich werde berichten, sobald die Sperrung aufgehoben ist und ich einmal durchgefahren bin (y)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten