• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

MANUELLE Objektive - Der Diskussionsthread / Sammelthread mit Links

Des weiteren, hab ich nun Dank Iebei :grumble: auch noch ein zweites AI-S 24/2 und ein AI-S 50 1.4. und eine F90x.

Auch ein Hanimex 28 2.8, Tokina 80-200 und 28-80 und weshalb ich die dazubekam ein olles Nikkor 105 2.5 Berg und Tal , damit mein 10,5 nicht umgefeilt werden braucht.


Dann will ich mal wieder einen Film Belichten und entwickeln :eek:

Ich muß Langeweile haben......
 
Habe den Handschmeichler 105/2.5 P.C, Hill'n'Dale, aber bereits auf AI umgefeilt, mein 105/2.5 AIS ist jedoch handlicher wegen der eingebauten GeLi. Beide bleiben aber vorerst mal in der Sammlung meiner MF-FB's:)

(y)

Das 105 als AI-S soll sogar mal noch so richtig besser sein wie die ollen Berg und Tal, obwohl es schon ganz gut ist wie ich schon mal probierte.

lt. meines Pict-Challenge PDF´s
- bis jetzt kann ich bestätigen
AI 85/2 Schrott
AI 50 1.4 Top ab f2
AI-S 24/2 schwächen am Rand bei Offenblende

Grüße
 
Hi zusammen,

Zum einen muss ich Euch daran erinnern, dass "Handel" ausschließlich via Handelsbereich oder direktem PN-Verkehr zulässig ist.

Zweitens - denkt bitte dran:
Ich werde nach Möglichkeit natürlich weiterhin versuchen, die Übersicht aktuell zu halten.
Für jede Unterstützung bin ich bzw. sind wir da natürlich dankbar.
Wir schaffen es sicher nicht, alles im Blick zu haben.
Sofern also die Übersicht aktualisiert werden kann und Euch was auffällt, gebt bitte Bescheid, danke.
 
Zweitens - denkt bitte dran:

Wir schaffen es sicher nicht, alles im Blick zu haben.
Sofern also die Übersicht aktualisiert werden kann und Euch was auffällt, gebt bitte Bescheid, danke.

da muss ich Chris recht geben ... PN an Chris und die Änderungen werden gemacht ... klappt wunderbar ... (y)

ein dickes DANKE dafür ... :D
 
und weil es sooooo schön ist habe ich mir das Nikkor 25-50/4.0 auch noch gegönnt ... ;)

bin schon gespannt wie es sich an der D700 schlägt ... :D
 
Hattest Du das nicht schonmal :confused:

ja ... aber da hatte ich auch nur DX ... ;)

ich erhoffe mir gute Ergebnisse an der D700 ... :D

an DX war die Linse weder Fisch noch Fleisch ... und da ich mir damals nicht sicher war FX zu bekommen habe ich die Linse wieder verkauft. Die Linse jetzt war nicht teuer und als Ergänzung zu meinen Nikkor 50-300/4.5 ED passt sie halt wie Faust auf`s Auge ... :angel:
 
ja ... aber da hatte ich auch nur DX ... ;)

ich erhoffe mir gute Ergebnisse an der D700 ... :D

an DX war die Linse weder Fisch noch Fleisch ... und da ich mir damals nicht sicher war FX zu bekommen habe ich die Linse wieder verkauft. Die Linse jetzt war nicht teuer und als Ergänzung zu meinen Nikkor 50-300/4.5 ED passt sie halt wie Faust auf`s Auge ... :angel:

somit bin ich MF-Zoomtechnisch gut aufgestellt ... :cool:
 
somit bin ich MF-Zoomtechnisch gut aufgestellt ... :cool:

Jetzt wo ich die F2 hab, iss mir och klar warum die ollen Zooms alle durchgängig die gleiche Blende haben.

Wie will man mit nem Hasenohr je nach Zoomstellung die max Blende der Cam mitteilen ??

Bin aber auch mal auf Deine Meinung speziell vom 25-50 gespannt. Grad am Rand soll es nach Pict.Challenge arg schwächeln.

Hattest Du schon das Contax-Zeiss 25mm 2.8?

Grüße
 
Hattest Du schon das Contax-Zeiss 25mm 2.8?

nein ... hatte das 28/2.8 Zeiss (C/Y) ... das war sehr gut ... :)

das 25/2.8 Zeiss (C/Y) hat mich nie gereizt da ich das 24/2.8 Leica hatte ... :D
(leider geht das 24er Leica ja nur an DX ... deshalb habe ich es verkauft)

ich habe aber noch das 28/2.0 Nikkor das ist (leicht abgeblendet) an der D700 sehr gut ... (y)

auf das 25-50/4.0 Nikkor bin ich auch schon gespannt ... :eek:
 
Bin aber auch mal auf Deine Meinung speziell vom 25-50 gespannt. Grad am Rand soll es nach Pict.Challenge arg schwächeln.

nach ein paar Tagen an der D700 muss ich sagen "mir gefällt die Linse sehr" ... (y)

zum Rand hin lässt sie schon etwas nach aber ich finde die Bildergebnisse können sich sehen lassen ...
(siehe Bilderthread)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten