• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Making of & Video Fashion Produktion

Tenerife

Themenersteller
plaza34w.jpg


Making of einer Fashion Produktion, Fotos gibts hier:
http://www.knmultimedia.com/backstage/plaza.htm

Ein QuickTime Video dazu gibt es hier:
http://www.knmultimedia.com/backstage/klaus%20neuner%20photography.mp4

plaza31w.jpg


Saludos aus dem Süden
Klaus
 
superschöne Bilder, und sehr interessant, mal hinter die Kulissen schauen zu können. Ist schon irre, was da für ein Aufwand hinter steckt.
(y)(y)(y)

Grüße,
Dirk
 
Danke für die Informationen. (y)(y)

Da sieht man halt deutlich den Unterschied zwischen Profi und Amateur. Aber ihr müsst halt davon leben und in meinem Job kann ich auch nicht amateurhaft arbeiten.
 
Find ich total super, das MO zu zeigen, denn daraus können viele tausend mal mehr fürs Verständnis lernen, als in trockenen Büchern. Immer wieder interessant der Blick hinter die Kulissen. Danke!
 
Wow..da sieht man echt mal was man mit Reflektoren und ein bisschen (hrhrm..) Sonnenlicht so erreichen kann! Natürlich tolle bilder und danke für Making of.
Freu mich schon auf den Sommer, dann klau ich mir auch ein paar und zieh mit geeignetem Objekt in die Landschaft =)

// ottzen
 
Mich stören die vielen Linien in den Bildern. Das Modell wird andauernd irgendwo "angeschnitten" und die Linien ziehen meinen Blick eher weg vom Modell.

NeoSD
 
KLaus Top wie immer, ich Glaub ich komm dich mal Besuchen Gruß Tino.
 
Vielen Dank für Eure Kommentare.
@badenbiker - ja, es war eine Produktion in der der Schmuck, Fashion und die Location im Vordergrund stand.

@ ottzen - meine Empfehlung, leihe oder kaufe Dir lieber welche, dann kannst Du ruhiger arbeiten...

@ Simon - ehrlich gestanden muss ich bei Deinem Kommentar auch schmunzeln.
Deine Arbeitsbeispiele in Deinem Portfolio zeigen von einem grafischen Stil, welcher ganz bewusst starke Linienführung (Perspektive/Tiefe verstärkend) einsetzt.....
Bei meiner aktuellen Arbeit stört es?

Nochmals allen Danke für die Kommentare, die fertigen Fotos gibt es ja hier:
http://www.knmultimedia.com/model/laura_2.htm

plaza6w.jpg



plaza8w.jpg


Saludos aus dem Süden
Klaus


plaza12w.jpg
 
........

@ Simon - ehrlich gestanden muss ich bei Deinem Kommentar auch schmunzeln.
Deine Arbeitsbeispiele in Deinem Portfolio zeigen von einem grafischen Stil, welcher ganz bewusst starke Linienführung (Perspektive/Tiefe verstärkend) einsetzt.....
Bei meiner aktuellen Arbeit stört es?

Nochmals allen Danke für die Kommentare, die fertigen Fotos gibt es ja hier:
.......

Saludos aus dem Süden
Klaus
Ich habe ja nie behauptet, dass Deine Arbeit wirklich schlecht ist. Nur das mal voraus.
Aber ich finde das viele Bilder, auch gerade das erste bei Deinem letzten Post unglücklich von der Perspektive gewählt sind. Das Bild ist schräg angeschnitten und die Linien des Hotels im Hintergrund kippen nach links weg. Ich empfinde solche Sachen als sehr störend. Mag aber auch daran liegen, dass ich wie Du selber ja gesagt hast eher im architektonischen Bereich zu Hause bin, und ich da halt sehr sehr extrem auf Linien und seien sie auch nur Hintergrund Werk achte.
Auch finde ich, das der Pulli auf dem ersten der neuen Bilder sehr stark nach Tiefen Lichter Bearbeitung aussieht.

Das Bild mit dem Pool im Hintergrund ist auch so ein Beispiel. Ich finde es unglücklich, das der Pool den Kopf des Modells so "zerteilt".

NeoSD
 
Mir gefallen die Bilder auch ganz gut. Jedoch bin ich auch der Meinung das ab und zu der Hintergrund einfach zu dominant im Bild wird. Durch die ganzen Linien und Lichter lässt sich mein Auge gerne ablenken. Beim 2te und 3ten Bild sieht man das besonders finde ich, beim ersten ist alles super. (y)

Noch so als Nebensache, warum trägt sie soviel Schmuck ? Schon klar das es Richtung Fashion/Schmuck und Location gehe soll, aber gleich alles auf einmal ?
 
klasse !! das fand ich ja mal mächtig interessant! lieben dank für´s zeigen!
die bilder find ich ebenfalls klasse! (y)
 
Danke Tanja.
@ Zauberhannes - warum trägt sie soviel Schmuck ?
Ganz einfach, weil mein Kunde Schmuck und Uhren verkauft, und somit seine Produkte im Vordergrund stehen.
Ein Kunde für den wir Schuhmode fotografieren sagte mir einmal er verkaufe nicht einen bestimmten Schuh, sondern generell Schuhe. Daraufhin produzierten wir ein Poster auf dem das Model von 100 Paar Schuhen umgeben war......
 
Sehr schöne Arbeit! Gefällt mir ausgesprochen gut...

lg stef
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten