• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Magic Lantern für Canon 550D - neue Version

Wunderbar freut mich das es nun funktioniert , der Dank gebührt aber Deti der da die letzten Tage viel getestet und gescriptet hat um die Version 1.0.9 stabil zu bekommen.

MfG
B.DeKid
 
Wunderbar freut mich das es nun funktioniert , der Dank gebührt aber Deti der da die letzten Tage viel getestet und gescriptet hat um die Version 1.0.9 stabil zu bekommen.
B.DeKid

Dann dank ich dem Deti auch recht herzlich! Sehr, sehr cool! Bräucht man nur noch Zeit zum Testen... Oh, oh... Seh's schon kommen, meine Frau wird sauer werden am Wochenende! :D
 
Künftig immer hier wegen neuer Versionen reingucken:

SlashCam-Deti
 
hab bisher jede version probiert und konnte nie das menü aufrufen. woran könnte das liegen? oder is das ein bekannter fehler?

Grüße
Biermann
 
Hast Du mal das Firmware Update dann durchgeführt

Also MagicLantern auf der Karte > auf M Modus wechseln > Menü aufrufen > FirmwareUpdate `?

.................

MfG
B.DeKid
 
Du hast auch exakt 1.08 Firmware und dann 1.0.8 MagicLantern oder eben 1.0.9 und ML 1.0.9 Version verwendet?

Was für ne Karte verwendest Du ?

MfG
B.DeKid
 
hab die letzte version die deti da über uns gepostet hat.
Hab es immer mit einer san disk 4gb class 6

könnte es an der karte liegen?
 
Hmm schwer zu sagen ich denke ja mal nicht das es an der Karte liegt

Hast Du die Karte formatiert in der Kamera LowLevel?

Hast Du mit BootCF die Karte Boot fähig gemacht ?

*Bis 4GB kann man auch CardTricks verwenden*

Hast Du dann alle Datein auf die Karte kopiert?

Nutzt du die Richtige Magic Lantern Version für die passende Firmware von Canon?

.........................

Wenn Du alle diese Fragen mit Ja beantwortest dann bin ich wirklich überfragt.

MfG
B.DeKid
 
Das Problem mit GUI menu habe ich auch gehabt.
Ich habe Transcend 16GB Class 10.
K.A waran lag..
Probier einfach mal die neuste Version 1.0.9 ML 0.2.0
Ich hab heute installiert. Es läuft super!
Allerdings sind sämtliche Anleitungen und Cardtriksprogramm(jetzt auch für Karte mit >4Gb Kapazität auch möglich) dabei für alle OS

http://magiclantern.wikia.com/wiki/550D

ps. habe nen Bug gefunden, dass man beim Abspielen (mit der Kamera) von Clips, den Ton nicht hört, aber am PC ist alles sauber(y)

Viel Erfolg für alle
 
Hi !

Ich habe den aktuellen Test-Build magiclantern-2010Dec20.550d.fw109.iso+menu.alex erfolgreich installiert.

Ich schaff jedoch keine ISO Werte größer 6400 wie im Manual angegeben.
Ich bin im Av oder M. Trotzdem springt er nach 6400 wieder auf 0.
Hat jemand eine Idee ? Brauch ich Einträge im cfg-File (im Manual steht nichts davon)
LG Harry
 
Deswegen schrieb ich ja Av / M. :)
Dass es im Video-Mode nicht geht ist mir bekannt.
Ich wollt einfach ein paar Proof of concept bilder schiessen (für meinen 7D-Freund :) )
Ich weiss das Forum heisst DSLR Videos, trotzdem war ich für den ISO Test im richtigen Mode.. :)
LG Harry
 
Die HighIso Settings müssen im Menü gewählt werden. Erst dann sind sie vorhanden. Wüsste nicht warum das mit Magic Lantern nicht mehr gehen sollte bzw weiss auch nicht was das nun mit MagiC Lantern und Video zu tun hat.
 
Aus dem Install Guide:

Code:
ISO

    Custom steps for ISO. Possible values:

    0 (Auto), 100, 110, 115, 125, 140, 160, 170, 185, 200, 220, 235, 250, 280, 320, 350, 380, 400, 435, 470, 500, 580, 640, 700, 750, 800, 860, 930, 1000, 1100, 1250, 1400, 1500, 1600, 1750, 1900, 2000, 2250, 2500, 2750, 3000, 3200, 3500, 3750, 4000, 4500, 5000, 5500, 6000, 6400, 7200, 8000, 12800, 25600

Hat wie gesagt nicht direkt mit Video zu tun, wollte nur wissen ob es eben schon jemand geschafft hat diese Werte im ML Menü anzuwählen.
Sorry wenn es hier zu OT ist.
 
aaahh und beim mac????
kann da jemand helfen??
und was habt ihr für erfahrungen mit der manuellen kelvin einstellung in 100er schritten? läuft das, oder war das nur ein gerücht?
danke für jede antwort
grüße
 
MAC was das ? Nen überteuerter Desinger Rechner meinst ja?

Kein Plan wie das an so nem Ding funzzst ;-)

.............

Kelvin Schritte gehen im 1.0.9 Build ... zwar gibts noch Probs aber die Jungs sind fleissig ..ich prsl. sag mal - " das brauch kein Mensch" Oder habt ihr alle nen Gossen Lichtspectrums Meter " am start?!

...............

Cropmarks und das bald kommende Peakiing intressieren ... ok fuer manchen noch der Ton ;-)

MfG
B.DeKid
 
So doofe Frage,
ich habe jetzt nach dem ich alles auf die Karte gepackt hatte "Firmware Update" gedrückt und danach lief ML.

Wollte jetzt von 108 auf 109 rauf. Reicht es wenn ich jetzt die Karte platt mache, normal das Update draufspiele und dann nochmal ML auf die Karte mache.

Oder muss ich noch was besonderes bedenken ?

Gruß
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten