• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

µFT-Objektiv M.Zuiko Digital 17mm f1.8

@moto75
Die SW-Bilder sind klasse (y)


:D


Frauenkirche Dresden/Germany by ooooA8, on Flickr



Where am I? by ooooA8, on Flickr
 
Das 17er an der GF1 (während ich aufs Laden des E-P5 Akkus wartete). Entwickelt aus RW2 mit LR5. Das links ist übrigens keine Vignette sondern "natürlicher" Schatten im Vorraum unserer gemieteten Ferienhütte.


20130821-SU 918 von photog_at auf Flickr
 
Eines der letzten Bilder. In Summe habe ich gerade ich gerade mal etwas über 400 Bilder mit dem Objektiv gemacht (von Mitte Dezember 2012 bis vor ein paar Wochen), die ich behalten habe - und damit meine ich nicht Gute, nur eben solche, die ich noch nicht weggeworfen habe. Das liegt natürlich nicht an der optischen Qualität des Objektivs. Die fand ich dem Preis angemessen. Dennoch habe ich es an einen Mitforenten verkauft, der hoffentlich zufriedener damit ist, als ich. Wir sind nie so richtig warm geworden miteinander…

Euch allen wünsche ich noch viel Spaß mit dem Objektiv!
 

Anhänge

E-P3 mit mZD 17/1,8 - Bearbeitung in LR3.6 (s/w-Fotos in SilverEfex Pro):


Wien - Prater von Alexander Pangl auf Flickr


Wien - Prater - Riesenrad von Alexander Pangl auf Flickr


Wien - U-Bahnbrücke von Alexander Pangl auf Flickr


Wien - U-Bahnbrücke von Alexander Pangl auf Flickr


Wien - Spittelau von Alexander Pangl auf Flickr


Wien - Spittelau von Alexander Pangl auf Flickr
 
Heute hab ich mein 17er vom Zoll geholt.
Das erste Bild ist überhaupt das erste mit dem neuen Objektiv, habs gleich im Auto probiert.
Es macht erst mal einen guten Eindruck, schnell und die BQ ist auch ok.
Die Bilder sind natürlch Spielerei, aber hier ist ja nicht die Galerie.
vivid, RU weniger, keine Regler angefasst
 

Anhänge

Ich hab mein Vogelhaus für einen ersten Testschuss missbraucht:

Offenblende - RAW mit DXO im Standardsetting entwickelt
 
Zuletzt bearbeitet:
E-M5 und 17/1.8 sind zur Zeit meine Lieblings-Alltagskombi. In den Händen meiner Tochter befindet sich meine allererste Kamera, eine Werlisa Club Color, die ich zum 7. Geburtstag bekommen habe. Die Träne ist auch einfach erklärt: ich habe mich geweigert, der Werlisa einen Film zu verpassen, was zu heftigen Protesten geführt hat ;)

Bild per LR5.2 aus ORF-Datei entwickelt.


20131109 126 von photog_at auf Flickr
 
einige Bilder von heute ooc, in LR4 etwas bearbeitet.
Bild 2 und 3 aus fahrendem Auto und Beschnitt.
Mir gefällt der Brennweite sehr gut.
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten