• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

LUMINAR – Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Habe Luminar 2018 seit einigen Monaten - bisher keine mail. Wenn ich in Luminar 2018 nach Update suche kommt die Meldung, daß ich auf dem neuesten Stand bin. Mache ich was falsch??????
Liebe Grüße
Fotopaul
 
Habe Luminar 2018 seit einigen Monaten - bisher keine mail. Wenn ich in Luminar 2018 nach Update suche kommt die Meldung, daß ich auf dem neuesten Stand bin. Mache ich was falsch??????
Liebe Grüße
Fotopaul

Melde dich einfach bei Skylum mit deinem Konto an und gehe auf gekaufte Software.
Da ist ein Link zum Download.
Installieren und dann aktivieren mit dem Code von Luminar 2018.
 
Mein allererster Eindruck vom Bildbrowser (ein DAM ist das nicht): iigitt das sieht
ja aus wie Apple Fotos..... Aber, Gott sei Dank, kann man rechts die Ordnerstruktur
aufklappen und in einzelne Ordner hineingehen. Damit kann ich arbeiten.
.

Bei Apple Fotos kann auch die linke Seitenleiste eingeblendet bzw. angeizeigt werden. Damit hat man auch einen guten über Überblick über alle Alben bzw Fotos.
 
Hallo,

wenn ich mit Luminar 3 meine Bilder öffne (Nikon D800) ist Rot sehr übersättigt. Ich habe keine Einstellung für einen default gefunden, kann da was verstellt sein?
(Natürlich kann ich mit HSL die Rot Sättigung verringern, das kann es aber eigentlich nicht sein.)
 
Moin,
weiß einer wo bei der Windows Version von Luminar 3 der Verlauf geblieben ist?
verlaufftek5.jpg

Gruß Mathias
 
wenn ich mit Luminar 3 meine Bilder öffne (Nikon D800) ist Rot sehr übersättigt. nicht sein.)

Ein ähnlicher Effekt tritt beim Übergang Browser nach Bearbeiten auf, allerdings nur einen kurzen Moment lang:

Aus den Browser Bild auswählen -> Bearbeiten anwählen -> Bild wird geladen
-> Bild bekommt plötzlich Rotstich -> Nach einem Sekundenbruchteil normalisieren sich die Farben
 
Bei Windows fehlt irgendwie das Menü, seine E-Mail und Registrieungscode vom Luminar 2018 einzugeben :confused:
Nur ein Kaufen Button, aber der bringt mir ja nichts.
 
Bei mir klappt das mit der Bilddatenbank überhaupt nicht. Luminar 3 friert ein , stürzt ab, blockiert den ganzen Computer, muss herunterfahren und neustarten.

Einzig wenn ich ein einzelnes Bild aus einem Verzeichnis aufrufe, kann ich damit arbeiten.
Also, keine Verbesserung gegenüber Luminar 2018
 

Anhänge

Nach der (fehlerfreien) Installation habe ich das Luminar 3 Icon und das wars.

Da startet mal genau nix. Prozess schnappt sich 250 MB Speicher, Task ist
ne Weile sichtbar aber nach 10 min etwa ist auch keine weitere Ressource
mehr mit Luminar beschaeftigt. Dann schiesst man den Task halt ab.

Und nun? Luminar2018 war ja schon ein Witz .. aber das ist ein Witz mit
Anlauf.

Irgendwie war das von Anfang an nichts .. *soifz*
 
Habe jetzt auch noch feststellen müssen, dass Luminar 3 manche Unterordner nicht sieht. Einige erkennt er, andere inkl. der Fotos nicht.
 
Luminar 3 ist schon ein Witz nach der langen Wartezeit, in der die Bibliothek versprochen war

  • Einlesen geht zwar schnell, aber danach braucht die Anzeige der vorschauen unheimlich lange (CPU Last > 50%)
  • Es werde nur die Datein eingelesen, noch nicht einmal die Exif Daten, geschweige denn, das man Stichwörter eingeben kann
  • Trotz einlesen eines großen Verzeichnisbaumes fehlen nachher in der Anzeige auf der rechten Seite ganze Ordner
  • In der Windows Version fehlt der Eintrag Backup/Restore library (offenbar nur Mac)

Bei verschiedenen Tests habe ich auch erlebt, dass bei einer Sortier Reihenfolge nach Aufnahmezeit die Anzeige falsch war

Kleiner Dinge die nerven: keine Benutzung von Bild rauf/runter um schnell zu blättern
STRG-A zum markieren größerere Bildmengen funktioniert nicht, man muss die Bilder dann alle einzelnen mit der Maus markieren
Teilweise wird das Programm nicht gestartet...

Bis zu einer ernst zu nehmen Konkurrenz zu Lightroom wird es noch ein langer Weg :devilish:

ciao tuxoche
 
...STRG-A zum markieren größerere Bildmengen funktioniert nicht, man muss die Bilder dann alle einzelnen mit der Maus markieren...

Das stimmt ja mal nicht! Wenn schon testen, dann doch bitte ordentlich! Es gibt hier 2-3 User, die das Programm nur schlecht reden wollen.
 
Strg-A klappt bei mir einwandfrei.
Die Installation der Version 3 ging auf meinem alten Notebook (Win 10) schnell, auch der (magere) Bildbestand von knapp 2500 Bildern, die auf dem NAS liegen, war in wenigen Minuten importiert.
Ich bin bislang zufrieden.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten