Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Es gibt keine GTX 3080
Notebook I7-12700H 12. Gen, 32 GB Ram, RTX 3060
RAW von der X-H2S ISO 1600 > 10 Sek.; ISO 12800 > 12 Sek
Mit Stoppuhr gemessen
Sind das dann die Mindestanforderungen für Lightroom für neue Hardware - ohne Puffer für weitere Verbesserungen??
Wobei Topaz Denoise bei mir in letzter Zeit (mit den R5 RAWs) echt nur noch gruselige Ergebnisse abliefert. Drum finde ich es sehr angenehm jetzt nicht mehr alles zwingend durch DxO PureRaw jagen zu müssen, auch wenn ich die Ergebnisse dort nach wie vor einen Tacken besser finde.
Woher hast du diese Info?Nicht zu vergessen ist auch die Tatsache, dass Lightroom auch automatisch das verbessert Demosaicing ( "Raw-Details" ) verwendet, sobald man entrauscht.
... Der eigentliche Entrauschungsprozess ist zwar bei Topaz etwas schneller, aber bis ich das Plugin geöffnet habe und alle möglichen Parameter probiert habe, bin ich in Lightroom schon läääängst fertig. ...
... Nicht zu vergessen ist auch die Tatsache, dass Lightroom auch automatisch das verbessert Demosaicing ( "Raw-Details" ) verwendet, sobald man entrauscht. Das benötigt ja auch einen Teil der Rechenzeit.
Woher hast du diese Info?
Ich meine, die Optionen schließen sich jeweils aus.
Die Option "RAW-Details" lässt sich nicht deaktivieren, wenn Denoise gewählt ist
Applying Denoise will automatically apply Raw Details, too. Combining these steps results in higher quality and faster performance.
Aus dem Link, der hier irgendwo schon gepostet wurde (https://blog.adobe.com/en/publish/2023/04/18/denoise-demystified):
Wird die KI-basierte Entrauschung auch mal für LR für Android kommen?
Wird die KI-basierte Entrauschung auch mal für LR für Android kommen?
Was mir hier in der Diskussion ein wenig untergeht ist die Frage, ob LRc 12.3 überhaupt mit Deepprime mit und ohne XD mithalten kann. Die eigentlich zu kleinen Beispielfotos von lumolde lassen bei mir nur den Schluss zu, das LRc 12.3 schon mit dem normalem Deepprime nicht mithalten kann. Schon in der geringen Originalauflösung sieht man UNterschiede.
Habe die Bilder mal in voller Auflösung auf Flickr hochgeladen:
Ich finde, dass LR Denoise Rauschen effektiver als Deep Prime entfernt, Deep Prime lässt einfach ein bisschen mehr Rauschen liegen. Klar, die komplett unbearbeitete LR-Version hat noch keine Nachschärfung bekommen im Vergleich zu Deep Prime, das lässt sich ja aber recht einfach in LR richten.