• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Löschen

AW: 1Ds Mark III - kurze Belichtungszeit = "Schatten" im Bild

Thema für nightshot?
 
AW: 1Ds Mark III - kurze Belichtungszeit = "Schatten" im Bild

Kleines Update

Problembeschreibung und Fotos an Canon geschickt und heut eine Antwort bekommen, dass die Kosten voraussichtlich von Canon getragen werden (wenns halt kein Eigenverschulden is)
 
AW: 1Ds Mark III - kurze Belichtungszeit = "Schatten" im Bild

War bei meiner 1DII letztes Jahr auch. Verschluss defekt mit 23.000 Klicks. War aber deutlich älter als 2 Jahre. Dennoch anstandslos über Kulanz geregelt.
 
AW: 1Ds Mark III - kurze Belichtungszeit = "Schatten" im Bild

Meine DSIII mit damals (letzter Herbst) 16.000 Auslösungen Verschluß kaputt, keine Kulanz von Canon, mußte selbst zahlen. Bin kein CPS Mitglied. Kukanz auch nach wiederholter nachfrage abgelehnt.

Gruß Stefan
 
AW: 1Ds Mark III - kurze Belichtungszeit = "Schatten" im Bild

Meine DSIII mit damals (letzter Herbst) 16.000 Auslösungen Verschluß kaputt, keine Kulanz von Canon, mußte selbst zahlen. Bin kein CPS Mitglied. Kukanz auch nach wiederholter nachfrage abgelehnt.

Gruß Stefan
CPS oder nicht interessiert hier nicht.

Also ich hab im Bekanntenkreis inkl mir selbst 3-4 Verschlüsse auf Kulanz gesehen (1DsIII, 1DsII, 1DIIN) ... alle deutlich über 2 Jahre, und alle unter 100k Auslösungen ... das ging innerhlab 3 Tagen ohne jede Nachfrage auf Kulanz. Wundert mich sehr stark, dass es bei Dir nicht so war.
 
AW: 1Ds Mark III - kurze Belichtungszeit = "Schatten" im Bild

Meine DSIII mit damals (letzter Herbst) 16.000 Auslösungen Verschluß kaputt, keine Kulanz von Canon, mußte selbst zahlen. Bin kein CPS Mitglied. Kukanz auch nach wiederholter nachfrage abgelehnt.
Unglaublich... :eek:
Ich sagte es ja weiter oben schon: Gut moeglich, dass Canon rumzickt, die brauchen dringend Geld nach der Erdbebengeschichte.


Chris
 
AW: 1Ds Mark III - kurze Belichtungszeit = "Schatten" im Bild

Richtig. Und weil ich bisher der Meinung war, daß man als Hobbyist nicht CPS Member werden kann???
Nee, kann jeder werden, der es sich leisten kann. Und ein Vollprofi, der nicht genug Zeug von der Liste hat, kann kein CPS-Mitglied werden. Es muesste vielleicht besser CES (Canon Edelamateur Service) heissen... ;)


Chris
 
AW: 1Ds Mark III - kurze Belichtungszeit = "Schatten" im Bild

Meine DSIII mit damals (letzter Herbst) 16.000 Auslösungen Verschluß kaputt, keine Kulanz von Canon, mußte selbst zahlen. Bin kein CPS Mitglied. Kukanz auch nach wiederholter nachfrage abgelehnt.

Uff. Das habe ich bisher noch nie gehört. Kenne 'ne Menge 1er Fälle, die bei solchen Geschichten immer auf Kulanz gingen. Hast Du nach Willich geschickt oder in eine Vertragswerkstatt?

Habe damals sogar mal bei einer über 4 Jahre alten DsII Kulanz beim Verschluss erlebt. Ohne Antrag. Die Frage oben stelle ich, da ich bisher Kulanz eher nur direkt in Willich kenne.
 
AW: 1Ds Mark III - kurze Belichtungszeit = "Schatten" im Bild

Hey

Mir is heut ein Problem aufgefallen.
Ich knips so vor mich hin und musste zufällig 1/8000 belichten.

Wenn ich das machen aber auch bei 1/4000 und glaube auch 1/2000) ist es so, dass ein Balken am Bildrand ist wie bei einer zu kurzen Belichtungszeit mit Blitz.

Was kanns da haben ?
Hast bei dem Bild einen Weichzeichner benutzt? Da ist überhaupt nichts scharf drauf. Nur gut das ich solche Verschlußzahlen locker unter den 2 jahren erreiche :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 1Ds Mark III - kurze Belichtungszeit = "Schatten" im Bild

Immer wieder lustig die Schärfebeurteilungen.. 1.4, 80%, jpeg, nicht nachgeschärft usw. ;)
 
AW: 1Ds Mark III - kurze Belichtungszeit = "Schatten" im Bild

Hallo,
habe deinen Thread erst gerade gefunden!
Bei meiner ds Mark III habe ich gestern das selbe Problem festgestellt,auch bei ca 70000 Klicks!
Darf ich fragen an welche Adresse du die Bilder bzw Kamera geschickt hast!??
Gerne auch per PN!

danke,Grüße Frank
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten