• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Lightroom Classic hat Pfad zur Synology verloren

Smillermeister

Themenersteller
Hallo zusammen, aufgrund eines Umzugs und anderer privater Ereignisse, habe ich meine Synology DS220i ca. 1,5 Jahre nicht benutzt. Nun wollte ich mal wieder anfangen Bilder mit Lightroom Classic zu bearbeiten und zu sortieren. Meine Lightroom Mediathek befindet sich auf der Synology. Als ich die Synology angeschlossen habe, musste diese neu konfiguriert werden. So weit hat alles geklappt und über den Finder komme ich auf den Server und finde dort auch den Ordner "Lightroom Archiv" mit allen Bildern. Allerdings wurde der übergeordnete Ordner scheinbar von "Home" in "Homes" umbenannt.
Möchte ich jetzt ein Foto in Lightroom Classic öffnen, wird der Pfad nicht gefunden. Ich habe dann testweise ein einzelnes Bild manuell gesucht und auf den neuen Pfad verwiesen, woraufhin Lightroom Classic einen neuen Ordner mit dem Namen "Homes" angelegt hat, mit dem einen Foto.
Kann mir jemand weiterhelfen den ursprünglichen Pfad als Ganzes neu zu definieren?
Ich hoffe ich konnte einigermaßen erklären was das Problem ist.
Danke für eure Hilfe!

LG Sebastian
 
Kann es sein, dass Du jetzt über einen Adminaccount verbunden bist und früher einen normalen Nutzeraccount verwendet hast? Ich habe im Hinterkopf, dass das für die unterschiedliche Benennung verantwortlich sein kann.
 
Das wäre auf jeden Fall eine mögliche Erklärung für die Umbenennung.
Ohne die Ursache zu kennen, habe ich zumindest eine Lösung finden können und irgendwie innerhalb von Lightroom den Ordner neu verknüpft. Danke!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten