• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Lightroom 6.2 (CC 2015.2) ist da

[...]weiter oben gibt es einen Link[...]

Hallo

Danke. Hab das auch noch selber gepostet und den direct download link übersehen :eek:

Gruß Ulf
 
Das mag ja sein, aber er schreibt ja, dass ein paar der alten Features wiederkommen.

Er schreibt eben nicht, dass DIE alten Features wiederkommen, nicht mal EIN PAAR. Er wünscht es sich nur. Und dann sagt er im Video "Also bei mir läuft alles". Ganz, ganz schlechte Kommunikation.

Und wenn Du dir mal die halbherzige Entschuldigung unter

http://blogs.adobe.com/lightroomjournal/2015/10/lightroom-6-2-release-update-and-apology.html

anguckst, entschuldigen Sie sich da auch im Wesentlichen dafür, vorher nicht ausreichend Bescheid gesagt zu haben...

Sehen wir den Tatsachen ins Auge. Tausende neue Selfie-Kunden scheinen Adobe wichtiger zu sein, als ein paar Leute mit höheren Ansprüchen. Vermutlich gibt es demnächst nur noch große Buttons "bunt, bunter, noch bunter".
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts denn dann mit dem o.g. Link die Dehaze-Funktion auch für die Kaufversion?

Besten Dank,
wuppi73

Die DeHaze gibt es nur für die Cloud, und es ist Adobes Absicht die beiden Versionen auseinander driften zu lassen, weil es m.E. keine Kaufversion 7 geben wird. Für die DeHaze auf das gesamte Bild gibt es im Netz Presets in 5'er Schritten.

ciao tuxoche
 
Die DeHaze gibt es nur für die Cloud, und es ist Adobes Absicht die beiden Versionen auseinander driften zu lassen, weil es m.E. keine Kaufversion 7 geben wird.

Das hat in meinen Augen keinen Zusammenhang. Bei LR5 wurde das ausmarkieren von Radial- und Verlaufsfiltern nur in PS CC bzw. ACR eingebaut. Die Begründung war das es keine weitere Funktionen ohne weitere Zahlung geben darf. Das wird wohl auch für LR 6 gelten.
 
ist das sicher, 100% sicher. Denn dan will ich mich schon jetzt um einen LR Nachfolger kümmern. Hatte mich diesbezüglich nie bemüht.
gruss

Nein 100% sicher nicht, aber nach der Entwicklung bei Photoshop, da wurden auch funktionen nur der Cloud Version hinzugefügt, und dann gab es nur noch Photoshop CC. Daraus schliesse ich, da es bei Lightroom auch schon angefangen hat, dass es hier genauso läuft und es keine LR7 Kaufversion mehr geben wird.

Ein weiteres Indiz ist für mich, dass man eine Migrations-Funktion von Photoshop-Elements implemntiert hat, man möchte einfach mehr Kunden in das Abo ziehen.

ciao tuxoche
 
Hilfe!

Ich bin im Moment im Ausland und habe nur eingeschränkt Internet. Heute morgen war ich in einem Internetcafe, habe mein Macbook (10.11) angeschlossen und ziemlich bald die Meldung des Adobe Updaters für einUpdate erhalten. Also brav, auch aufgrund mangels schlechter Erfahrungen mit Lightroom, ersteinmal das Update gemacht. Dann, was ich eigentlich wollte, einige Bilder exportieren und....? Nix passiert. Nochmal den Exportieren Knopf geklickt, nix passiert. So ein Mist, jetzt sitze ich hier und komme nicht weiter. Hat noch jemand das Problem und eine Idee, wie man das ohne Deinstallation und Rollbaclk auf 6.1.1 hinbekommen kann?
Danke für Eure Hilfe
Markus
 
Hallo,

hast Du die Kaufversion oder die Cloud-Version?
Bei der Kaufversion brauchst Du nur die "alte" LR App wieder in den Ordner Programme kopieren und dabei die neue (App) Version überspielen.
Oder Du hast noch die Installations Dateien und installierest einfach nochmal.

Solltest Du die Cloud Version haben, dann kannst Du versuchen auch nur die App aus der Time Machine zurückzuholen.

Ein Vorteil ist es, dass es erst einmal klappt wenn man nur die App (das Programm) zurückholt....alle anderen Dateien bleiben und funktionieren weiterhin.

Was anderes fällt mir monentan nicht ein.
 
Danke für den Tip!
Leidee komme ich damit nicht weiter, da ich zwar die Kaufversion habe, aber die alte App leider nicht mehr habe. Ich werde wohl nochmal ins Internetcafe müssen und das Programm neu installieren.
Hat denn sonst niemand das Problem?
 
Lt einem anderen Thread haben sich ähnliche Probleme mit 6.2.1 gelößt.

......das ist richtig, bei mir hat es auch geklappt.
Man kann natürlich auch auf 6.2.1 updaten.
Ich habe das Update ohne den Application Manager (wurde noch nicht angeboten) aufgespielt und mir "zu Fuß " aus dem o.g. Link geladen.
Hat prima geklappt.
Jetzt ist erst einmal alles funktionsfähig.
 
Leider hat sich das Problem bei mir eben nicht mit 6.2.1 gelöst. Ich bin ins Internetcafe gefahren und hab den Rollback auf 6.1.1 gemacht. Jetzt geht es wieder. Auf die 6.2.x werde ich sicherlich verzichten.
Danke an alle
 
Heute weiteres Update für Lr (u. Id) über die Cloud verfügbar welches Leistungs-Probleme beheben soll.
Habe festgestellt das man das Clodfenster nicht vorschnell wieder schließen sollte,
manchmal dauert es ne ganze Weile bis Aktualisierungen angezeigt werden.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten