• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Lightroom 5.6 - Modul Entwickeln Anzeige nicht "live"

Gast_2563

Guest
Hallo,

bin im Moment ratlos - habe das System Windows 7 (64bit) mit Lightroom 5.6 neu aufgesetzt. Nvidea Treiber sind aktuell.

Problem ist folgendes - wenn ich im Modul "Entwickeln" Änderungen vornehme sehe ich keine Änderungen im großen Vorschaubild - im kleinen Thumbnail unten ist es geändert...

Die Suche hier und auch bei Google war ernüchternd...
Hat jemand einen Tipp...?

Vielen Dank!
 
AMD 8320 - 8 Kern -

aber bis vorgestern lief es in unveränderter Einstellung auch :-/
 
..
Problem ist folgendes - wenn ich im Modul "Entwickeln" Änderungen vornehme sehe ich keine Änderungen im großen Vorschaubild - im kleinen Thumbnail unten ist es geändert...


Das hatte ich auch schonmal. Bei mir hat ein Neustart von LR geholfen.

Ich befürchte das hast du aber schon getan.

LR macht bei mir gelegentlich (alle paar Wochen mal) solche Zicken (Pinsel wird nicht angezeigt, Regler zeigen kein Ergebnis, Verlaufsfilter funktioniert nicht...), aber ein Neustart vom Programm lässt mich ohne Probleme an der letzten Stelle weiter arbeiten.

Gruß
Dirk
 
Neustart wäre auch mein Tipp. Oder ist LR noch busy mit dem Rendern von Vorschauen dann hakt es auch ab und an.
 
Ja, Neustart habe ich schon gemacht - auch eine Deinstallation und wieder neu drauf
 
So, nach dem X-ten Neustart geht es auf einmal - unerklärlich und hoffentlich einmalig...

Danke an alle, die mir geantwortet haben...
 
Hmm, zu früh gefreut - gestern ging es dann doch wieder und heute nun nach dem Import von neuen Bildern - wieder gleiches Symptom

Mist ...! Jemand noch eine Idee?

Danke
 
Weiter eingrenzen:
LR neu aufgesetzt mit alten Daten (Katalog, Settings usw.)? Oder ist alles neu (inkl. Katalog usw.)? Alles auf einer Platte oder verteilt? Änderungen (un-)sichtbar in Einpassen/Ausfüllen/1:1 ? CPU- RAM- Plattenauslastung während der Änderungen?

Oder auch:
Katalog optimieren
Previews u. Cache löschen / neu erstellen lassen

Katalogversion:
Falls der aktuelle Katalog früher mal aus LR4 oder älter in LR5 konvertiert wurde: Neuen leeren LR5 Katalog erstellen und dann aus Katalogsicherung importieren oder den konvertierten Katalog in einen neuen LR5 Katalog exportieren.

Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein.
 
Ist neu aufgesetzt und Bilder neu importiert..

Der Katalog ist auf Systemlaufwerk - die Bilder auf verschiedenen Platten (wo es sowol als auch nicht geht)
auf den Platten wurde jetzt auch noch extra Platz gemacht - auf einer sind 600GB frei - auf einer anderen 300

CPU langweilt sich... :-(
 
Herstellerprofil oder Kalibrierungssoftware? Es gab mal ein LR5 Problem mit ICC Profilen. Aber da blieb das Develop-Fenster leer bzw. grau.

Sind denn ad-hoc Entwicklungen via Bilbliotheksmodul anschließend im Developfenster sichtbar?
 
Herstellerprofil oder Kalibrierungssoftware? Es gab mal ein LR5 Problem mit ICC Profilen. Aber da blieb das Develop-Fenster leer bzw. grau.

Sind denn ad-hoc Entwicklungen via Bilbliotheksmodul anschließend im Developfenster sichtbar?

hmm, das ist die Idee - ich hatte ein "defektes" ICC Prfil drauf - weil mein Spyder rumspinnt - aber testen kann ich das erst morgen ...!

Danke Danke Danke
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten